“Gute Schweizer Küche”

Platz Nr. 36 von 779 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 15 - $ 43
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Brasserie oben am Spalenberg. Küche durchgehend offen von 11.30 bis 22.30 Uhr. Saisonale Gerichte- Schnelle freundliche service. im Winter am Sonntag offen.
Bewertet 9. September 2018

ein uriges alt eingesessenes Restaurant. Essen war sehr fein (Züricher Geschnetzteltes) und die Mannschaft sehr freundlich und locker. Empfehlung!

Danke, petergZ6566QL!

Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Wieder einmal mit Freunden aus dem Wallis in def Harmonie eingekehrt. Wir haben grossartig gegessen, ausgezeichnet getrunken, die Sonderwünsche zum Dessert wurden prompt erfüllt. Der Service hervorragend und humorvoll. Was will man mehr an einem gelungenen Abend!

Danke, juerg_bloch!
Bewertet 15. Juli 2018 über Mobile-Apps

Nach unseren Ferien hatten wir wieder
einmal Lust auf ein währschaftes Abend-
essen. So entschieden wir uns für den
Wurstsalat Harmonie mit Pommes frites,
Spaghetti Carbonara und Penne mit
Gorgonzolasauce. Teigwaren waren gut. Beim Wurstsalat stiess ich auf ein knapp
fünf Zentimeter langes Haar. Als die gut
gelaunte Servicemitarbeiterin uns fragte,
ob es uns geschmeckt hätte, wies ich sie auf das Haar hin. Sie entschuldigte sich
sofort und wollte mir ein Bier offerieren,
was ich aber ablehnte. Wir bestellten dann
noch zwei Kugeln Glacen. Bei der Durch-
sicht der Rechnung fiel mir auf, dass weder
die Glace noch das Mineralwasser getippt
war. Eine tolle Geste!

1  Danke, Babberlababb!
Bewertet 6. Juli 2018

Auch aufgrund der guten Beurteilungen waren wir zum Abendessen in der Harmonie - und wurde nicht enttäuscht! Das Lokal war zwar bis auf den letzten Platz besetzt, aber die nette Bedienung machte uns einen Platz an einem Stehtisch frei und bei einem guten Schweizer Wein ging die Wartezeit schnell rum. Wir wurden schließlich an einem Tisch mit einer netten Schweizer Runde platziert - wo man natürlich schnell ins Gespräch kommt. Sicher ist die Restauration nichts für Eigenbrötler oder Menschen, die einfach mal für sich sein wollen. Aber wen Gespräche mit anderen netten Menschen nicht stören, der ist hier richtig. Man kommt schnell ins Gespräch (und das Maß dazu bestimmt man selbst). Das Essen ist sehr gut, freilich preislich dem Baseler Niveau angemessen. Sehr gut war das Zürcher Geschnetzelte mit Rösti, hervorragend auch die Crème Brulée.

Danke, Le_Travelagent!
Bewertet 16. Juni 2018 über Mobile-Apps

Bin schon mehrere male in der Harmonie zum Essen gewesen der ochsenmaulsalat währ diesmal extrem Fettig und auch ziemlich Geschmacklos und leider sassen wir draussen an einem wo ständig von herab tropfte

Danke, Simon G!

Reisende, die sich Restauration zur Harmonie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restauration zur Harmonie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!