“Authentisches kleines Restaurant”

Küche: Italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 25. Oktober 2017

Wir sind zufällig an der versteckten Osteria di Culegna vorbeigekommen und waren dann neugierig, was hinter den Gerichten auf der Tageskarte steckte.. Gleich an der Tür wurden wir von einer aufgedrehten, aber sehr herzlichen Kellnerin empfangen und zu einem Tisch im sehr engen Hinterhof geführt, in dem es von Räucherstäbchen nur so wimmelte - nicht jedermanns Geschmack, aber flüchten ging dann auch nicht mehr ;) Immerhin wurde uns dann jedes einzelne Gericht auf der Karte mit typisch italienischem Temperament erklärt. Wir entschieden uns dann für Pasta mit leckerem hausgemachten Pesto und Tomatensauce für 10-12€ und bekamen dafür zwar eine relativ kleine, aber dennoch sättigende Portion.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, lauralghtmr!

Bewertet 24. Mai 2017 über Mobile-Apps

Kurz nach 14:00 Uhr, Seitenstraße, Osteria, Hunger, hinein.
Es war mal wieder einer dieser glücklichen Umstände, dass das angepeilte Restaurant geschlossen war und die Alternative voll besetzt. Diese Osteria hatten wir nicht auf dem Schirm gehabt, haben aber nichts überhaupt nichts zu bereuen. Die Chefin ist die typische Mama, nicht so gut proportioniert, aber genauso lautstark und herzlich. Das Essen durchweg sehr sehr lecker und die Nachspeise mal wieder der Traum schlecht hin.
Von uns gibt es eine dicke Empfehlung! Sehr gerne kommen wir wieder.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, eddiathome!
Bewertet 4. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren froh, neben vielen sehr touristischen Lokalen in einer Seitenstraße diese Osteria gefunden zu haben. Auch wenn wir kein italienisch und die Bedienung nur mässiges Englisch sprach, konnten wir uns "mit Händen und Füßen" verständigen. Der Lohn war ein sehr interessantes Mittagessen für unsere Familie (2 Kinder 11 / 13).

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, volker-schiecke!
Bewertet 8. Januar 2017

Die Karte ist klein und handgeschrieben. Die Speisen wechseln täglich und sind immer frisch zubereitet. Touristen findet man hier eher selten, denn das Restaurant ist zwar mitten in der Stadt, ab fernab vom Schiefen Turm. Das Personal ist extrem freundlich und übersetzt die Karte gerne für die Gäste auf Englisch und hat auch immer ein paar Empfehlungen bereits, wobei das egal ist, denn alles ist schmeckt sehr lecker.

Besuchsdatum: Dezember 2016
Danke, carstenreichel!
Bewertet 3. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hier geht offenbar der Italiener selbst essen. Die Karte war nur auf italienisch. Dafür hat sich die Kellnerin umfassend Zeit für uns genommen. Damit haben wir dann alle etwas sehr herzhaftes typisch italienisches bekommen. Das Essen sah gut aus und schmeckte auch prima. Service und Essen aus unserer Sicht perfekt.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, frankkE1248AL!