“Gerne ein weiteres Mal”

Küche: europäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren eine kleine Geburtstagstruppe von vier Frauen, die sich einen gemütlichen Abend machen wollten. Für drei von uns war es das erste Mal im Viertelkreis und wir kommen gerne wieder.
Die Karte ist klein aber fein. Dabei ist heraus zu heben, dass vor allem regionale und saisonale Zutaten verarbeitet werden. Entsprechend oft wechselt auch die Karte und dafür braucht es kein riesen Angebot. Das Essen ist absolut empfehlenswert. Das Personal ist aufmerksam und kompetent. Zum Inventar auf dem Tisch gehört eine Wasserflasche, die laufend aufgefüllt und nicht berechnet wird. Eines der wenigen Restaurants, die ich in der Schweiz besucht habe, die sich nicht zu schade sind, den Gästen Hahnenwasser umsonst und ungefragt anzubieten! Hut ab! Ich bin begeistert! Beim Empfang am Tisch wird auch glaich auf Wunsch ein Glas Wasser eingeschenkt. Kurz darauf wurde uns ein Amuse-Bouche serviert: selbst gebackene Hanfsamenbrötchen mit Aprikosensenf! Herrlich!
Einzig zu bemängeln hatten wir die Zeitschaltuhr auf der Toilette. Diese war an jenem Abend so kurz programmiert, dass das Licht im Vorraum schon aus ging, als man die WC-Tür hinter sich schloss. Kurz darauf sass ich dann auch im Dunkeln auf der Toilette. Mein wildes Armegefuchtel war wirkungslos. Erst als ich mich erhob, schaltete sich das Licht wieder ein. Daran sollte aber ein gelungener Abend nicht scheitern. Ich habe es hauptsächlich erwähnt, damit die Programmierung allenfalls angepasst werden kann, da im Eifer des Abends die Meldung direkt vor Ort unterging.
Bis bald mal wieder! Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Danke, Yasmin S!

Bewertet vor 4 Wochen

Das Restaurant befindet sich in einem Quartier von Basel. Ungefähr 15 Minuten mit dem ÖV vom Zentrum weg. Der Weg dorthin lohnt sich aber bestimmt. Das Essen war spitze, der Service sehr freundlich. Für die Sommermonate empfiehlt sich der gemütliche Garten. Ein Besuch wert.

Danke, KevinBS1980!
Bewertet 7. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns aufgrund mehrerer Empfehlungen für dieses Lokal entschieden und wurden nicht enttäuscht!
Das Essen war ausgezeichnet und die Dame, die uns bedient hat, kannte sich äusserst gut mit den Weinen aus und hat uns ganz toll beraten! Die Preise sind für mich daher gerechtfertigt!
Eine Reservation ist sehr empfehlenswert, denn das Restaurant war bis auf den letzten Platz besetzt.
Das Restaurant selbst hat uns vom Ambiente sehr gut gefallen und ist charmant!

Einzig, was es noch einen Ticken gemütlicher machen könnte:
Die Gänge kamen uns etwas zu zügig nacheinander auf den Tisch, wodurch der Abend eher kurz war.

Aber Fazit: jederzeit sehr gerne wieder!

Danke, Mary_Colombo!
Bewertet 18. September 2018

Wir waren per Zufall in Basel und uns wurde das Restaurant Viertelkreis empfohlen. Wir waren sofort positiv überrascht. Das Ambiente innen drin ist wirklich wunderschön und mit viel Liebe eingerichtet. Die lauschige Terrasse draussen war der Hit - Mitten in Basel City, wie cool. Verwöhnt wurden wir mit feinem Kaffee und einem leckeren Dessert - Locker - Leicht und saisonal. Die Bedienung war auch TOP - Wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Auch wenn es nur kurz war - Es ist ganz sicher wieder ein Besuch wert. Mega INSIDER Adresse in Basel - Weiter so. Danke euch bis bald.

Danke, staeuble!
Bewertet 13. September 2018

Speisen gut ausgewählt, Ware sehr frisch und nachhaltig, Atmosphäre und Ambiente ob drinnen oder draussen sehr schön. Wein gute Auswahl, einziger kleiner Wehrmutstropfen für mich als Biertrinker, eine grössere Auswahl an frisich gezapfen Bieren fände ich toll. Restaurant absolut empfehlenswert. Axel

Danke, FrequentFlier814992!

Reisende, die sich Restaurant Viertel-Kreis angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Viertel-Kreis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!