Highlights aus Bewertungen
Ein Refugium

Der Botanische Garten ist sehr beliebt nicht nur bei den Touristen, sondern auch bei den ... mehr lesen

Bewertet am 11. Dezember 2018
Helena K
Basel, Schweiz
Toller Garten inmitten der Stadt

Der botanische Garten der Uni Basel ist einer der ältesten in Europa. Rein platzmässig ist er nicht ... mehr lesen

Bewertet am 21. September 2018

Weitere Infos
ab $ 123.39
Weitere Infos
Bewertet am 26. März 2017 über Mobile-Apps

Kommt man vom Peterkirchplatz, wirkt der BG völlig unspektakulär. Aber gehen Sie unbedingt rein und schauen sich alles an. Wirklich schön, und danach dann einwenig auf einer der Bänke des Peterkirchplatzes entspannen!

Erlebnisdatum: März 2017
Danke, JHBl!
Bewertet am 22. März 2017

Immer ein Basuch wert. Insbesondere das tropische Gewächshaus ist beeindruckend mit den vielen tropischen Pflanzen. Ein Besuch loht sich.

Erlebnisdatum: August 2016
1  Danke, L1718EAantonioa!
Bewertet am 24. Februar 2017

Der botanische Garten der Universität Basel bietet viele seltene Pflanzen und ist eine schöne Spazier-Oase beim Spalentor. Ein Besuch lohnt sich immer wieder.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Kathrin C!
Bewertet am 16. Februar 2017

Der botanische Garten gehört absolut zu den Sehenswürdigkeiten Basels, auch wenn er etwas klein ist. Besuchen sollte man unbedingt das Tropenhaus. Eine echte Augenweide ist das Viktoriahaus, ein im alten Stil erbautes Gewächshaus.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, John K!
Bewertet am 5. Februar 2017 über Mobile-Apps

Komplett durchnässt habe ich mich heute in den botanischen Garten gerettet. Es gibt 3 kleiner Gewächshäuser und das große Tropenhaus. Die Gewächshäuser laden zum verweilen ein, man sieht prächtige Blüten und tolle Farben. Der Eintritt ist kostenlos und somit perfekt für einen Low-Budget Urlaub.
Der botanische Garten ist mit den Öffis gut zu erreichen

Erlebnisdatum: Februar 2017