Ich buchte das Hotel für einen Aufenthalt übers Wochenende. Leider war die Reservierung schon sehr, sagen wir mal, herausfordernd. Die Reservationszentrale (welche anscheinend im Hotel in Basel sitzt und was ich deutlich anzuzweifeln mag) war, je nach Mitarbeiterin, sehr freundlich (wobei eine Dame äusserst anstrengend war). Ich habe darum gebeten mir ein Angebot für zwei Zimmer per Mail zu schicken (meine Logins haben nicht funktioniert). Das Angebot kam umgehend, vielen Dank das hat super geklappt. Obschon ich all meine Daten angegeben hatte (Rewardsnummer etc.). war der Preis den ich dann telefonisch gebucht hatte, günstiger wie das Angebot. Mag daran liegen dass man die Rewardsnummer wohl beim Angebot nicht überprüft hatte.
Die Anreise verlief einwandfrei, der Rezeptionist war sehr freundlich und der Check-In ging zügig. Der nächste Schritt war dann die Einfahrt ins Parking. Mit Verlaub, das hauseigene Parking ist eine Zumutung. Nicht nur dass die Einfahrt für grössere Fahrzeuge einer Lebensaufgabe gleicht, sie ist unübersichtlich und extrem, extrem eng. Wenn man dann die Einfahrt schadlos (was mir nicht gelungen ist) überwunden hatte, geht das zirkeln und Suche nach einem Parkplatz los. Warum wird man nicht direkt drauf hingewiesen welche Parkplatznummer frei ist (kleine Erinnerung, das Parking kostet CHF 30.--).
Ebenso ist für mich unverständlich warum man dann mit dem Gepäck die Parkingrampe hochlaufen muss, gäbe es hier keine "nettere Lösung"?
Im Zimmer angeboten (ich erhielt ein Upgrade) bemerkte ich, dass es ein Zimmer mit Verbindungstüre war. Somit checkte ich die Türen und et voila, sie waren beide (meine und die des Nachbarzimmers) unverschlossen und ich stand somit im Zimmer meiner Nachbarin. Eine sehr unangenehme Situation die auch sicherheitstechnisch äusserst problematisch ist. Ich rief die Rezeption an und diese kamen hoch und verschlossen (zumindest) meine Seite.
Die Zimmer sind sehr schön, die Badezimmer an Grösse jedoch eine Herausforderung. Ebenso fände ich es überlegenswert eine Information zur Klimaanlage anzubringen. Diese befindet sich in der Wand unterhalb des Fensters.
Das Haus ist sehr schön. Schöner wäre es meiner Ansicht nach, wenn nicht wohin das Auge blickt ein Schild mit "Cashless" stehen/hängen würde. Ich finde ein "Diktat" wie man zu bezahlen hat äusserst fragwürdig! Es dauert (zumindest in den Restaurants) somit alles deutlich länger. Auch wenn das Haus dem Bargeld abgeschworen hat, fände ich den Zugang zu Bargeld (Bancomat) im Haus, wie dies viele anderen internationale Hotels anbieten, wünschenswert. Bargeld ist noch immer ein Bedürfnis, weshalb ich dies erwähnte zu dem komme ich jetzt.
Der Knackpunkt und der Hauptgrund meiner 3*-Bewertung ist/sind die Restaurants. Eigentlich besteht der Besuch des Restaurants nur aus warten. Warten dass man beachtet wird, warten dass man bestellen darf, warten dass man zahlen kann. Wir haben sicherlich 20 Minuten gewartet bis wir beachtet wurden. Am nächsten Morgen wollten wir Kaffee bestellen (draussen) und wurden auf die Kaffeemaschine verwiesen. Als wir dann den Kaffee erhalten und ausgetrunken hatten, ging die Warterei wieder los. Wäre Bargeld eine akzeptiertes Zahlungsmittel, so hätten wir wohl "einfach" nen 10er hingelegt und wären gegangen. So mussten wir den Service wieder suchen und warten bis wir das Zahlterminal hingehalten bekommen haben.
Fazit, untere solide Leistung, schönes Haus, guter Standort alte Infrastruktur (Parking), deutlich Platz nach oben im Service (Restaurant)