Bewertet am 19. Juni 2016

Alte, schön renovierte Schlösser haben einfach ein tolles Ambiente. In diesem Fall noch gepaart mit einer atemberaubenden Aussicht auf Assisi. Und von der Lage her gut geeignet für Ausflüge in die gesamte Region.

Zimmertipp: Junior-Suiten
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, we_enjoy_life!
Bewertet am 25. Januar 2015

Ein wunderschönes Hotel mit sehr angenehmer Atmosphäre! Das ganze Areal ist sehr schön und gepflegt! Wir haben eine Woche lang die Ruhe und das wunderschöne Castello genossen! Die atemberaubende Fernsicht ist einfach unübertroffen! Man hat die Möglichkeit sich am Pool zu entspannen oder ein anderes, ruhiges Plätzchen zu zweit zu suchen- ausreichend Platz gibt es allemal! Beim 3-Gang Menu hatte man eine gute Auswahl von verschiedenen leckeren Gerichten. Das Personal war sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Die Dame, die das Frühstück zubereitet hat, hatte sehr viel zu tun, um den Gästen jeden Kaffeewunsch zu erfüllen: Café latte, Cappuccino, heiße Schokolade, Tee oder Espresso... Damit fehlte ihr leider die Zeit, das Frühstücksbuffet aufzufüllen. So fehlte manchmal der Nachschub für Käse und Wurst. Die Zimmer waren schön und komfortabel eingerichtet. Es könnten mehr Lampen vorhanden sein, es ist etwas zu dunkel im Zimmer. Aber das Bad war sehr klein. Die Dusche war eigentlich nur halb vorhanden und beim Duschen überschwemmte das ganze Bad. Ansonsten war alles wunderschön und geschmackvoll eingerichtet (Flure, Hoteleinrichtung usw.) Alles in allem: ein gelungener Urlaub!

Zimmertipp: Wegen des kleinen Badezimmers würde ich eine höhere Kategorie empfehlen!
  • Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Maria S!
Bewertet am 24. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes hotel und eine tolle Lage, hoch oben mit toller Aussicht auf Assisi und die Umgebung. Ein Stück von Assisi entfernt. Etwas anspruchsvoll zu finden und viel Kurvenfahrt den Berg rauf und runter. Wer aber ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig. Eigentümer die sehr nett und bemüht sind. Rundum empfehlenswert.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JulesVernes66!
Bewertet am 1. August 2014

Das Castello di Petrata war ein echter Traum. Wunderschön angelegter Gartenbereich, schöner Pool, gutes Frühstück und Abendessen, Schöner Blick auf Assisi. Sehr freundliches Personal, die Zimmer sehr sauber. Einziger Minuspunkt ist das nicht vorhandene kostenlose WLan auf den Zimmern.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Orschel63!
Bewertet am 28. Mai 2011

Eigentlich schreibe ich nie Bewerterungen, vor allem wenn alles perfekt war, aber das Castello di Petrata hat es einfach verdient. Sehr schöne und ruhige Lage, waren extrem positiv überrascht von diesem bezaubernden Hotel ca. 10 Fahrminuten von Assisi entfernt. Familiengeführtes Haus (sehr freundlich und zuvorkommend), für uns hat alles wunderbar gepasst, grosser und gepflegter Garten mit Pool und wunderbarer Aussicht, super Preis-/Leistungsverhältnis, keine versteckten Zusatzkosten. Zimmer mit sehr viel charm und sehr ruhig - just wonderful.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Masvalov!