Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Travelocity$ 142
Alle 18 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 8. September 2020

Das Hotel liegt absolut günstig mitten in der Stadt - und zugleich ist es dort sehr ruhig. Wir haben nun schon mehrfach im 6. Stock übernachtet mit wunderbarem Blick auf die Stadt.
Das besondere Highlight für uns ist jedoch der Blick beim Frühstück aus dem obersten Geschoss - wir haben dort einen immensen Weitblick rund um Basel.

Die Zimmer sind sauber und ordentlich. In den Betten konnten wir herrlich schlafen.

Wer jetzt in Corona-Zeiten das Hotel unterstützen will, sie haben es sicherlich verdient.

Auch Parkplätze vor dem Haus sind vorhanden.

Warum wir 4 Sterne geben?
Bei 5 Sternen ist alles nagelneu - das ist dort nicht ganz so. Es ist jedoch alles in einwandfreiem Zustand und gut gepflegt.

Zimmertipp: Ein oberes Stockwerk
Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, ruthMarquardt!
Isabelle Tanachian, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. September 2020

Sehr geehrte Frau Marquardt,

Besten Dank für Ihre wiederholten Aufenthalte bei uns und Ihre Zeit, diese zu bewerten.
Schön, dass Sie sich bei uns jeweils so wohl fühlen und gern haben wir Ihre tollen Kommentare mit dem ganzen Team geteilt.

Einen Moment innezuhalten und den Blick über die Stadt und das Umland schweifen zu lassen – wir freuen uns sehr, Ihnen damit immer wieder einen gelungenen Start in Ihren neuen Basel-Tag zu bescheren.

Es ist unser Anspruch, den hohen Standard an die Sauberkeit und die Pflege der Einrichtung jederzeit zu gewährleisten und wir haben diese Komplimente natürlich auch sehr gern unserem Housekeeping weitergegeben.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem nächsten Basel-Besuch wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Bewertet am 17. Juli 2020

Das Hotel liegt ca. drei Gehminuten vom Basler Bahnhof SBB entfernt, über die grüne Elisabethenanlage sind alle Sehenswürdigkeiten Basels auf kurzem und angenehmem Weg zu erreichen. Da man bei Ankunft im Hotel kostenlos die "Baselcard" erhält, kann man jedoch auch alle Tram- und Buslinien nutzen, die direkt um die Ecke halten. Diese Card erlaubt auch den Eintritt in alle Museen mit einem 50%-Rabatt.
Trotz der zentralen Lage hört man auf Grund der guten Schallisolierung der Doppelfenster im Zimmer kaum ein Außengeräusch.
Unser komfortabel eingerichtetes und mit top Service versorgtes Zimmer in der 6. Etage bot einen eindrucksvollen Blick über die Stadt, zum Münster ..
Das Frühstück wird in der 8. Etage angeboten, mit einem Rundblick über Basel. In Corona-Zeiten kann der Gast das Frühstück mit allen Köstlichkeiten (frisch zubereiteter Obstsalat, Croissant, Brötchen aller Art, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Kaffee, Latte, Espresso, Saft ...), die er mag, abends vorbestellen, .
Einen deutlichen zusätzlichen Stern hat sich dieses Haus jedoch neben der Ausstattung, der Lage, der Einrichtung, dem Service mit der außerordentlich freundlichen und kompetenten Beratung zu allen Fragen verdient, die Wege, Gebäude, Architektur, Kunst und Gastronomie betreffen. Da gibt´s immer noch einen Insider-Tipp, den Reiseführer oder Internet nicht parat haben.
Das Metropol würden wir immer wieder buchen.

Zimmertipp: je höher desto bessere Sicht
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Reiner D!
Isabelle Tanachian, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2020

Sehr geehrter Reiner D.,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Kunst- und Kulturaufenthalt in Basel gewählt haben sowie Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so rundum wohl gefühlt haben und Sie den Ausblick vom Zimmer über die Stadt genossen haben. Es ist unser Bestreben, auch in diesen etwas spezielleren Zeiten unter Einhaltung der Vorschriften den bestmöglichen Service zu bieten, um unseren Gästen einen gelungengen Start in den neuen Basel-Tag zu ermöglichen. Ihre tollen Kommentare sind ein wirklicher Motivationsschub und eine tolle Bestätigung.

Ganz besonders freuen uns und das gesamte Team Ihre Komplimente zu den Basel-Insider Tipps. Schön, wenn Sie so viellecht auch Gelegenheit hatten, die etwas unbekannteren Schönheiten der Stadt zu erkunden.

Sicher gibt es dennoch das ein odere andere Mehr zu erkunden - bis dahin und zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute !

Isabelle Tanachian, Holger Brombacher
und das gesamte Metropol-Team !

Bewertet am 22. Juni 2020

Prädikat sehr wertvoll in jeder Hinsicht !!! Nähe zur Bahn, sehr freundlicher Service, schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück überzeugen. Auch der zweite Aufenhalt mit Auszeichnung auch im vgl. zu anderen Hotels in der Umgebung, Danke

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, 257claush!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2020

Sehr geehrter Claus H.,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie offensichtlich bereits zum wiederholten Male rundum zufrieden waren.

Ihre tollen Komplimente haben wir natürlich gern mit dem Team geteilt. Umsomehr unter den momentan gegebenen Covid-19 Massnahmen, sind diese nicht hoch genug zu schätzen !

Wir freuen uns, Sie bei einem nächsten Basel-Aufenthalt wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihre

Bewertet am 21. Januar 2020

Guter Standort, guter Service, freundliches Personal, gutes Frühstück, komfortable Zimmer, Lift ist etwas langsam. Aber man kann die Stockwerke auch über die Treppe erreichen. Aussicht vom Frühstücksraum aus ist toll.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Danke, vonMoritz!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2020

Lieber Moritz,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Ihre Komplimente haben wir natürlich gern mit dem ganzen Team geteilt.

Es ist richtig, dass Sie alle Stockwerke bis zum "Frühstück mit Aussicht" auch über die innenliegende Treppe erreichen können. Es ist jedoch nicht unsere Absicht, Gäste zum "Treppensport" anzuhalten und zu Stosszeiten kann es leider passieren, dass der Lift mit mehreren Halts auf verschiedenen Etagen unterwegs ist. Dennoch haben wir Ihre Anmerkung auch an den nächsten regelmässigen Lift-Servicetermin weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Basel-Besuch wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihre

Bewertet am 27. November 2019

Wir hatten ein außerordentlich sauberes Zimmer mit einer schönen Aussicht. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt den wir genossen haben.

Zimmertipp: Schöne Aussicht
Aufenthaltsdatum: November 2019
1  Danke, rafzeus!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2019

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie diesen rundum genossen haben. Ihre tollen Komplimente zum Service, dem Frühstück und natürlich zur Sauberkeit haben wir gern mit unserem Team geteilt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem nächsten Basel-Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu einem Wiedersehen alles Gute und eine schöne Adventszeit.