“Coole Verpackung, wenig Inhalt”
Bewertung zu Kohlmanns

Kohlmanns
Platz Nr. 80 von 773 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 19 - $ 60
Küche: französisch, deutsch, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 15. März 2018

Ich war mit einer Kollegin zum Mittagessen hier. Der Raum ist lounchmässig in dunklen Tönen und Holz gehalten und es läuft leise Musik. Die Karte macht einen guten Eindruck, wenn auch etwas einseitig. Es gab Tagesmenüs und Frühlingsspezialitäten. Sympatisch ist, dass man sehr rasch Brot und einen halben Liter Mineral serviert und spendiert bekommt. Das Wasser kommt in einer schönen Karaffe mit Früchten drin daher. Wir bestellten einen Flammkuchen klassisch und einen Frühlingssalat mit Sbrinz. Die Idee, Sbrinzspäne statt Parmesan zu servieren, ist sympathisch. Der Flammkuchen war gut, der Salat aber eher eine Enttäuschung. Viel Eisbergsalat, Rotkraut, Ruccola, Röstzwiebeln und Sbrinz, der sehr gummig war und nach nichts schmeckte. Dazu gab es das klassische Frenchdressing, wie in allen Kantinen. Weder war im Salat wirklich Frühling drin, was z.B. mit Radieschen oder Spargeln jedoch nicht mit Rotkraut hätte erreicht werden können. Den Sbrinz in dieser Qualität ist eine Frechheit. Und dann wäre ein selbstgemachtes Hausdressing für mich der Stolz des Küchenchefs. Also, nettes Ambiente, kulinarisches unteres Mittelmass. Leider!

1  Danke, Guide-Plus!
CGGastrag, Leiter Gästebetreuung von Kohlmanns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2018

Guten Tag Guide-Plus
Vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung auf TripAdvisor. Es freut uns zu lesen, dass der Feuerkuchen Ihnen geschmeckt hat und Sie unser spezielles Mittagsangebot geschätzt haben. Ihre Anregungen bezüglich des Frühlingssalats nehmen wir gerne entgegen – wir sind jederzeit dankbar für ein offenes Feedback unserer Gäste. Wir bedauern, dass der Sbrinz und das Salatdressing Ihren Geschmack nicht getroffen haben, versichern Ihnen jedoch, dass wir nur qualitativ hochwertige Produkte verwenden, denn darauf legen wir sehr grossen Wert.
Wir hoffen, Sie bald wieder im KOHLMANNS begrüssen zu dürfen!

Bewertet 9. März 2018 über Mobile-Apps

Wirklich empfehlenswert für ein feines Mittagessen. Eine Flasche Wasser gehört zum Angebot, ebenso eine kleine Vorspeise. Reservieren ist nicht verkehrt.

1  Danke, Sylvia B!
CGGastrag, Leiter Gästebetreuung von Kohlmanns, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2018

Guten Tag Sylvia B
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung auf TripAdvisor - wir schätzen Ihre Empfehlung sehr! Wussten Sie, dass wir unsere Standardkarte 4-mal jährlich saisonal anpassen? Es gibt also immer wieder neue Gerichte zu entdecken ...
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im KOHLMANNS willkommen zu heissen!

Bewertet 28. Februar 2018

War mit meinem Mann und einer Tochter im Kohlmanns zu einem frühen Abendessen an einem Dienstag-Abend. Erstaunlicherweise konnten wir nur bis 20h bleiben, da dann alles reserviert war. Zeitpunkt war für uns aber absolut i.O.
Die Flammenkuchen waren sehr fein und knusprig und auch preislich eigentlich OK. Mein Mann jedoch hat sich für "Hörnli & Ghackts" entschieden. 1 Teller mit etwas Gehacktem drauf, serviert mit etwas Käse und einem klitzekleinen Schälchen Apfelmus und das für stolze CHF 27.50!! Ist ja absolut jenseits und eigentlich schon fast frech.
Das Personal war nett, Ambiente finde ich sosolala und die Bänke ohne Rückenlehnen laden nicht wirklich zum verweilen ein - evtl. auch gewollt.....

Danke, Caroline B!

Guten Tag Caroline B
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns sehr, dass unsere Feuerkuchen sowie der Service Sie überzeugt haben! Was das Preis-Leistungs-Verhältnis der Hörnli mit Gehacktem anbelangt: Wir legen grossen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit, weshalb wir für dieses Gericht ausschliesslich hochwertiges Schweizer Bio-Rindfleisch verwenden, was natürlich seinen Preis hat.
Unsere Speisekarte wird 4-mal pro Jahr saisonal angepasst – somit gibt es immer wieder Neues zu entdecken … Wir hoffen, Sie bald wieder im KOHLMANNS begrüssen zu dürfen!

Bewertet 27. Februar 2018

Wir wollten einfach nur gut essen und wurden am 25.02.18 aufs herzlichste begrüsst Die schweinshaxe war butterzart und einfach nur wow . Wie der gesammte Abend . Wenn wir wieder mal in Basel sein werden wissen wir wo wir hin müssen .
Der Service und das Preis leistungsverhältniss stimmen hier .
Wems zu Teuer erscheint soll zu einer Fastfoodkette und nicht dieses tolle Restaurant kritisieren

3  Danke, Ruedi Z!

Guten Tag Ruedi Z
Herzlichen Dank für Ihre grossartige Bewertung auf TripAdvisor! Es freut uns sehr, dass Sie einen perfekten Aufenthalt in unserem KOHLMANNS geniessen durften. Schön, dass Sie auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis erwähnen! Unser motiviertes Team setzt in der Tat alles daran, unsere Gäste mit aufmerksamem Service und überraschend regionalen Köstlichkeiten zu verwöhnen.
Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder willkommen zu heissen, denn wiederkehrende Gäste sind eine schöne Bestätigung, dass sich unser unermüdlicher Einsatz lohnt!

Bewertet 2. Februar 2018

Jeden Monat bin ich hier mit meinen Freunden und geniesen jeden Besuch aufs neue. Ich liebe das Essen, die Bedienung, die Getränke und die erstaunlichen Preise. Es lässt sich gut für nicht übertrieben teuer essen. Der Service ist jedes Mal ausgezeichnet.

3  Danke, Maggy P!