Bewertungen (1’010)
1’009 Ergebnisse
7 - 12 von 1’009 Bewertungen
Bewertet am 13. März 2019

Das Swissôtel Basel ist äußerst attraktiv und optimal eingerichtet. Hohe Qualität. Das DZ mit Bad/WC ist geräumig und geschmackvoll. Sogar eine Nesspresso-Kaffeemaschine war angeboten. Das Frühstück war umfangreich und sehr lecker - fast nichts fehlte. Die Lobby lädt zu interessanten Getränken ein.
Ein Lob den Mitarbeitern der Reception und Bediensteten. Sie waren höflich, hilfsbereit und sehr zuvorkommend. Wir fühlten uns sehr wohl in diesem Hause und werden sicher wiederkommen, wenn wir Basel besuchen. Besten Dank für diesen gepflegten und schönen Aufenthalt.
R. Zimmermann

Aufenthaltsdatum: März 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, 310rainerz!
SwissotelBasel, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2019

Sehr geehrter Herr Zimmermann,

auch auf diesem Wege bedanke ich mich erneut ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in Basel gewählt haben und sich zudem die Zeit genommen haben, sowohl unseren Fragebogen zu beantworten als auch hier auf Tripadvisor eine Bewertung abzugeben.

Im Swissôtel Le Plaza Basel legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service. Kommentare wie Ihre beflügeln uns und vermitteln Motivation.

Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und darf Sie hoffentlich recht bald wieder im Haus begrüßen.

Ihnen wünsche ich alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. März 2019

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt im Swissotel. Freundlicher und sehr hilfsbereiter Empfang mit gutem Team, schneller Checkin und man fühlte sich willkommen.

Das Haus selber typisch für Accor - in die Jahre gekommen und weder stilistisch noch vom allgemeinen Pflegezustand sonderlich ansprechend. Hier geht Gewinnoptimierung vor Kundenbegeisterung.

Funktional waren jedoch weder an dem Zimmer, noch der Sauberkeit oder dem allgemeinen Zustand etwas gröberes auszusetzen. Die schimmeligen Fensterfugen sind der Konstruktion und den Kältebrücken geschuldet und nicht auf das Management zurückzuführen. Man kann die Fenster gut verdunkeln und mit Ohrenschutz stört auch der Blick auf den Messeplatz nachts nicht.

Das Hotel ist grossartig für die Fassnacht gelegen. Wenn man nicht gehbehindert ist kann man alles fussläufig erreichen. Die Tramlinien führen zügig zu Beyeler, Bahnhof oder sonstigen Attraktionen.

Besonderer Bonus: ein Tagesticket im ÖV und 50% Rabatt auf wichtige Eintritte. Das lässt auch den aberwitzigen Preis für das Frühstück vergessen - ausserdem gibt es genug Alternativen drumherum.

Fazit: Sehr funktional und tolles Team in einem ästhetisch wenig ansprechenden, typischen Accor-Hotel. Würden wir trotzdem weiterempfehlen und wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: März 2019
  • Reiseart: mit der Familie
5  Danke, SteveGoldgap!
SwissotelBasel, General Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2019

Sehr geehrter SteveGoldgap

ich bedanke mich ganz herzlich dafür, dass Sie unser Hotel für Ihre Übernachtung in
Berlin gewählt haben und sich zudem die Zeit genommen haben, Rückmledung zu Ihrem Aufenthalt zu geben.

Ihre positive Bewertung unseres Hauses habe ich gerne an meine Mitarbeiter weitergeleitet. Kommentare wie Ihre beflügeln uns und vermitteln Motivation. Im Swissôtel Le Plaza Basel legen wir höchsten Wert auf Qualität und Service. Natürlich nehmen wir deshalb auch kritische Kommentare sehr ernst, darunter Hinweise zum Thema Zimmer und Preise.

Mit großem Bedauern habe ich allerdings gelesen, dass Sie mit der Qialität unserer Zimmer nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen versichern, dass wir solche Äußerungen sehr ernst nehmen, weil wir unseren Gästen stets eine exzellente Qualität bieten wollen. Dahingehend kann ich Ihnen versichern, dass wir bereits planen unsere Zimmer entsprechend zu modernisieren und anzupassen. Ich hoffe, die kurze Erklärung verdeutlicht unsere Herangehensweise.

