“Sehr gut wenn man viel, viel Zeit hat”

Tapas del Mar Spalenburg
Platz Nr. 68 von 701 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 11 - $ 51
Küche: spanisch, gesund
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet am 5. Juni 2017

Für uns war es eine (gelungene) Première. Wir hatten das Glück, draussen essen zu können. Sehr netter Service. Als Neulinge in der Tapaswelt entschieden wir uns für das "Kennenlernmenue". Es war eine gute Entscheidung. Verschiedene Vorspeisen, verschiedene Fischplättchen, verschiedene Fleischplättchen, Dessert (leider für alle das selbe). Alles super wenn die Wartezeiten zwischen den Gängen kürzer wären. Tischreservation um 19.30, bezahlt um 23.00...! Schade. Zudem ist relativ teuer.

Danke, AnnRol1967!

Bewertet am 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Tolle Lage inmitten der Basler Altstadt, in einem leider etwas dunklem Restaurant aber mit tollen Tischen draussen. Viele tolle Tapas zur Auswahl, leider auch mit saftigen Preisen. Wir entschieden uns für 4 Schinkenkroketten und Auberginenröllchen, bezahlten mit 2 Eistees gute Fr. 40.-
Das Essen war gut, der Service auch, aber aufgrund der Preise wirklich nur als kleine Verpflegung zwischendurch geeignet.

Danke, meeresperle!
Bewertet am 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon öfter dort. Das Essen warauch dieses Mal wirklich sehr gut und das Ambiente im Lockal war sehr gemütlich. Wenn da nur eine bessere Bedienung gewesen wäre. Der Service am Tisch war unaufmerksam und eher unfreundlich.

Danke, Markus J!
Bewertet am 5. Mai 2017

Gut möglich, dass ich bis jetzt einfach nur Pech hatte. Denn jedes Mal wenn ich diesem Restaurant wieder eine Chance gebe werde ich enttäuscht: es ist so lärmig, dass eine gemütliche Unterhaltung nicht möglich ist. Für kreischende Teenies ist dies bestimmt ein passender Ort - doch für Erwachsene, die sich gerne in Ruhe unterhalten möchten wohl eher nicht. Es ist alles Geschmacksache, doch die Speisen haben mich bis jetzt nicht wirklich überzeugt. Das Lokal ist eigentlich noch recht gemütlich und der Service freundlich deshalb gibt es hier wieder ein paar Pluspunkte.

Danke, Frau_Fasnacht!
Bewertet am 16. April 2017 über Mobile-Apps

Das restaurant in der innenstadt basels ist ganz nett, leider mit ein paar minuspunkten.
Die spanischen weine, die auf einer schiefertafel angepriesen werden, waren leider nicht alle erhältlich. Den rioja, den wir gerne haben wollten, war eben leider nicht mehr vorrätig. Die bedienung war sehr mässig motiviert und schlug uns einen anderen wein vor. Der war ja auch ganz ok.
Im laufe des abends füllte sich das lokal, und es wurde schwierig, sein eigen wort zu verstehen. Laut brüllen war abgesagt! Damit war kommunikation möglich.
Die bedienung zu erreichen war wiederum nicht ganz einfach, und ich war versucht, mit einer hunderternote in der luft zu wedeln, auf dass wir bedient wurden. Eigentlich wollte ich nur salz und pfeffer- in spanien eine selbstverständlichkeit, hier musste eben mal auf die bedienung und damit auf salz und pfeffer gewartet werden.
Die auswahl an fisch-tapas war aber echt lecker und vielseitig, und gemessen an den ortsüblichen preisen auch nicht überteuert.
Vielleicht komme ich wieder, im hochsommer, wenn man draussen sitzen kann, ohne erwartung einen weissen rioja zu kriegen , und das mit dem salz - und pfefferstreuer.... gleich zu beginn bestellen? Oder von zu hause mitnehmen?

Danke, annette s!

Reisende, die sich Tapas del Mar Spalenburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Tapas del Mar Spalenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!