“Es war wieder einmal sehr gut...”
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Platz Nr. 58 von 788 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 27 - $ 65
Küche: schweizerisch, international
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Bewertet 21. Oktober 2018

...das Essen war sehr gut, ein wunderbar zartes Filet, schön angerichtet. Die Bedienung sehr freundlich.
Überhaupt die ganze Atmophäre ist in diesem altehrwürdeigen Zunfthaus einfach toll.
Immer gerne wieder. Die neue Führung ist auf dem richtigen Weg.

Danke, Guschti-Gniesser!

Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Also beide male war es einfsch gut. Die Bedienung freundlich und Aufmerksam das Essen war genial. Eim gelungener Abend

2  Danke, Mykonosma!
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Obwohl wir schon unser ganzes Leben in diesem Kanton wohnen, waren wir zum ersten Mal hier. Tolles Traditionslokal, wir bekamen einen schönen Tisch am Fenster, Personal war kompetent und gleichermassen nett. Sehr teures Restaurant, daher ist das Klientel sehr erlesen. Karte klein und übersichtlich, wir bestellten einen kleinen grünen Salat, dazu wurde Brot mit salziger Butter gereicht, danach hatten wir das Chateaubriand und waren begeistert! Super zart und lecker! Für einen aussergewöhnlichen Abend sicher eine gute Adresse.

Danke, meeresperle!
Bewertet 10. Juli 2018

Als gebürtiger Basler, eine Frechheit 5dl Bier im Offenausschank 10.- CHF. Trotz Tollem Lokal eine absolute inakzebtable

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, PatrickK4479!
Bewertet 11. April 2018

Im Gegensatz zu dem was ich hier gelesen habe, war die Dame, die uns bediente Klasse. Genaus so Klass war das Essen. Hatte Spargelsuppe un Läberli. Kann beides nur empfehlen

Besuchsdatum: April 2018
Danke, hirtusmaximus!