“Gepflegter Italiener”

Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt
Bewertet 9. August 2023 über Mobile-Apps

Zum Apero einen Hugo. Sehr feiner Insalate mista danach. Die Hauptgänge: 1xGaberetti an Olivenoel und aglio, 1xGnocci. Alle Speisen sehr gut. Service perfekt.

Besuchsdatum: August 2023
Danke, baenz-49!
Alex Re, Inhaber von Ristorante Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2023

Guten Tag Baenz,

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Latini und für Ihre positive Bewertung.

Sie haben in der Tat eine tolle Auswahl getroffen und es freut uns, dass wir Sie über alle Gänge hinweg überzeugen konnten.

Wir hoffen entsprechend auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Bis dahin, beste Grüsse aus Basel.

Bewertet 29. Juli 2023

Wir kommen jedes Jahr im Juli hierher und werden wie Freunde begrüßt und immer mit leckeren Speisen verwöhnt. Für uns immer wieder ein Erlebnis.
Peter & Christian

Besuchsdatum: Juli 2023
    • Ambiente
2  Danke, Peter K!
Alex Re, Owner von Ristorante Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2023

Guten Tag Peter K,

Vielen Dank, dass Sie jährlich bei uns im Latini zu Gast sind. Es freut uns sehr, Sie zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen.

Entsprechend haben wir uns auch über Ihr Lob hier auf TripAdvisor gefreut und gerne mit dem ganzen Team geteilt.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit Ihnen nächsten Juli und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Bewertet 10. Mai 2023

ir kommen immer wieder ins Latini und sind jedes Mal wieder überwältigt wie freundlich das Personal und wie lecker das Essen ist. Bereits beim betreten des Restaurants wird ma äussert höflich und zuvorkommend begrüsst. Das Essen ist jederzeit zu empfehlen. Die Auswahl an Speisen und Getränke sind super.
Dazu kommt noch ein sehr angenehmes Ambiente, die fröhliche Stimmung und die Bedienung ist perfekt! Wir können das Latini nur weiter empfehlen.

Immer wieder gerne.

Sergio&Regina

Besuchsdatum: Mai 2023
Danke, Inspire220472!
Alexander Zaugg, Inhaber von Ristorante Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2023

Guten Tag Sergio R,

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für diese wunderbare Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Latini immer wieder gerne besuchen und jedes Mal von unserem freundlichen Team und dem Essen begeistert sind.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, und es erfüllt uns mit Stolz zu hören, dass Sie unsere Bemühungen so wertschätzen. Wir legen grossen Wert auf eine gute Auswahl an italienischen Spezialitäten, um sicherzustellen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Vielen Dank, dass Sie das Latini weiterempfehlen. Wir freuen uns darauf, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 15. Januar 2023

Zentral gelegen, gutes italienisches Essen. DIe Bedienung war top aufmerksam und freundlich, erfreulich ist, dass es auch gute Weine im Offenausschank gibt. Die Portionien sind ausreichend und passen.

Schade ist nur, dass der Lärmpegel relativ hoch ist und man angestrengt dem Gesprächspartner zuhören muss.

Besuchsdatum: Januar 2023
1  Danke, nikolausk779!
Alexande:r, Marketing von Ristorante Latini, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2023

Guten Tag Nikolaus K,

Grazie mille für Ihren Besuch in unserem Latini und die positive Bewertung im Anschluss.

Wir freuen uns, dass wir Sie sowohl mit der Lage – direkt am Barfüsserplatz –, als mit der Gastfreundlichkeit überzeugen konnten. Dass wir Sie darüber hinaus mit unseren köstlichen italienischen Spezialitäten und den passenden Weinen begeistern konnten, freut uns sehr.

In der Tat sind wir ein belebter Publikumsmagnet und gerade zu den Hauptspeisezeiten gut besucht. Wenn es beim nächsten Mal etwas ruhiger für Sie sein darf, empfehlen wir Ihnen zum Beispiel am frühen Abend zu uns zu kommen.

Auf jeden Fall freuen wir uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Wie gewohnt sind wir die ganze Woche für Sie da. A presto.

Bewertet 14. Januar 2023 über Mobile-Apps

Erneuerung der Bewertung: Nicht primär wegen der Qualität, bestens wie immer… nein, das A und O gepflegter Gastronomie: Die Gastfreundschaft macht drn Unterschied. Freundliche, aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Fazit: Von A bis Z empfehlenswert

Besuchsdatum: Januar 2023
1  Danke, ffbkdavid!

Guten Tag ffbkdavid,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung mit den wertschätzenden Worten im Anschluss an Ihren Besuch in unserem Latini in Basel.

Dass wir Sie von unserem italienischen Bistro insbesondere durch die Gastherzlichkeit unseres Teams überzeugt haben, freut uns sehr. Ihre Worte haben wir gerne direkt an unser Team weitergeleitet und freuen uns, dass Sie den Service zu schätzen wissen. Lassen Sie sich gerne bei Ihrem nächsten Besuch von unserem geschulten Team zu unserer schnörkellosen Küche all'italiana beraten.

Grazie mille auch für die Weiterempfehlung. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Besuch bei uns und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.