Bewertet am 4. September 2017

Ein Hotel das sehr gut für Stadtpummels geeignet ist. Wenig Gratis-Parkplätze sind vorhanden. Vor dem Hotel hat es allerdings genügend Parkplätze die allerdings bezahlt werden müssen. Sauberes Hotel mit freundlichem Patron. Die Zimmer sind geräumig und werden sehr gut gereinigt.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, m_capraro!
Bewertet am 30. Oktober 2015

Ein sehr schönes Hotel direkt an der Altstadtmauer von Lucca. Sehr freundliches und professionelles Personal. Sehr gutes Frühstück. Super Zimmerservice und super Atmosphäre. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden in diesem Hotel noch Mal gerne bleiben.

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Karolina87!
Bewertet am 5. Mai 2015

Unser Zimmer 20 ging zum Hinterhof, dadurch zwar eher dunkel aber sehr ruhig. Sehr freundliches/herzliches Personal. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war super (auch für deutsche Verhältnisse; lecker Kaffee!). Parkplatz nach Verfügbarkeit direkt vorm Eingang (an Rezeption fragen bei Eintreffen). Eisdiele nebenan auch empfehlenswert. Bis zur Altstadt nur wenige Gehminuten, insgesamt sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Für uns ein super Start in die Flitterwochen, kommen gerne mal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, JuNi J!
Bewertet am 23. August 2014

Das Hotel Rex liegt zwar nicht in der Altstadt, aber so günstg gelegen, dass man praktisch nur über die Strasse zu gehen braucht, um die alte Stadtmauer zu erreichen. Auch die Parkmöglichkeit ver dem Hotel auf öffentlichen Plätzen ist ein Vorteil. Das Hotel selbst ist eine Art ordentliches Bahnhofshotel (der Bahnhof ist gleich nebenan) ohne das lieblose Ambiente, das Bahnhofshotels sonst so verströmen. Wir erreichen das Hotel während eines hier in Lucca angeblich seit Jahrzehnten nicht dagewesenen Regensturms im Juli und waren angesichts der Lage heilfroh, dass unser Zimmer bereis mittags zur Verfügung stand und man sogar noch die hoteleigenen Parkschilder so umarrangierte, dass wir gleich nahe dem Eingang parken konnten. Unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, das Bett angenehm fest, das Bad typisch italienisch mit Marmor und Waffelpique-Handtüchern. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und sorgte für eine angenehme Schlaftemperatur. Das Personal am Empfang war sehr freundlich, half mit Stadtplänen und detaillierten Wegbeschreibungen, als der Regen dann glücklicherweise nachgelassen hatte. Wenn es hier auch nichts besonders herausragendes gibt, lässt sich auch nichts finden, was man bemängeln könnte. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, hier ist alles reell. Wir würden wieder hier buchen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, rike3118!
Bewertet am 16. März 2014

Wir haben hier eine Nacht verbracht.
Morgens angerufen und mit Glück noch 2 DZ frei gehabt.

Lage ist perfekt. Nur 5 min zur Altstadt.
Parkplätze direkt vor dem Hotel. Wir durften sogar auf dem Gehweg am Fenster parken, sonst kein Platz vorhanden.

Zimmer sauber, groß. Etwas in die Jahre gekommen. Aber für 1 Nacht war das eher untergeordnet für uns.

Bei offenem Fenster hat man die Straße gehört. Aber trotzdem nicht laut.

Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Frühstück typisch italienisch. Also bitte nichts großes erwarten. Satt wird man trotzdem.

Beim nächsten Mal wieder

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer nach hinten raus. War prima. Verkehrsgeräusche kann man trotzdem hören. Das lässt sich aber wahrscheinlich in keinem Zimmer vermeiden (Vermutung)
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, conoscitore2014!