Ich freue mich, dass Sie sich ansonsten bei uns wohl gefühlt haben und sehe
Ihrem hoffentlich baldigen erneuten Besuch mit Freuden entgegen.

Ihnen wünsche ich alles Gute und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ein wenig enttäuscht bin ich schon vom Swissotel Basel, das Hotel verfügt nicht wie beschrieben über eine eigene Tiefgarage sondern man muss ins Kongresszentrum parken gehen für 25Sfr, das etwa 200 Meter vom Hotel entfernt liegt. Beim Frühstück waren keine Brötchen verfügbar man sagte mir sie wären dabei aufgebacken zu werden, absolutes minus, jedoch beim Abendessen kann ich wärmstens den Cesarsalat mit Hünchen empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Reiseart: allein
Danke, patrick210872!
Swissotel_Le_Plaza, Geschäftsführer von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2019

Lieber patrick210872

Vielen Dank für Ihren Besuch und das anschliessende Feedback.

Es tut uns Leid, dass wir Sie mit der Parksituation vor Ort nicht zufrieden stellen konnten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Ihnen entstandenen Umstände. Leider hat sich diesbezüglich auf unserer Internetseite der Fehlerteufel eingeschlichen. Selbstverständlich haben wir sofort veranlasst, das dies korrigiert wird. Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Wir möchten uns auch für dem Umstand beim Frühstück entschuldigen. Natürlich sollten alle Komponenten durchgängig für unsere Gäste zur Verfügung stehen. Wir versichern Ihnen, dass wir dies bereits mit unserem Team besprochen haben, um solche Vorkommnisse zukünftig vermeiden zu können.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre wichtigen Hinweise, diese bieten uns die Möglichkeit uns stetig weiter zu verbessern. Gern möchten wir Sie bei ihrem nächsten Besuch von unseren Bemühungen überzeugen.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, falls wir noch etwas für Sie tun dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine angenehme Zeit.

Freundliche Grüsse

Bewertet am 24. Januar 2019

Von telefonischer Buchungsanfrage bis meiner Abreise, fühlte ich mich hier sehr geschätzt! Kompetente und sehr freundliche Beratung. Lage wie das Erscheinungsbild vom Hotel = sehr gut. Die Speisen, sowie die Getränke vom Früchstücksbuffet wurden sauber und schön präsentiert, frisch zubereitet und das Personal sehr freundlich.

Aufenthaltsdatum: Januar 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, Dreamer22384355656!
Swissotel_Le_Plaza, Manager von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2019

Lieber Dreamer22384355656

Herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüssen durften und Sie Ihr positives Feedback mit uns geteilt haben.

Es freut uns sehr, dass Sie unsere Lage, den Service und die Qualität der speisen besonders hervorheben.

Selbstverständlich werden wir diese Rückmeldung mit all unseren Kollegen teilen.

Wir hoffen, Sie bald wieder Willkommen heissen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit!

Freundliche Grüsse aus Basel
Brigitte Fritz

Bewertet am 7. Januar 2019

super Hotel. sauber, zentral gelegen. Tolles Frühstück und sehr gutes Preisleistungsverhältnis dank Weihnachtsarrangement. Sauna sehr klein, aber ok für ein Business Hotel. Personal ist super nett. wir sind schon drei mal dort gewesen und kommen gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, Dream09263986798!
Swissotel_Le_Plaza, Geschäftsführer von Swissotel Le Plaza Basel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2019

Liebe/r Dream09263986798

Herzlichen Dank für ihren erneuten Besuch und ihre Weiterempfehlung.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und besonders unser Frühstücksbuffet hervorheben. Wunderbar, dass Sie so einen guten Start in den Tag hatten. Natürlich werden wir Ihre lobenden Worte an all unsere Kollegen weitergeben.

Wir hoffen auch, dass Sie auf eine angenehme Zeit in Basel zurückblicken können und zahlreiche Erinnerungen mit nach Hause nehmen konnten.

Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits und wünschen Ihnen bis dahin einen guten Start in das neue Jahr!

Freundliche Grüsse
Brigitte Fritz