Museo dell'Opera Metropolitana
Highlights aus Bewertungen
Schön und sehenswert

Das Museo dell'Opera Metropolitana del Duomo zeigt zahlreiche Exponate im Zusammenhang mit dem ... mehr lesen

Bewertet am 18. März 2022
2extreme4U
Karlsruhe
Perfekte Ergänzung zum Dom

Das Museo dell'Opera Metropolitana ist Bestandteil des Doms von Siena und sollte man, wenn man das ... mehr lesen

Bewertet am 4. August 2019

ab CHF 59.01
ab CHF 63.93
ab CHF 65.90
Bewertet am 29. Oktober 2017

und liegt auf dem Weg zum Aussichtspunkt, denn man sich definitiv nicht entgehen lassen sollte. Hier werden Gegenstände und Relikien in Verbindung mit dem Dom ausgestellt.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, cactus06!
Bewertet am 31. August 2017

Dieses Museum besitzt sehr verschiedene Exponate, die jedoch alle sehr interessant zu besichtigen sind.
Im Erdgeschoß kann man zehn Skulpturen von Giovanni Pisano sehen, unter anderen Moses, Salomon, David aber auch Plato. Im Hintergrund eine sehr schöne Lunette mit Glasmalerei.
Durch das Museum kann man zum Facciatone steigen. Der Ausgang führt über die kleine Kirche des San Niccoló in Sasso zur Rückseite des Doms.

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, 80Jannis!
Bewertet am 8. April 2017

Sehr dures , sehenswertes museum was beim ops si pass mit dabei ist. Sollte man dann auch schon besuchen, ist es auf jeden fall wert. Aber vor allem der blick dann von der unfertigen domfassade!!!

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Petra W!
Bewertet am 5. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ist im Kombiticket enthalten. Wir wollten eigentlich nur den Ausblick genießen, aber im Museum sind einige Originale (Statuen, Gemälde und Fenster) ausgestellt, die definitiv einen Blick wert sind.

Für den Ausblick mussten wir über eine halbe Stunde anstehen, da sie immer nur eine kleine Gruppe für 20min hochlassen. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt.

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, Dunkelelfpirotess!
Bewertet am 29. Juni 2016 über Mobile-Apps

Der Eintritt in das Museum gehört auch zum OPA SI Pass. Es ist sehr interessant, interessiert man sich für alte Skulpturen. Man kann diese alle von ganz Nah betrachten und all die vielen Details sehen. Fasziniert mich immer wieder wie wunderschön genau Tiere und Menschen aus Stein und Marmor erstellt werden. Ganz besonders mochte ich die Kopie des runden Glasfensters (farbigen Kirchenfensters) im Dom.

Erlebnisdatum: Juni 2016
Danke, HildegardLuethi!