“Teuflisch Gut!”

Restaurant Bel Etage im Teufelhof
Platz Nr. 3 von 756 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 59 - $ 169
Küche: europäisch, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Gourmetrestaurant Bel Etage ist mehrfach ausgezeichnet und bietet eine schnörkellose, marktorientierte Gourmetküche nach französischer Prägung, modern interpretiert und sehr produkteorientiert. Das Restaurant steht unter der langjährigen Leitung von Michael Baader, welcher seit Anbeginn mit grosser Leidenschaft die Verantwortung trägt. Es ist im ersten Stock des Kunsthotels gelegen, in vier historischen Räumen des mittelalterlichen Bürgerhauses. Das Restaurant bietet eine à la carte Karte sowie drei verschiedene Menus sowie über Mittags einen Business Lunch an. Diese Menus werden mit einer hochklassigen Weinbegleitung ergänzt, das Restaurant bietet zudem eine umfangreiche Weinkarte mit über 400 Positionen. Im Sommer ist das Restaurant im Hof des Galeriehotels auf der Sommerterrasse unter dem schützenden Segel beheimatet.
Bewertet 15. März 2018

Wir haben gestern Abend an einem Wine & Dine Anlass im Restaurant Bel Etage teilgenommen. Das servierte 4 Gang Menu war ausgezeichnet und die ausgewählten Weinen haben perfekt gepasst. Der freundliche, kompetente und zuvorkommende Service haben den Abend perfekt abgerundet. Das Bel Etage ist bleibt eine Tempel des Genuss in Basel und das seit schon fast unglaublichen 30 Jahren!

Danke, Weinsinn!

Bewertet 5. März 2018

Wir haben einen wunderschönen und gepflegtem Abend mit 7 Gänge-Menü und passender Weinbegleitung genossen. Die Damen im Service waren sehr zuvorkommend und konnten auf alle Fragen kompetent Antwort geben. Das Essen ist ausgezeichnet. Auch wenn der eine oder andere Gang sich nicht unbedingt durch Sterne-Niveau auszeichnete, haben wir uns für zu Hause umsetzbare Gerichte inspirieren lassen können. Dies schätzen wir auch sehr: Sterneküche, welche nicht abgehoben und nachahmbar ist.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist aus diesem Grund an der obersten Grenze.
Alles in allem aber sehr empfehlenswert.

Danke, St_St_1012!
Bewertet 4. März 2018

Im Bel Etage wird man mit einer Unkonventionellen Atmosphäre Empfangen, durch hervorragenden Service betreut und isst sagenhaft gut. Beim Essen ausgezeichnete Geschmackskombinationen mit neuem und bekanntem. Schulnote 1mit *

Danke, Maximilian M!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren an einem Dienstag im Bel Étage: „Young Gourmet“: excellent! wir wurden sehr verwöhnt und haben die sehr aufmerksame, freundliche aber dennoch natürl. Atmosphäre sehr genossen und uns wohl gefühlt: wir kommen gerne nochmals!

Danke, Cocimb!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein wundervoller Abend, ruhiges und sehr charmantes Ambiente. Sehr angenehme Bedienung und exzellentes Essen (abwechslungsreich, nicht alltäglich aber nicht zu exotisch). Ein tolles Erlebnis!

Danke, Basler87!

Reisende, die sich Restaurant Bel Etage im Teufelhof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Bel Etage im Teufelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!