Bewertet am 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Es ist ein ganz besonders angenehmes Hotel für einen Besuch dieser zauberhaften Stadt. Alle Menschen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer mit Balkon war sehr schön hergerichtet und bot uns einen grandiosen Blick über die Landschaft. Das Frühstück war sehr liebevoll bereitet und von der Frühstücksterrasse hat man einen spektakulären Blick auf die Umgebung von Assisi und die Stadt selbst. Die Fotos geben es richtig wieder. Alles ist von dort gut zu Fuss zu erreichen. Wir werden dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Danke, 1234Ines!
Bewertet am 1. Dezember 2015

Hier passt einfach Alles. Die sehr gastfreundliche Inhaber und Betreiber Familie.
Saubere und gepflegte Zimmer mit Klimaanlage, Balkon und fast neuem Bad.
Das reichhaltige Frühstück. Ein für Assisi nicht selbstverständlicher Hotelparkplatz.
Und das Allerbeste zum Schluss ist die grandiose Aussicht sowohl vom Balkon als auch von der Gartenterasse.

Aufenthaltsdatum: November 2015
Danke, chrisnrw2015!
Bewertet am 27. Juli 2015

Die gute Lage in Zentrumsnähe, Hotelkomfort wie man ihn sich im Urlaub wünscht, eine Frühstücksterrasse mit Blick über die Stadt, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, das sich an den internationalen Gästen orientiert, eine gut funktionierende Klimaanlage, alles dass findet man vielleicht auch in anderen Hotels in Assisi. Aber diese umwerfende Gastfreundschaft der Familie Pampanini ist etwas ganz Besonderes und der Grund, dass wir bei unserem nächsten Besuch sicher wieder im Hotel Ideale buchen werden.

Zimmertipp: Westseite zweiter Stock mit sehr gutem Panorama über Assisi
Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, Fjordwurzel!
Bewertet am 28. April 2015

2014 haben wirAssisi das erste Mal besucht und im "Hotel Ideale" übernachtet. Obwohl, wie jemand in einer Bewertung geschrieben hat "... in die Jahre gekommen....", machten Lage (der Ausblick ist atemberaubend und je nach den Lichtverhältnissen verändert sich die zu Füssen liegende Landschaft...) und die überaus gastfreundliche Inhaberfamilie Pampanini das Hotel zu einem Erlebnis. Gerne wären wir länger dort geblieben, aber leider - wie so oft - ausgebucht!
Deshalb stand für uns fest, das bei unserem nächsten Italientrip Assisi und das "Ideale" die erste Station sein m u s s t e! Und so waren wir im April 2015 wieder da!
Was für eine Überraschung: das gesamte Haus auf's liebevollste renoviert! Alles neu, alles edel und fein...alles noch IDEALEr!
5 Tage lang haben wir uns aufgehoben gefühlt auf diese ganz besondere Art, die man nicht beschreiben kann...sondern nur fühlen. In diesem ganz besonderen Ort ein ganz besonderes Hotel!

Zimmertipp: Besonders schön sind natürlich die Zimmer mit Balkon...
Aufenthaltsdatum: April 2015
Danke, chris26_05!
Bewertet am 16. Oktober 2014

Hotel mit wunderschöner Aussicht sowohl vom Balkon als auch von den Terrassen.Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Umfangreiches Frühstück mit selbstgebackenen Kuchen.Zentrale Lage,gepflegte Zimmer, sauber,nette Inhaber. Wenn möglich,kommen wir wieder !

Zimmertipp: in der oberen Etage schöne Aussicht vom Balkon
Aufenthaltsdatum: Oktober 2014