“Wunderbarer Ort”

Botanischer Garten der Universität
Platz Nr. 16 von 122 Aktivitäten in Basel
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. Juli 2018

Sehr schön mit wunderbaren alten Gewächshäusern. Eindrücklicher Baumbestand mit sehr schön arrangierten Pflanzen, sehr zentral, beim ehrwürdigen Spalentor.

Danke, lavandou13!

Bewertet 19. Juni 2018 über Mobile-Apps

Botanischer Garten sind immer wieder ein schöner Ort um ein bisschen abzuhängen. Obwohl ich mich nicht groß verpflanzen interessiere, ist es immer wieder schön in diesem Garten zu sitzen, mit einem Picknick oder etwas zum Zeichnen. Der Garten ist mitten in der Stadt, und wie alles in der Stadt in Basel ist es ein bisschen eng. So richtig ruhig ist es auch selten, dringt doch Auto Lärm und Motorenlärm und sonstiger Stadtlärm in den Garten. Eintritt frei, obwohl wir in Basel sind.

Danke, annette s!
Bewertet 27. Mai 2018 über Mobile-Apps

etwas klein und ein paar mehr Schautafeln an der einen oder anderen Stelle wären super.
die verfügbaren AudioTafel - die auch speziel für Kinder gemacht sind, sind super und können per QR Code auch von jedem Smartphone abgehört werden!!

Danke, Hannes G!
Bewertet 5. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr interessante und kompetente Führung durch den botanischen Garten mit vielen exotischen Pflanzen.

Danke, Thomas S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Gerade in den kalten Monaten lohnt sich ein Besuch im botanischen Garten in Basel, gerade das warme Tropenhaus ist ein echtes Highlight mit vielen schönen Pflanzen!

Danke, Corina_P123!

Reisende, die sich Botanischer Garten der Universität angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Botanischer Garten der Universität? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!