“Kleiner Biergarten am Rheinufer”
Bewertung zu Zum schmale Wurf

Zum schmale Wurf
Platz Nr. 167 von 788 Restaurants in Basel
Preisbereich: $ 25 - $ 55
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Herzlich Willkommen bei "Zum Schmale Wurf" in Basel. In unserem Restaurant servieren wir italienische Speisen. Genießen Sie unser täglich frisches Tagesmenü oder weitere frisch zubereitete Speisen der "Cucina Italiana". Unser Angebot umfasst dabei klassische italienische Antipasti, wie z.B. Oliven, Bruschetta oder Carpaccio. Wählen Sie zum Hauptgang zwischen frischen Salaten, perfekt zubereiteten Pasta-Gerichten, fangfrischen Pesce/ Frutti Di Mare oder herzhaften Fleischgerichten wie dem Controfiletto di manzo oder dem Salsiccia siciliana. Perfekt abgerundet wird Ihr Besuch in unserem italienischen Restaurant in Basel durch ein leckeres Dessert. Fragen Sie unsere Kellner nach einem passenden Wein zu Ihrem Gericht, wir haben eine Auswahl von Weiss- /Rosé- und Rotweinen. Das Team vom Restaurant "Zum Schmale Wurf" freut sich auf Ihren Besuch.
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Schickes kleines Restaurant inmitten der Basler Altstadt direkt am Rheinufer. Für eine kurze Erfrischung genau das richtige - zum Essen kann ich nichts sagen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, djtommyblue!

Bewertet 12. Juli 2018

Sehr gute Teigwarengerichte mit frisch zubereiteten Teigwaren, hervorragend abgeschmeckt zu einem guten Preis. Feinen Schweizer Roséwein, gutes Preis / Leistungsverhältnis. Das Personal war sehr zuvorkommend, freundlich und mit Spass bei der Arbeit... wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, brudermannrolf!
Bewertet 24. Mai 2018

Wir (3 Erwachsene, 1 Kind) haben kürzlich im schalen Wurf gegessen. Der Service war sehr höflich und zuvorkommend, der Blick auf den Rhein wundervoll, Ambiente sehr gut aber das Essen liess zu wünschen übrig. Zur Vorspeise gab es eine Bruschette welche mit Abstand das Beste war an diesem Abend. Die Calamarata con ragù war geniessbar aber auch nicht mehr, die Spaghetti allo scoglio war fad und hat leider kaum Salz oder sonstige Gewürze gesehen und der Seeteufel war extrem trocken, bei den Teigwaren mit einer Bärlauchpesto/sauce wurde das abschmecken ebenfalls vergessen. Preis/Leistung hat für uns an diesem Abend in keiner Art und Weise gestimmt, was sehr schade ist da wir uns aufgrund der Bewertungen auf etwas Besonderes gefreut haben. Ebenfalls enttäuschend fanden wir die Tatsache, dass es für Kinder kein Angebot gibt. Es muss ja nicht eine riesen Auswahl sein aber wenigstens 2 oder 3 Kinderteller (Spaghetti Napoli, Ravioli Tomatensugo oder Schnitzel mag jedes Kind) im Angebot könnten nicht schaden.

Besuchsdatum: April 2018
6  Danke, Dani67_12!
Bewertet 19. April 2018 über Mobile-Apps

Der schmale Wurf ist ein Traditionslokal in Klein-Basel. Während der Stosszeiten ist es richtig voll, aber es lohnt, sich wo dazuzusetzen! Die Küche ist Pasta-zentriert und gut. Das Bier und die offenen Weine ebenfalls. Service: familiär.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, apt42!
Bewertet 11. März 2018

Hier geht es unkompliziert zu. Kleines Lokal mit übersichtlichem Speiseangebot. Die Qualität der Speisen ist korrekt. Die Bruschetta-Brötchen dürften warm und knusprig sein. Sehr junge Weine zu sehr vernünftigen Preisen.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, LorenzB579!