Dorint An der Messe Basel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 124
  • Restaurant
ibis Basel Bahnhof(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 107
$ 98
ibis
  • Bar/Lounge
Pullman Basel Europe Hotel(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 135
Hotel Victoria(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 124
  • Restaurant
Hotel City Inn(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 114
$ 150
$ 213
$ 205
Hotels.com
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 235 pro Nacht.

$ 154
$ 145
Rabattbenachrichtigung! 19 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 19 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 179 pro Nacht.

$ 182
Basel Backpack(Basel)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 78
Priceline
  • Bar/Lounge
Bewertet 13. August 2018 über Mobile-Apps

Zunächst ist die Lage einfach genial, ca. 4 Minuten zum Barfüsserplatz, wo alle Trams abfahren und ein Katzensprung zur Innenstadt, dem Rhein und dem Kunstmuseum. Sehr netter Service bei der Ankunft. Zimmer im obersten Stock mit Balkon (?) ca. 4 qm mit einem Stuhl (????) für angeblich drei reservierte Personen! Nein, wir hatten das Upgrade Zimmer gebucht, soll heißen, wir hatten an sich zwei Zimmer mit einem Doppelbett und im anderen Zimmer eine Schlafcouch. Ohne das andere Zimmer hätten wir echt Probleme gehabt unsere Koffer wo auch immer abzustellen . Extrem kleine Zimmer, extrem kleines Bad. Reicht grundsätzlich für den Aufenthalt , aber gemütlich ist anders, schöne Regenwalddusche , für Linsenträger unbefriedigendes Waschbecken, das nicht verschließbar ist .

Frühstück , klein für 9 € reicht, abends der Garten ist klasse, ohne Bedienung, selfservice auf Vertrauensbasis, guter Ruhepool, dennoch ist der Preis einfach zu hoch, aber leider den schweizer Verhältnissen geschuldet. Dennoch durchaus empfehlenswert.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Ralf B!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Sehr geehrter "RalfB"
Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit nehmen uns so freundlich und ausführlich zu bewerten. Die Kommentare unserer Gäste werden im Team besprochen und wir alle freuen uns natürlich sehr über so viel Lob. Seit der grossen Renovierung im Juli + August 2016, sind auch unsere ehemals etwas spartanischen Zimmer zur Gartenseite attraktiv, charmant und sehr beliebt bei unseren Gästen. Zwar sind diese Zimmer nicht besonders gross, jedoch lädt der Garten zum Verweilen ein, oder, bei schlechtem Wetter die trendigen Lounge oder der neue grosszügige Empfangsbereich.
Basel ist nicht günstig, aber es hat viel zu bieten - kommen Sie bald wieder !
Mit freundlichen Grüssen

Bewertet 13. August 2018

Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Barfi weg. Der "Small Charming Room" ist für zwei Personen wirklich etwas klein, aber es reicht aus, wenn man nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer ist. Der Garten ist bei warmem Wetter wunderbar, abends zum "abhängen" und morgens zum Frühstücken. Sollten wir Basel noch mal besuchen, werden wir sicher wieder hier einkehren.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum Garten hin, kann man bei offenem Fenster wunderbar schlafen.
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Danke, whl2712!

Sehr geehrter "whl2712"
Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben - und darüber berichten!
Auf ein nächstes Mal, sonnige Grüsse

Bewertet 13. August 2018

Nettes individuelles Hotel, der Garten eine Oase der Ruhe, nette Leute an Reception und Frühstücksservice. Einziges Manko ist die Erreichbarkeit des Bahnhofs, zu Fuß haben wir es nicht geschafft. Mit dem Bus aber ok.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, cutermoehlen!

Sehr geehrte "von cutermoehlen"
Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, gerne gebe ich Ihr Lob an die "netten Leute von Reception und Frühstücksservice" weiter.
Zum Glück fährt der Bus vom Bahnhof zu uns und zurück regelmässig im 7 Minuten Takt und nochdazu für Hotelgäste kostenlos.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns willkommen zu heissen.
Mit freundlichen Grüssen
Michaela Maria Nazark

Bewertet 11. August 2018

Sehr freundliches Personal, schöner Garten, Willkommens-Wasser und immer wieder Nachfrage, ob man etwas trinken möchte. Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbüffet, 1 Gratisgetränk (Bier, Wein) pro Tag, Nespresso Maschine auf dem Zimmer, komme gerne wieder.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkuster632!

Sehr geehrte "bkuster632"
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren. Gerne werde ich Ihre motivierenden Worte an unser Team weitergeben.
Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch Stadthotel Steinenschanze.

Mit freundlichen Grüssen aus Basel

Bewertet 5. August 2018

Kleines, aber komfortables Zimmer, mit Safe.
Lärmpegel auf der Gartenseite ist ok. Man kann bei offenem Fenster schlafen.
Sehr angenehm: Verschiedene Frühstücksmögkichkeiten.
Angenehme Lage praktisch im Zentrum.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
Danke, oswaldhuber!
Steinenschanze, Manager von Steinenschanze Stadthotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. August 2018

Sehr geehrter Herr Huber
Vielen Dank, dass Sie uns in Ihrer Bewertung die volle Punktzahl gegeben haben. Hoffentlich haben Sie das Steinenschanze Stadthotel in so guter Erinnerung, dass Sie wieder kommen werden. Wir würden uns freuen.
Mit herzlichen Grüssen