“Köstliche Cordon Bleus”

Platz Nr. 47 von 756 Restaurants in Basel
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Bis ich vor kurzem im Gifthüttli war, wusste ich gar nicht, dass man Cordon Bleu auch anders füllen kann.
Ich hatte eins mit Chorizo und Kräutern gefüllt, da ich keinen Käse esse. Es war köstlich. Auch meine Kollegen waren von den verschiedenen Cordon Bleus begeistert.

Danke, Svenja S!
Management Antwort: Beantwortet: 13. März 2018

Lieber Gast

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auf die Entdeckungsreise unserer Cordon bleu Variationen begeben haben und natürlich noch mehr, dass es Ihnen auch sehr gemundet hat.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald erneut wieder bei uns begrüssen zu dürfen und möchten Ihnen an dieser Stelle danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zukommen zu lassen. Das ist für unser Team immer wieder eine grosse Motivation.

Liebe Grüsse,

Ihr Team vom Gifthüttli

Bewertet 4. März 2018

Wir waren zum Abendessen im Gifthüttli. Das bestellte Pfeffersteak war maximal 5mm dick und nicht medium rare, sondern komplett durchgebraten. Natürlich ist es nahezu unmöglich, ein 5mm dickes Rindersteak medium rare zu braten, aber dann muß das gesagt werden. Das Steak wurde gegen ein Cordon Bleu getauscht, wenn auch unter bösen Blicken der Oberkellnerin.

Die Cordon Bleus des Hauses sind gut, wenn auch sehr mächtig.

Für einen Salat, ein Steak, eine Creme Brulé (kalt und pappig) und 3 Bier allerdings bei CHF 100.- pro Person zu landen, ist selbst in Basel, übertrieben.

1  Danke, Hannu200!
Management Antwort: Beantwortet: 7. März 2018

Geschätzter Gast

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr Feedback. Selbstverständlich bedauern wir es sehr, dass Sie von unserem Angebot nicht begeistert waren. Wir nehmen die Einschätzung unserer Gäste sehr ernst und versuchen uns fortlaufend zu verbessern - sei es mit unseren Produkten oder unserer Gastfreundlichkeit. Wir würden uns sehr über ein persönliches Gespräch freuen, und würden uns daher über ihre persönliche Kontaktaufnahme mit uns freuen. hallo@giffthuettli.ch

Herzliche Grüsse,

Ihr Gifthüttli-Team

Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das lokal ist wunderschön, gemütlich und einladend, wenn auch etwas eng und bei unserem Besuch sehr warme Temperaturen.
Wir waren im ersten Stock und die Bedienung war sehr sek - gastfreundlich stelle ich mir anders vor.
Die Karte ist recht vielseitig, jedoch wird alles einzeln berechnet - ein Cordon bleu (Spezialität des Hauses) kosten mit Schweinefleisch 30.— Beilagen (Rösti, Reis, Pommes usw.) 6.—! Und ein grüner Vorspeisensalat 9.50!!!
Es war gut, aber nicht Spitzenklasse.
Wie gesagt hatte man nicht das Gefühl als Gast Willkommen zu sein. Es war mehr eine Pflicht und zu bedienen.
Nach dem Apéro wurde die Bestellung aufgenommen. Wir wurden nicht gefragt, ob wir Wein wollen. Die Weinkarte mussten wir mühsamste verlangen. Zuerst kam dann der Salat und dann die Weinkarte. Als wir mitten am Salat essen waren, wurden wir dann nach dem Weinwunsch gefragt!! Logischerweise hatten wir da noch keine Zeit zum reinschauen. Später durften wir dann gnädigst den Wein bestellen, der kam dann aber knapp vor dem Essen. Insgesamt warteten wir locker 30-45 Minuten auf den Wein.
Die Härte war aber, als wir beim verlassen des Lokales sahen, dass sie eine Aktion anbieten „Cordon Blue Menu“ zB. SchweinsCordonBleu mit Vorspeisensalat, Beilage und dann noch ein Dessert (also das was wir hatten) für 42.50!!
Beim Bestellen wurden wir aber auf diese Aktion nicht hingewiesen.

Somit fühlen wir uns als Gast in diesem Lokal nicht Ernsts genommen und werden dies weder weiter empfehlen noch je wieder mal besuchen.
Leider gibt es in Basel, sehr wenig Restaurants, welche noch Wert auf Gastfreundschaft legen...es ist reine Abzockerei.

Danke, Susy4102!
Management Antwort: Beantwortet: 21. Februar 2018

Geschätzter Gast. Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, unsere Gäste rundum zu verwöhnen. Deshalb bedauern wir es sehr, dass Sie die Produktequalität und vor allem die Servicedienstleistungen im Gästebereich bemängeln. Wir würden es sehr bedauern, Sie nicht weiterhin als unser Gast bei uns begrüssen zu dürfen. Daher würden wir uns sehr über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen, in welchem wir die unerfreuliche Angelegenheit besprechen können. Wir sind sehr darauf bedacht unsere Angebote und Dienstleistungen fortlaufend verbessern zu können. Daher würden wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen.

Ihr Gifthüttli-Team

hallo@gifthuettli.ch

Bewertet 6. Februar 2018

Ich war bereits öfters zu Gast im Gifthütli und in der Tat, das Essen ist sehr zu empfehlen. An erster Stelle natürlich die Cordon Bleu's. 1A. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist jedoch der Preis für Beilagen sowie Saucen.
Der Service ist gelegentlich sehr gut jedoch vereinzelt wiederum nicht besonders beispielhaft. Die Atmosphäre im inneren des Restaurant sowie der äussere Bereich sind allerdings sehr einladend gestalltet.

Danke, fabiomeierch!
Bewertet 28. Januar 2018 über Mobile-Apps

cordonblue war gut und hat uns geschmeckt, aber reicht nicht zur spitzenklasse, ebenso die rösti. sehr lobenswert, dass wie uns ein cordonbleu mit rösti und salat zu zweit teilen durften. für basel ganz okay.

Danke, 901trixs!
Management Antwort: Beantwortet: 9. Februar 2018

Vielen Dank für Ihre wertvolle Rückmeldung. Obschon wir es bedauern, dass unser Cordon Bleu in Ihren Worten nicht zur "Spitzenklasse" gehört, freuen wir uns dennoch sehr zu hören, dass es Ihnen gemundet hat. Und wir würden uns natürlich freuen, Sie alsbald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Ihr Team vom Restaurant Gifthüttli