Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Travelocity$ 142
Alle 18 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Juli 2020

Das Hotel liegt ca. drei Gehminuten vom Basler Bahnhof SBB entfernt, über die grüne Elisabethenanlage sind alle Sehenswürdigkeiten Basels auf kurzem und angenehmem Weg zu erreichen. Da man bei Ankunft im Hotel kostenlos die "Baselcard" erhält, kann man jedoch auch alle Tram- und Buslinien nutzen, die direkt um die Ecke halten. Diese Card erlaubt auch den Eintritt in alle Museen mit einem 50%-Rabatt.
Trotz der zentralen Lage hört man auf Grund der guten Schallisolierung der Doppelfenster im Zimmer kaum ein Außengeräusch.
Unser komfortabel eingerichtetes und mit top Service versorgtes Zimmer in der 6. Etage bot einen eindrucksvollen Blick über die Stadt, zum Münster ..
Das Frühstück wird in der 8. Etage angeboten, mit einem Rundblick über Basel. In Corona-Zeiten kann der Gast das Frühstück mit allen Köstlichkeiten (frisch zubereiteter Obstsalat, Croissant, Brötchen aller Art, Wurst, Schinken, Käse, Lachs, Kaffee, Latte, Espresso, Saft ...), die er mag, abends vorbestellen, .
Einen deutlichen zusätzlichen Stern hat sich dieses Haus jedoch neben der Ausstattung, der Lage, der Einrichtung, dem Service mit der außerordentlich freundlichen und kompetenten Beratung zu allen Fragen verdient, die Wege, Gebäude, Architektur, Kunst und Gastronomie betreffen. Da gibt´s immer noch einen Insider-Tipp, den Reiseführer oder Internet nicht parat haben.
Das Metropol würden wir immer wieder buchen.

Zimmertipp: je höher desto bessere Sicht
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Reiner D!
Isabelle Tanachian, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juli 2020

Sehr geehrter Reiner D.,

Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Kunst- und Kulturaufenthalt in Basel gewählt haben sowie Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so rundum wohl gefühlt haben und Sie den Ausblick vom Zimmer über die Stadt genossen haben. Es ist unser Bestreben, auch in diesen etwas spezielleren Zeiten unter Einhaltung der Vorschriften den bestmöglichen Service zu bieten, um unseren Gästen einen gelungengen Start in den neuen Basel-Tag zu ermöglichen. Ihre tollen Kommentare sind ein wirklicher Motivationsschub und eine tolle Bestätigung.

Ganz besonders freuen uns und das gesamte Team Ihre Komplimente zu den Basel-Insider Tipps. Schön, wenn Sie so viellecht auch Gelegenheit hatten, die etwas unbekannteren Schönheiten der Stadt zu erkunden.

Sicher gibt es dennoch das ein odere andere Mehr zu erkunden - bis dahin und zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute !

Isabelle Tanachian, Holger Brombacher
und das gesamte Metropol-Team !

Bewertet am 22. Juni 2020

Prädikat sehr wertvoll in jeder Hinsicht !!! Nähe zur Bahn, sehr freundlicher Service, schöne Zimmer und sehr gutes Frühstück überzeugen. Auch der zweite Aufenhalt mit Auszeichnung auch im vgl. zu anderen Hotels in der Umgebung, Danke

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, 257claush!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2020

Sehr geehrter Claus H.,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie offensichtlich bereits zum wiederholten Male rundum zufrieden waren.

Ihre tollen Komplimente haben wir natürlich gern mit dem Team geteilt. Umsomehr unter den momentan gegebenen Covid-19 Massnahmen, sind diese nicht hoch genug zu schätzen !

Wir freuen uns, Sie bei einem nächsten Basel-Aufenthalt wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihre

Bewertet am 21. Januar 2020

Guter Standort, guter Service, freundliches Personal, gutes Frühstück, komfortable Zimmer, Lift ist etwas langsam. Aber man kann die Stockwerke auch über die Treppe erreichen. Aussicht vom Frühstücksraum aus ist toll.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, vonMoritz!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. März 2020

Lieber Moritz,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten. Ihre Komplimente haben wir natürlich gern mit dem ganzen Team geteilt.

Es ist richtig, dass Sie alle Stockwerke bis zum "Frühstück mit Aussicht" auch über die innenliegende Treppe erreichen können. Es ist jedoch nicht unsere Absicht, Gäste zum "Treppensport" anzuhalten und zu Stosszeiten kann es leider passieren, dass der Lift mit mehreren Halts auf verschiedenen Etagen unterwegs ist. Dennoch haben wir Ihre Anmerkung auch an den nächsten regelmässigen Lift-Servicetermin weitergegeben.

Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Basel-Besuch wieder begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihre

Bewertet am 27. November 2019

Wir hatten ein außerordentlich sauberes Zimmer mit einer schönen Aussicht. Das Frühstück war sehr gut. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt den wir genossen haben.

Zimmertipp: Schöne Aussicht
Aufenthaltsdatum: November 2019
1  Danke, rafzeus!
Isabelle T, Geschäftsführer von Hotel Metropol Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2019

Lieber Gast,

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie diesen rundum genossen haben. Ihre tollen Komplimente zum Service, dem Frühstück und natürlich zur Sauberkeit haben wir gern mit unserem Team geteilt.

Wir freuen uns darauf, Sie bei einem nächsten Basel-Aufenthalt wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen bis zu einem Wiedersehen alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Bewertet am 15. November 2019 über Mobile-Apps

Das Hotel ist klein aber fein. Zentral am SBB Bahnhof gelegen nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Das Personal ist sehr freundlich und die Zimmer sind sauber. Durch die doppelten Fenster auch ruhig was natürlich für "offenes Fenster Schläfer " nicht so günstig ist.
Der Frühstücksraum im 8. Stock ist sehr schön, das Buffet ausreichend. Auch hier die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, heikeh284!

Lieber Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und für Ihre Zeit, diesen zu bewerten.

Schön, dass es Ihnen in unserem kleinen, feinen Hotel so gut gefallen hat und dass Sie die Schallisolierung der Zimmer zu schätzen wussten. Bitte zögern Sie nicht, für einen nächsten Aufenthalt darauf hinzuweisen, dass Sie gern mit offenem Fenster schlafen. Gern werden wir Ihnen dann nach aller Möglichkeit ein Zimmer in der Comfort Kategorie reservieren, welches diesen Wunsch trotz Innenstadtlage ermöglichen kann.

Ihre Komplimente zur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Teams haben wir natürlich gern mit diesem geteilt.

Bis zu einem nächsten Aufenthalt wünschen wir Ihnen alles Gute und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.