Bewertet am 10. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 3 Nächte im Hotel Francesco in Pisa nähe dem Turm von Pisa. Veraltetes Hotel (***) das Zimmer alt und dunkel. Das Bad...noch älter...kaum Wasser beim Duschen (kein Druck). Das Frühstück war nicht so geniessbar...genau wie der Kaffee. Das Personal war freundlich und gab sich mühe...jedoch denke ich dass das Hotel einen relook nötig hätte! Fact alte Zimmer mit Bad die es nötig hätten renoviert zu werden für ein (***) Hotel!!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Miro A!
Bewertet am 24. August 2015

Nur wenige Meter vom Schiefen Turm entfernt und trotzdem angenehm ruhig. Sehr nettes Personal, sauberes Zimmer, umfangreiches Frühstück.
Im direkten Umfeld diverse Restaurants und Bars. Der Bus zum Flughafen hält ca. 500 Meter vom Hotel entfernt. Top Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthaltsdatum: Juli 2015
Danke, Gaby S!
Bewertet am 12. Juli 2014

Bei Hotels habe ich eine Grunderwartung, diese wurde nicht ganz erfüllt.
kleines Bad, Dichtung an den Duschtüren zerfressen, Wasserschlauch undicht, daher wenig Druck, Wasser nur warm, Badezimmertür unten notdürftig repariert (Sperrholzplatte eingesetzt), harte Handtücher, Fensterläden nicht verrieglbar, Fenstergriff lose, Schließmechnismus der Zimmertür seeeehr gewöhnungsbedürftig
Lichtblicke: absolut freundliches Personal, Frühstück auf Terrasse möglich, frischer Cappuccino

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
  • Reiseart: Reiseart: allein
1  Danke, H-J K!
Bewertet am 27. Juli 2012

Wir hatten vier Nächte in Pisa gebucht. Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Platzes der Wunder, sodass man den Turm und den Dom innerhalb weniger Gehminuten erreichen kann. Die Lage ist also sehr gut geeignet, da man haupstächlich (fast ausschließlich) wegen des Platzes der Wunder nach Pisa fährt.

Das Personal war super freundlich und sprach ausgezeichnetes Englisch. Die Putzfrau, die man morgens auf dem Gang trifft, verbreitet schon früh gute Laune :-).

Allerdings war das Bad dann doch recht klein und die Zimmerausstattung ein wenig zu spärlich, um sich zu zweit für längere Zeit einzurichten. Die Terasse ist ruhig gelegen, wir waren die einzigen, die sich da irgenwann aufgehalten haben.

Auf Hotels.com, wo wir das Hotel buchten, wird suggeriert dass das Hotel über ein Restaurant verfügt. Dieses ist allerdings ein normales Restaurant, dass sich zufällig im Erdgeschoss befindet.

Das Hotel ist empfehlenswert für Verbleibe von ein bis zwei Nächten. Bei mehr hätten wir dann doch größere Zimmer und Frühstück gewollt.

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, Sven S!
Bewertet am 23. Februar 2011

Wir waren in diesem Hotel für 2 Nächte, um uns Pisa anzuschauen. Das Hotel liegt direkt am Turm. Also super zentral. Ideal, könnte man sagen. Aber Lage ist zwar fast alles, bei Hotels zählen allerdings noch andere Qualitäten. Empfang und Freundlichkeit waren ok, nix auszusetzen. Die Zimmer winzig. 2 Personen können sich dort nicht gleichzeitig aufhalten, einer muss auf dem Bett bleiben. Wir hatten allerdings Zugang zu der Terrasse. Die lag nach hinten raus. Schlaf war also gesichert, so dachten wir. Man konnte von der Terrasse sogar den Turm sehen. Auf der Terrasse befand sich allerdings noch etwas anderes. In so einer Art Schaltschränken verpackt. Anfangs haben wir diese Schränke nicht bemerkt. Das sollte sich in der Nacht ändern. Also als sich das Hotel gegen den späten Abend wieder füllte, wurden wir über den Zweck dieser "Schränke" aufgeklärt. Es war die Toiletteninstallation des Gebäudes!!! Und die macht natürlich Lärm. Und das direkt neben uns. Allerdings waren wir uns sicher, dass auch andere Gäste an dieser Unterhaltung teilhaben durften. Der Lärm entsteht durch das An-und Ausschalten der Pumpen, Schwimmerschalter, Schütze etc.
Also wir haben die zweite Nacht auch noch überstanden, allerdings haben wir den Hauptschalter der Anlage gefunden. Und so gegen 2300 Uhr.......
Um 0500Uhr morgens als wir das Hotel verlassen haben, lief halt in allen Zimmern die Toilettenspülung.

Aufenthaltsdatum: September 2010
Danke, herby640!