Bewertet am 11. Juli 2017

In einem gut erhaltenen und gepflegten Altbau in zentraler Lage in der Altstadt von Perugia gelegen. Das Haus verfügt auch über einen Aufzug. An der Rezeption ein sehr freundlicher Empfang und jederzeit ein offenes Ohr für Fragen oder Hinweise. Angenehme Zimmergröße und ein ordentliches Frühstück, kein Restaurantbetrieb (es gibt genügend Restaurants in geringer Entfernung). Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Für Anreisende mit dem Auto (ich war mit dem Zug unterwegs) mag die Anfahrt etwas schwierig sein, aber das ist immer der Fall, wenn man im historischen Zentrum einer alten Stadt wohnen will.

Aufenthaltsdatum: Juni 2017
  • Reiseart: allein
Danke, CaVe1501!
Bewertet am 5. Oktober 2015

Die Lage im Zentrum könnte besser nicht sein. Dafür muss man dann aber ausserhalb der Altstadt parken und pro Tag 11 Euro Parkgebühr zahlen. Wir hatten ein Exekutive-Zimmer gebucht, das leider nicht den Bildern entsprach und schlecht geheizt war. Das Bett war bequem, die Dusche war eher unkomfortabel. Komisch: Im Zimmer stand ein Fitnessgerät, das aber gar nicht funktionierte. Der Preis war mit 150 Euro zu hoch berechnet, zumal das Frühstück sehr enttäuschend war. Die Aussicht von der schönen Dachterrasse war dafür wunderschön und das Hotel hat ein schönes Flair. Besonders hervorzuheben sind die schönen Säle (Lesesaal und Frühstückssaal). Alles in allem ist das Hotel in Ordnung, vor allem wegen der zentralen und doch sehr ruhigen Lage und dem freundlichen Service.

Zimmertipp: Wir würden nicht noch einmal Geld für ein Executive-Zimmer in diesem Hotel ausgeben.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2015
Danke, U6211CJpatrickg!
Bewertet am 7. September 2014

Sehr nettes Personal, es war ein Kellerraum für unsere Fahrräder vorhanden, das Zimmer war schön eingerichtet. Wunderbare Dachterrasse und weitere herrlich altmodische Salons. Sehr gutes Frühstück in einem historischen Saal. Würde ich in Perugia wieder buchen.

Aufenthaltsdatum: August 2014
1  Danke, Philipp_Meyer!
Bewertet am 10. August 2014

In der Altstadt gelegen, an ruhiger Lage. Wir hatten bei der Ankunft ein "economy" Zimmer. Bei der Abreise erhielten wir ein wunderbares, grösseres Zimmer mit herrlichem Ausblick über die Dächer weg.
Das Personal ist allesamt sehr freundlich und hilfsbereit.

Bei unserem 5-wöchigem Aufenthalt wohnten wir in einem Appartement welches ebenfalls zum Hotel gehört.

Wunderschöne allgemein zugängliche "Ecken" und "Terrässchen", dazu die alte Architektur welche bei der Renovation glücklicherweise erhalten geblieben ist.

Zweifellos werden wir bei einem nächsten Besuch wieder in dieses Hotel gehen.

Zimmertipp: Bei der Abreise erhielten wir das Zimmer No. 402. Siehe bei der Beurteilung.
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
1  Danke, Wali-Zurich!
Bewertet am 22. September 2012

Zentrale Lage in Perugia, freundlicher Empfang, gutes Preis Leistungsverhältnis für die zentrale Lage und das Preisniveau der mittelitalienischen Kunststädte. Schönes Altstadthaus. Wir hatten kein Zimmer mit Aussicht (war auch so gebucht), aber der kleine Allgemeinsalon mit Terrasse hat dafür entschädigt.
Tipp: die Zufahrtsmöglichkeit ist gut gemeint, aber es gibt auch auf der nahe gelegenen Piazza Italia 2 Parkplätze zum Aus- und Einladen für Hotelgäste in der Altstadt (bis zu einer Stunde Haltemöglichkeit). Der kurze Fußweg ins Hotel kostet weniger Schweiß als die Zu- und (vor allem die) Abfahrt mit dem Auto durch die engen Gassen.

Aufenthaltsdatum: August 2012
1  Danke, Gerhard-Salzburg!