“Teuer und gut”

Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 3. März 2018 über Mobile-Apps

Klar kostet diese Küche viel. Aber ich war dann doch etwas erstaunt über den hohen Presi für 4 Personen. Auch wird für ältere Personen kein Angebot mit weniger Gängen kommuniziert. Ich habe 2 Gänge ausgelassen, dafür wurde dann ein Abzug gemacht. Leider hat sich aber auf der Rechnung eine Weinbegleitung eingeschlichen, die wir zu viert neben 2 Flaschen Wein nicht konsumiert hatten. Ist aber mein Fehler, ich habe es erst zu Hause gesehen.
Die Küche ist nach wie vor erstklassig. Frau Grandits hat sich sogar zu Beginn im Gästeraum gezeigt. Was mir aufgefallen ist, dass fast überall mit etwas ähnlichen Saucen napiert und in Schalen serviert wurde, was mir früher so nicht aufgefallen ist.
Wir kommen wieder. Einfach nicht so oft.

Danke, Cs284549!

Bewertet 1. März 2018 über Mobile-Apps

Liebe Tanja,

Ich und meine Freundin möchten uns nochmals von Herzen für diesen unvergessenen Mittagslunch bedanken.
Es war für uns ein entfliehen vom Alltag und eine kulinarische Traumreise.
Jeder einzelne Gang hat uns verzaubert. Vom Maispoularden-Gericht hätte ich am liebsten einen 5 Literkanister von der Brühe in der Küche geklaut!
Es ist wirklich verblüffend wie das Ganze auch noch so farblich abgestimmt ist und so sensationell gut Schmeckt! Einzigartig in dieser Weise!
Das Essen ist die eine Seite, hinzu kommt aber auch noch das exzellente, locker daherkommende Serviceteam, welches uns vollends überzeugte!
Wir gehören finanziell eher zu unteren Mittelschicht, lassen es uns aber nicht nehmen zwei bis drei Mal im Jahr in diesem Preissegment zu Speisen. Wir bereuten am Schluss der Endabrechnung keinen Franken zu viel ausgegeben zu haben! Gerne wären wie hier Stammgäste, unsere Besuche werden sich aber leider nur auf zwei bis drei Mal im Jahr einpendeln :-) Grossartig Tanja, wir kommen bald wieder!

Danke, Michael P!
Bewertet 28. Februar 2018

Kulinarisch war das Abendessen bei Tanja Grandtis absolut perfekt: Der 12-Gänger kam im perfekten Abstand, die Grösse der Portionen war genau richtig, die Menu-Zusammenstellung war wunderbar, die Weinbegleitung himmlisch, die Präsentation der Speisen hervorragend und das Essen selber umwerfend.

Weitere Pluspunkte gebe ich für das hilfsbereite und freundliche Personal und für die Raumaufteilung, die jederzeit den Geräuschpegel im angenehmen Bereich hält.

Abstriche gibt es jedoch für folgende Punkte:
1. So nett das Personal war, es wirkte leider nicht mit Leichtigkeit. Klar ist das ein Knochenjob, den die da machen. Aber das möchte man als Gast irgendwie nicht empfinden.
2. Wir waren zu siebt an einem viel zu grossen Tisch, ich habe einige meiner Freunde kaum sehen können.
3. Ich habe den ganzen Abend eine langweilig grünliche Wand anschauen müssen. Das ist abtörnend und deprimierend und da hilft auch ein nettes Gegenüber nichts. Es wäre nett, wenigstens etwas Deko an die Wand zu peppen. Dieser intensive Wandkontakt hat mir den Abend ziemlich verdorben.
4. Der Boden wackelt bei jedem Schritt (und somit auch mein Stuhl). Bei 3 Tischen à 1x7 und 2x4 Personen mit je mindestens 8 Gängen gibt es durch das Personal zwangsläufig viel Geläuf und man wird ständig durchgeschüttelt.
5. Der Preis. Ich finde den Preis das Gesamterlebnis nicht wert.

Fairerweise muss man wohl sagen, dass die meisten mit so hohen Erwartungen in's Stucki gingen, dass eigentlich fast nur eine Enttäuschung resultieren könnte. Ich würde wieder dort hin, aber "nur" noch zum Mittagessen.

Danke, Miggez!
Bewertet 22. Februar 2018

Wir waren hier mit der Firma als Weihnachtsessen. Das ganze war natürlich ein spezielles Highlight für uns alle. An sich gibt es nichts auszusetzen aber natürlich sollte man sich bewusst sein, dass es hier keine 'normalen' Gerichte gibt. Jeder einzelne Gang hat mindestens einen ganz speziellen Geschmack (sei es Zitronengras oder Trüffel). Wenn man bei einem Gang mal eine solche Komponente nicht mag, muss man meist den Gang auslassen, da das ganze Gericht danach schmeckt.
Service war toll und angenehm zurückhaltend.

Danke, Saaamy71!
Bewertet 5. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wer einen Abend bei Tanja Grandits erleben darf, kann einfach nur dankbar und glücklich sein!
Wir waren extra für einen Abend in Basel um dieses unglaubliche zu erleben!
Wunderschönes Ambiente, perfektes herzliches aber natürliches Personal.
Aber das Essen.... unglaublich! Wahnsinns Qualität, kreativ! Jeder Gang eine Offenbarung! Wir haben alle 12 Gänge genommen! Jeder Gang noch besser!
Es war Wahnsinn! Besser geht nicht!
Man darf einfach nur dankbar sein so etwas zu erleben! Himmlisch! Wahnsinn!
Danke! Merci! Grazie!

Danke, Beatly!