Highlights aus Bewertungen
Ein Refugium

Der Botanische Garten ist sehr beliebt nicht nur bei den Touristen, sondern auch bei den ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
Helena K
Basel, Schweiz
Toller Garten inmitten der Stadt

Der botanische Garten der Uni Basel ist einer der ältesten in Europa. Rein platzmässig ist er nicht ... mehr lesen

Bewertet am 21. September 2018

Weitere Infos
ab $ 24.60
Weitere Infos
Bewertet am 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Botanischer Garten sind immer wieder ein schöner Ort um ein bisschen abzuhängen. Obwohl ich mich nicht groß verpflanzen interessiere, ist es immer wieder schön in diesem Garten zu sitzen, mit einem Picknick oder etwas zum Zeichnen. Der Garten ist mitten in der Stadt, und wie alles in der Stadt in Basel ist es ein bisschen eng. So richtig ruhig ist es auch selten, dringt doch Auto Lärm und Motorenlärm und sonstiger Stadtlärm in den Garten. Eintritt frei, obwohl wir in Basel sind.

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, annette s!
Bewertet am 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

etwas klein und ein paar mehr Schautafeln an der einen oder anderen Stelle wären super.
die verfügbaren AudioTafel - die auch speziel für Kinder gemacht sind, sind super und können per QR Code auch von jedem Smartphone abgehört werden!!

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, 900hannesg!
Bewertet am 5. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessante und kompetente Führung durch den botanischen Garten mit vielen exotischen Pflanzen.

Erlebnisdatum: März 2018
Danke, Thomas S!
Bewertet am 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gerade in den kalten Monaten lohnt sich ein Besuch im botanischen Garten in Basel, gerade das warme Tropenhaus ist ein echtes Highlight mit vielen schönen Pflanzen!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Corina_P123!
Bewertet am 21. Januar 2018

Wunderbar gepflegter botanischer Garten mit vielen Gattungen, Eine Perle in Basel- unbedingt besuchen, sehr romantisches Plätzchen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, jomB1460LI!