Bewertet am 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster und liegt wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Das Personal an der Rezeption ist sehr engagiert und freundlich. Man wird sehr herzlich empfangen. Das Zimmer ist sehr gemütlich und einfach eingerichtet. Der Blick aus dem Fenster ist auf die toskanische Landschaft ein echtes Highlight. Das Bad ist klein, jedoch völlig ausreichend. Die Klimaanlage war teilweise etwas laut, das war das einzig Störende. Das Frühstück wird im Innenhof des Hotels eingenommen und diese wunderschöne Atmosphäre ist einmalig. In einem Gewölbekeller ist ein kleines Büffet aufgebaut, was von der Auswahl für ein typisch italienisches Frühstück genau richtig war. Leckere selbstgemachte Kuchen nach alten Rezepten von der Oma ( Aussage des Kellners).
Servicepersonal sehr nett und hier fühlt sich der Gast als Teil einer kleinen Familie.
Cappuccino wird frisch zubereitet.
Wir haben uns selten so heimlig und wohl in einem Hotel gefühlt wie hier. Wollten eigentlich im Rahmen unserer Italienrundreise nur 3 Nächte bleiben doch dann konnten wir auf 7 Nächte verlängern. Wer Entspannung und Ruhe sucht ist hier am richtigen Ort. Wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen !

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Danke, MartinaJ672!
Bewertet am 9. September 2017 über Mobile-Apps

Mein Vorhaben, das Hotel morgens in aller Heimlichkeit zu verlassen und in der Bar gleich um die Ecke meinen ersten Caffé zu nehmen, wurde schlicht und einfach zerschlagen. Und das liegt einzig und allein an der Frühstücksgegebenheit dieses Hotels.

Ich habe mitten in Siena zu einem wirklich moderaten Übernachtungs-/Frühstückspreis ein Kleinod aufgetan. Das Il Chiostro del Carmine ist ein ehemaliges Kloster, sehr feinfühlig und mit liebevollen Details zu einem Hotel ausgebaut.

Da ich zu einem speziellen Angebot ein Deluxe-Zimmer (No. 12) gebucht habe, kamen wir in den Genuss einer der drei Terassen, von denen wir einen wundervollen Blick über sowohl die Dächer Sienas als auch in die toskanische Weite genießen konnten. Damit hatte ich nicht gerechnet und war umso begeisterter, wünschte ich mir doch genau dies für unseren Städteaufenthalt.

Das grosse Zimmer mit der hohen Decke ist eher unspektakulär spartanisch ausgestattet, sauber mit jeder Menge Ablagefläche und einem riesigen Bett mit einer hervorragenden Matraze. Auch das Bad ist nicht unbedingt der Erwähnung wert, ebenso schnörkellos bietet es dennoch das Notwendige.

Der eigentliche Hammer des Hauses ist der begrünte Innenhof des Klosters, wo wir jeden Morgen eine gefühlte Ewigkeit verweilten. Nicht nur dass man hier in aller Idylle - vom Personale di servizio überaus freundlich umsorgt - frühstückt, über den Tag hinweg ist es eine schattige Oase der Ruhe, um sich zwischendurch immer mal wieder die Pflaster müden Füsse auszuruhen. Eine echte Wohltat und dringend notwendig bei Temperaturen um die 35 Grad Celsius...

Zwei Parkplätze mit ausreichend Stellplätzen gleich um die Ecke stehen den mit dem PKW anreisenden Gästen gegen einen akzeptablen Obolus von 15 EURO / pro Nacht zur Verfügung. Bei der Anfahrt kann man sich am besten am Hotel Athena orientieren, durch die Einbahnstrassenregelung war das Auffinden für mich nicht ganz einfach.

Ich war ganz hin- und (wollte hier nie wieder) weg... Definitiv wird dieses Hotel bei all meinen zukünftigen Sienabesuchen meine Anlaufstelle.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Danke, Virgislife213!
Bewertet am 5. Juni 2017

Super Lage am Rande der historischen Altstadt von Siena mit Blick ins Grüne und Parkplatz gleich um die Ecke. Dieser ist zwar schwer zu finden und kostet 15 Euro extra, aber das lohnt sich allemal! Schönes Zimmer, schönes Bad, gutes Bett - also perfekt für einen Städtebesuch.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick in den Innenhof
Aufenthaltsdatum: Mai 2017
1  Danke, Silke M!
Bewertet am 14. August 2016 über Mobile-Apps

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr gemütlich mit bequemen Betten. Super Aufenthalt, wenn auch nir kurz. Nur 2 Minuten zu Fuß ins Zentrum, Parkplatz gleich 50 m neben dem B&B. Beide Daumen hoch!!

Aufenthaltsdatum: August 2016
1  Danke, taia_1984!
Bewertet am 3. Juni 2016

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.