“Bis jetzt das beste indische Restaurant im Dreiländereck”

Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant
Platz Nr. 19 von 778 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 5 - $ 38
Bewertet 29. Juli 2018

Wir lieben die authentische indische Küche die frisch und ausgewogen zubereitet wird.
Leider haben wir in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass sich die indischen Restaurants, hier im Dreiländereck die wir besuchten, einfach keine Mühe mehr geben. Aufgewärmte Speisen bei denen das Hühnchenfleisch abgestanden schmeckte, Fertig-Chutneys aus der Dose, aufgewärmte Naanbrote aus der Retorte.
Welche Überraschung hier im Bayleaf, alles hat sehr gut geschmeckt und war frisch.
Das Servicepersonal hat sich sehr bemüht und auch der Inhaber hat mitgeholfen, dass sich die Gäste wohlfühlen. Unser Fazit, lieber etwas mehr zahlen, dafür Genuss erleben.Bravo, weiter so.

1  Danke, 277mimosa007!

Bewertet 1. Juli 2018 über Mobile-Apps

Definitiv über dem Durchschnitt bezüglich Auswahl an Gerichten und Qualität der Speisen. Sehr gute Beschreibung der Gerichte auf der Speisekarte. Ich empfehle das Jackfruit-Gericht und die Malai Kofta.

Danke, waldspirit!
Bewertet 29. Juni 2018

Ich besuchte Bayleaf mir einem Paar aus Indien welche auf Europareise waren und sich nach heimischer Kost sehnten. Was wir im Bayleaf serviert bekamen - vegetarisch - begeisterte sie von A bis Z. Sowohl die Vorspeisen wie auch die Hauptgänge. Es ist authentische, indische Küche was hier gekocht und serviert wird. Wir wurden zudem sehr freundlich und äusserst kompetent bedient.
Meine indischen Freunde werden Bayleaf ihren Freunden zuhause empfehlen, wenn sie in die Schweiz kommen.

1  Danke, Giorgio C!
Bewertet 26. Juni 2018

Waren das 1. Mal dort. Sehr gutes Essen und freundliches Personal. Auch auf der Terrasse schön gedeckt.

Danke, huerbinursula12!
Bewertet 15. Juni 2018

Ein typisch indisches Restaurant eingerichtet im Charm vieler Schweizer Restaurants mit einem chronischen Hang zum Investitionsschutz. Damit wäre meine Einleitung zum Ambiente schon einmal abgehandelt. Die viel wichtigere Frage: wie war das Essen? Sehr gut, um es auf den Punkt zu bringen. Preis-Leistung einwandfrei und geschmacklich ausgezeichnet. Allerdings - und deswegen muss ich das auch erwähnen: diese Art von Indischer Küche findet man überall und es schmeckt überall gleich gut. Man sollte ehrlich sein, die indische Küche bietet nicht viel Raffinesse und lediglich der Einsatz der Gewürze ist noch ausschlaggebend, was wie schmeckt. Deswegen auch: gut aber nicht aussergewöhnlich wie viele es hier gerne beizeichnen. Den einen Punkt Abzug gibt es dazu noch in Kombination mit dem nicht gerade überfreundlichen Personal. Bestimmt freundlich sage ich dazu.

Danke, Pallabus!

Reisende, die sich Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Sie waren bereits im Bayleaf -Gourmet Indian Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!