“Sehr leckeres Essen, klasse Fleisch und schöne Weinauswahl”
Bewertung zu Il Ceppo Toscano

Il Ceppo Toscano
Platz Nr. 13 von 143 Restaurants in San Gimignano
Preisbereich: $ 25 - $ 50
Bewertet 2. Oktober 2018

Wir waren zu zweit zum Abendessen und das Essen war wirklich toll. Spezialisiert auf Fleisch in Kombination mit einer schönen Auswahl an Rotweinen. Auch der Service war sehr sehr freundlich. Das Restaurant liegt zwar etwas abseits aber lohnt sich auf alle Fälle für ein schönes Essen.

Danke, fra-davids!

Bewertet 13. September 2018 über Mobile-Apps

Es hat schon gut bei der telefonischen Reservation begonnen und es ging perfekt weiter. Ich habe selten in so schöner Atmosphäre so wunderbares Fleisch gegessen. Auch Salat, Wein, Pasta und Antipasti nur vom feinsten. Sehr nette liebenswürdige Mitarbeiter... und einen Italienisch Kurs bekam ich noch obendrein... alles mit einem Lächeln auf den Lippen. Zum Abschluss Kaffee und Limoncello... wir kommen wieder, Grazie...

Danke, malehr!
Bewertet 12. September 2018 über Mobile-Apps

Ein tolles Lokal mit exquisiter toskanischer Küche zu fairen Preisen. Kein Billig-Pizza Laden oder Touristenfalle. Es gibt hier übrigens auch keine Pizza. Stattdessen aber feinste Trüffel Pasta und absolute Super Steaks. Sehr zu empfehlen. Bei gutem Wetter genießt man sein Steak auf der überdachten Terrasse.

1  Danke, 771matthiasw!
Bewertet 11. September 2018 über Mobile-Apps

Ein wirklich gelungener Besuch. Sehr nette Bedienung und hervorragendes Essen. Es empfiehlt sich zu reservieren vor allem, wenn man auf der Terrasse sitzen möchte. Das Restaurant ist angenehm eingerichtet und besticht mit seinen Steinbögen nach dem man von der dunklen Gasse durch die unscheinbare Türe die Stufen hinabgegangen ist. Wir hatten das sehr zarte und leckere Stew für 14Eur, als Side Dish das Kartoffelgratin für 5Eur sowie die Trüffel-Tagliatelle. Die Vorspeise Burrata mit Tomaten und Pesto war ebenfalls sehr gelungen und eine ausreichende Portion für 12Eur. Man sollte wohl nochmal hin, denn das Fleisch, welches zuvor an den Tischen roh präsentiert wurde, bevor es zubereitet wird, sah grossartig aus. Eineä Aussicht bietet das Restaurant jetzt nicht wirklich. Es überzeugt mit dem hervorragend zubereiteten Essen. Gerne wieder.

1  Danke, Kerstin H!
Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

nach tagen voll guten fisches an der toskanischen küste ist dies eine gelungene und meisterliche abwechslung mit dem italienischen spitzenfleisch des chianinos - ein traum - ob tartar, carpaccio, pice mit wildschweinragu und als krönung bistecca fiorentina 1,6 kg t-bone medium gegrillt mit unglaublich guten gratinierten patatas con parmegiano - ein gaumenfest nur übertrumpft noch vom besten tiramisu der welt - und das alles ohne touristen (die japaner waren gerade in san gimigniano eingefallen) und abseits der trampelpfade an einem samstag mittag ....grazie a tutta la cucina - meraviglioso

Danke, guidoromanus!