“Man muss Liebhaber sein.”
Bewertung zu tibits

tibits
Platz Nr. 30 von 756 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 10 - $ 28
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Büffet, zum Mitnehmen
Bewertet 10. Februar 2018

Gemütliches Restaurant, schön gestaltet. Die Küche ist sehr gut und aufwendig in der Herstellung. Das Essen ist frisch. Das Niveau ist hoch, man muss aber Liebhaber sein.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist gerade noch akzeptabel.
Es ist sehr gut besucht und es ist nicht einfach einen guten Sitzplatz zu bekommen.

Danke, Werner166!
Tibits T, tibits Team von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2018

Lieber <Werner166>

Herzlichen Dank für diesen Lobgesang, das ehrt uns sehr! Es ist schön, dass wir dich mit unseren Leckerbissen immer wieder von Neuem begeistern können.

Wir freuen uns schon jetzt auf deinen nächsten Besuch.

Herzliche Grüsse
dein tibits Team

Bewertung schreibenBewertungen (1’061)

18 - 22 von 1’061 Bewertungen

Bewertet 10. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe verschiedene sachen probiert. Bin nicht zufrieden. Es ist besserer Fast Food. Hat mit den Länder Spezielitäten nichts am hut. Nie mehr. Bin zu verwöhnt mit gutem essen ;)

Danke, Brunello12345!

Lieber <Brunello12345>

Vielen lieben Dank für deinen Besuch im Basler tibits und die Zeit, die du dir genommen hast uns eine Bewertung zu schreiben.

Unsere Gäste schätzen auch unsere Abrechnung per Gewicht sehr, da man so selbst entscheiden kann, wie viel man bezahlen möchte und natürlich jederzeit ein zweites Mal zum Buffet gehen kann.

Nun hoffen wir, dass wir dich schon bald wieder begrüssen dürfen.

Bewertet 6. Februar 2018

Sicherlich, wenn man eine vegetarische oder vegane Alternative sucht, kommt man hier auf seine Kosten, die Gerichte sind lecker zubereitet. Ansonsten kann man es aber auch lassen. Die Preise für das Gebotene sind happig, werden von der Stammkundschaft wohl aber aus Mangel an Alternativen bezahlt. Mein Vorurteil, dass sich Genuss und Vegetarische Küche nur schwer vereinen lassen wird hier eher bestätigt. Das Lokal ist wenig gemütlich, strahlt hektische Stimmung aus und die Gäste mehrheitlich auf schnelle Nahrungsaufnahme aus. Unter dem Strich ist das Titbits nicht viel mehr als die gesunde teure Alternative zu den Fastfoodketten für die, die es sich leisten können.

Danke, Oliver F!

Lieber <Oliver F>

Wir bereiten unsere über 40 Leckerbissen vom Schlemmerbuffet mehrmals täglich frisch und aus regionalen, saisonalen Produkten zu. Alle verwendeten Eier haben Bio Qualität und unsere Milch ist sogar demeter zertifiziert, wo möglich benutzen wir auch Fairtrade Produkte. Unsere Gäste schätzen unsere Abrechnung per Gewicht sehr, da man so selbst entscheiden kann, wie viel man bezahlen möchte und natürlich jederzeit ein zweites Mal zum Buffet gehen kann.

Wir hoffen, dass wir dich bald in einem tibits wieder begrüssen dürfen.

Bewertet 21. Januar 2018

Ich empfinde die Preisleistung als ungenügend. Das Essen ist , da man nach dem schöpfen vom Buffet es bezahlen muss, lauwarm bis kalt. Hipster fastFood ,nein danke.

Danke, jomB1460LI!
Tibits T, other von tibits, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2018

Lieber <jomB1460LI>

Merci vielmals für deine Bewertung und die Zeit, die du dir genommen hast uns ein Feedback zu schreiben.

Nun, wir bereiten unsere über 40 Leckerbissen vom Schlemmerbuffet mehrmals täglich frisch und aus regionalen, saisonalen Produkten zu. Alle verwendeten Eier haben Bio Qualität und unsere Milch ist sogar demeter zertifiziert, wo möglich benutzen wir auch Fairtrade Produkte.

Unsere Gäste schätzen unsere Abrechnung per Gewicht sehr, da man so selbst entscheiden kann, wie viel man bezahlen möchte und natürlich jederzeit ein zweites Mal zum Buffet gehen kann. Du darfst auch immer an der Kasse nachfragen, wie teuer dein Teller bisher ist, um anschliessend nicht überrascht zu werden.

Wir hoffen, dass du unsere Seite etwas nachvollziehen kannst und freuen uns, dich schon bald wieder begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse

Bewertet 16. Januar 2018

Bei meinen Besuchen in Basel gehört das tibits immer zum Pflichtprogramm.
Das tibits Restaurant steht für genussvolles, frisches und gesundes Essen und Trinken.
Was den Gast hier erwartet ist ein kleines Paradies mitten in der quirligen Stadt.
Die vegetarischen Speisen werden überwiegend aus Bio-Produkten, glutamatfrei und selbstverständlich ohne künstliche Zusatzstoffe zubereitet.
Mehr als 40 himmlisch schmeckende Salate, warme Gerichte und Desserts sind auf einem Büffet vorbildlich angerichtet. Alle Zutaten sind detailliert beschrieben. Dazu gibt es Glacés & Frappés, ausgewählte Tees, Kaffee, Demeter Kuhmilch, Soja Mandelmilch, frisch gepresste Säfte, Wein und Cocktails.
Ein Genuss-Paradies, vorbildliche Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, hartes Hanwerk.
Trotz der Selbstbedienung findet man hier noch Relikte wahrer Gastlichkeit.
Zum Tellerabschlecken ! Handwerklich tadellos, lustmachende Küche, wunderbar ausbalancierte Aromen, ein Höchstmass an Kreativität und aufwendiger Präsentation.
Das tibits beweist die Liebe zum Kochen als Handwerk, die Liebe zum Produkt, das Gespür für den Gast und es trägt den Puls der Zeit in sich.
Das tibits mit seiner großen Fensterfront, den wunderbaren Tapeten und den harmonisch eingebrachten Stoffen und der sehr angenehmen Musikbeschallung ist ein Wohlfühlort.
Bravo für dieses beständig gute Konzept.

Danke, Claudia K!