“Wunderschönes Lokal”

Küche: europäisch, Speiselokal, französisch
Geeignet für: Gruppen, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant, trotz Fasnachts - Trubel stimmt das Essen und der Service. Gerne wieder in ruhigeren Zeiten.

1  Danke, Peter S!
Sascha B, Geschäftsführer von Schlüsselzunft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2018

Lieber Peter S.
Herzlichen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung! Schön, dass wir Sie auch an den wohl hektischsten drei Tagen des Jahres von unserer gelebten Gastfreundschaft überzeugen konnten. Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen in ruhigeren Zeiten in unserem Zunfthaus oder jetzt dann bald wieder in unserem Sommerpark am Rhein in Schweizerhalle.

Herzliche Grüsse
Ihre Schlüssel-Crew

Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich liebe die „ Brötchen“ im Bistrobereich, die besten überhaupt!
Tolles Personal und super Essen.
Ja es ist etwas teurer, aber man bekommt auch genug.

Danke, R3dhead!

Geschätzter Gast

Hezrlichen Dank für Ihre netten Zeilen und das tolle Feedback zu unseren Panini im Bistro. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Stunden in unserem Innenhof-Bistro oder auf unserer Terrasse und freuen uns über jeden Besuch.

Alles Gute und auf Bald
Ihre Schlüssel-Crew

Bewertet 25. Februar 2018

Wir waren an den "Schnitzelbängg" voller Zunftsaal und das Essen wie auch der Service war hervorragend. Die leichte Suppe gut abgestimmt mit den Aromen, das Fleisch auf den Punkt gegart, noch leicht rosa, und das bei einem so grossen Bankett. Super. Die Weinpreise sind sehr moderat und von guter Auswahl. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch.

Danke, Jürg B!
Sascha B, Geschäftsführer von Schlüsselzunft, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2018

Lieber Gast
Ganz herzlichen Dank für das tolle Feedback!
Besonders während der Basler Fasnacht kommen wir logisitsch oft an unsere Grenzen. Trotzdem geben wir in diesen 72 Stunden alles, damit die Gäste in unserem Haus einen unvergesslich schönen Aufenthalt haben. Dass dies bei Ihnen, wie bei zahlreichen anderen Gäste so geklappt hat, freut uns wahnsinnig! Herzlichen Dank und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihr Schlüsselzunft-Team

Bewertet 9. Februar 2018

Ja das Schlücke Zunft Restaurant liegt in der Basler Einkaufsstraße der Freien Strasse, direkt gegenüber der alten Post. Schon wenn man durch die Fenster reinschaut ist es
ein Augenschmaus, schön gedeckt, alter Kachelofen, eben ein alt ehrwürdiges Haus.
Das Essen war sehr gut bürgerlich und alles sehr gut gewürzt. Das nette und saubere Ambiente hat zur guten Stimmung beigetragen.

Danke, ernstbeeler!
Bewertet 4. Februar 2018 über Mobile-Apps

Unser Mittagessen war ausgezeichnet. Als „Special of the Day“ stand Rösti mit Läberli zur Auswahl. Die Weinkarte ist reichhaltig. Der Service sehr aufmerksam und nett. Eine gute Wahl und empfehlenswert.

Danke, cdalucas!