Bewertungen (3’860)
2’261
1’178
2 - 7 von 3’860 Bewertungen
Bewertet am 19. August 2018

Ein in jeder Hinsicht perfektes Hotel für einen Urlaub in Siena und der Toskana.
Das Hotel liegt direkt hinter der Stadtmauer mit großem kostenlosen Parkplatz. ( Selten in Siena)außerdem 4 öffentlich zugängliche Elektroladestationen 50 m vom Hotel.
Gute Verkehrsanbindung an die Umgehungsstraße und dadurch in das wunderschöne Umland.
Die Altstadt beginnt direkt hinter dem Hotel, in wenigen Minuten ist man am Dom ( 8 Minuten ) und am Campo( 12 Minuten).
Also eine perfekte Lage um auch einmal für eine Pause kurz zurückzukommen oder nach dem Abendessen noch einen Spaziergang zu machen.
Trotz der zentralen Lage ist es ruhig. Das Hotel hat eine sehr schöne Dachterasse , dort kann man abends mit wunderschönem Ausblick sehr gut essen. Neben dem guten Restaurant gibt es auch ein sehr gutes Frühstücksbüffet.
Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer ( superior) waren ausreichend groß, mit großem Bad, sehr guten Schrank/ Ausbewahrungsmöglichkeiten, Wasserkocher für Tee und Kaffee, sowie minibar mit täglich nachgefülltem Wasser . Wein und sehr schönes Obst und Gebäck gab es zur Begrüßung
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wiederkommen.

Zimmertipp: Superior Zimmer waren sehr schön
Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, biene789!
Bewertet am 26. Juli 2018 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit freundlichen Service, ausreichend Parkplätzen, leckerem Essen im Restaurant, Dachterasse mit schöner Aussicht. Altstadtzentrum von Siena zu Fuß in 10 Minuten erreichbar.
Gute Auswahl am Frühstücksbuffet

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Christiane E!
Bewertet am 21. Juli 2018 über Mobile-Apps

Auf unserer Rundreise durch die Toskana haben wir in Siena im Hotel Athena übernachtet. Es war ein sauberes, schönes Hotel mit Parkplatz, reichhaltigem Frühstück und sehr freundlichem Personal. Nicoletta und Silvia am Empfang sprachen ausgezeichnetes Englisch und waren sehr zuvorkommend. Für all diese Leistungen war es unserer Meinung nach sogar ziemlich preiswert. Von dem Hotel ist man in 10 Minuten mitten in der Stadt und die Hoteleigene Terrasse bietet einen wunderschönen Blick auf Siena und die umliegende Toskana.
Wir können das Hotel Athena absolut empfehlen!.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, 979florianb!
Bewertet am 15. Juli 2018

Das Hotel eignet sich perfekt, um Siena und Umgebung zu erkunden. Besonders, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist. Die beiden Parkplätze sind gut besucht und ab dem späten Nachmittag ist hier schwer ein Platz zu bekommen, aber es gibt immer eine Lösung. Die Rezeption ist sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sind guter Standard, sauber und von ausreichender Größe. Es gibt je nach Belegung zwei Frühstücksräume, es kann aber schon mal eng werden und etwas hektisch zu gehen. Die Terrasse ist wirklich Klasse, mit perfektem Blick auf die Toskana. Die Getränke sind nicht gerade günstig und wir hatten hier den schlechtesten (Weiss-) wein auf unserer gesamten Reise. Das Gesamtpaket des Hotels hat uns aber überzeugt und wenn nochmal Siena, dann wieder das Athena.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Stefan B!
Bewertet am 12. Juni 2018 über Mobile-Apps

Toller Service, Francesco an der Reception steht mit Rat und Tat zur Verfügung.
Zimmer und Ausstattung sind gut.
Die Sehenswürdigkeiten in Siena sind fußläufig gut zu erreichen.
Klasse ist auch die Aussicht von der Dachterrasse. Dort kann man den Tag bei einem Aperitif ausklingen lassen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, andy200964!