“Gutes Essen und brutalo-teuer”

Tapas del Mar Spalenburg
Platz Nr. 66 von 699 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 11 - $ 50
Küche: spanisch, gesund
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 13. Oktober 2017

Auf dem Spalenberg in Basel. Früher war das wohl eine typisch Basler Kneipe, jetzt Tapas. Der Service war okay. Die Speisen, mus ich sagen, sehr gut, insbesondere der Risotto. Aber die Preise! Okay, das ist die Schweiz, aber 40 Euro für 3 Tapas ist schon heftig. Portionen sind allerdings nicht mini, das muss man fairerweise dazusagen. Kann man hingehen, und auch wiederkommen. Würde mich dann aber doch in der Beiz nebenan für Rösti und Läbberli entscheiden.

Danke, Erwin N!

Bewertet am 26. September 2017 über Mobile-Apps

Ich bin schon öfter dort gewesen und jedesmal sehr zufrieden. Besonders die Fischgerichte hatte ich in sehr guter Erinnerung. Gestern am Abend sind mein Mann und ich mit meiner Enkeltochter dort eingekehrt.
Der Service war - obwohl das Restaurant halb gefüllt war - schlecht. Wir wünschten eine extra Portion Aioli, kam nicht. Die zweite Weinbestellung kam nur auf Erinnerung. Die Dame kam sogar an den Tisch, fragte, ob wir noch etwas wollten. Ja, gerne den Wein, den wir bestellt haben. Zum Schluss wollten wir noch Käse bestellen, dazu benötigten wir die Karte. Die kam allerdings nie, deshalb entschieden wir uns für die Rechnung.
Das - sonst ausgezeichnete Essen - war fad und uninteressant. Nur die Champignons waren in einem würzigen Sud. Wir mussten mit Salz und Pfeffer allem geschmacklich nachhelfen, so gut dies eben ging.
Allein der offene Rotwein war zu empfehlen.
Fazit: Preis - Leistung - Service - diese Tapas Bar ist keine Empfehlung. Fand auch mein Magen heute Nacht.

1  Danke, Ulrike49!
Bewertet am 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die tapas sind gut und lecker.die 2 maedels sind sehr unfreundlich.sie lassen den gast auch warten.weisst man sie darauf hin das man gern bestellen möchte..ja gleich und wieder vergeht zeit bis jemand kommt.und sie behandeln einem unfreundlicher.eingeschenkt wird der wein auch nicht.werd mir ueberlegen ob ich ueberhaupt noch komme.den solch einen schlechten service brauche ich nicht.da bringe ich mein geld lieber woanders hin.

Danke, Ravensee R!
Bewertet am 10. Juni 2017

Die Spanische Kultur des Essens unterscheidet sich wesentlich von der Schweizer oder Deutschen. In Spanien geht man abends mit Freunden in Bars und trinkt einen Wein und isst verschiedene Tapas. Danach wandert man weiter in die nächtse Bar und isst dort wieder ein paar Tapas. So hat man einen schönen Abend, gut gegessen und getrunken. Tapas. Das sind kleine, feine Gerichte, von denen man sich mit Freunden ein, zwei oder drei verschiedenen teilt. Dabei greift jeder mal da und mal da zu. Das Tapas des Mar bietet genau solche originalen Tapas mit Pfiff direkt in Basel an. Bitte passt euch bloss nicht den lokalen Wünschen an. Unsere Tapas waren fein und interessant gewürzt. Dazu ein Wein und Wasser, danach einen Carajillo (Kaffee mit Brandy) und die Welt ist wieder gut. Der Familienbetrieb erfreut einen mit Freundlich- und Natürlichkeit.

Danke, Arjello!
Bewertet am 5. Juni 2017

Für uns war es eine (gelungene) Première. Wir hatten das Glück, draussen essen zu können. Sehr netter Service. Als Neulinge in der Tapaswelt entschieden wir uns für das "Kennenlernmenue". Es war eine gute Entscheidung. Verschiedene Vorspeisen, verschiedene Fischplättchen, verschiedene Fleischplättchen, Dessert (leider für alle das selbe). Alles super wenn die Wartezeiten zwischen den Gängen kürzer wären. Tischreservation um 19.30, bezahlt um 23.00...! Schade. Zudem ist relativ teuer.

Danke, AnnRol1967!

Reisende, die sich Tapas del Mar Spalenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tapas del Mar Spalenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!