Bewertet am 18. März 2017

Das Hotel liegt unweit des Zentrums, wir konnten die Stadt von hier aus gut zu Fuss erkunden.
Die Zimmer sind schön und stilvoll, das Bad schon ein klein wenig in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Der Empfang war herzlich, der freundliche Herr an der Rezeption (der Hotel-Manager?) spricht gerne auch Deutsch. Es war interessant sich mit ihm zu unterhalten. Er hat uns auch beim Frühstück sehr aufmerksam bedient.
Wir konnten unser Zimmer schon um halb elf beziehen, das haben wir geschätzt.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Flickflauder!
Bewertet am 26. Juni 2016

Ein sehr nettes Hotel in der Altstadt von Lucca, nicht weit von der Porta San Donato entfernt. Parkplatz in einem Innenhof ums Eck gegen kleinen Aufpreis.
Tolles Frühstücksbuffet.
Wie schon im Titel angemerkt: die Freundlichkeit des Personals war umwerfend!
Das Zimmer war sehr schön und geschmackvoll eingerichtet (Klimaanlage ohne Aufpreis vorhanden).
Jederzeit wieder!!
Ci vediamo, Lucca!

• Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
Danke, BastianBBux!
Bewertet am 23. Oktober 2015

Das Hotel ist ein Palazzo mit allen Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels.
Zuerst wurde wir sehr herzlich von dem Chef des Hauses empfangen, welcher unser Auto zum Parkplatz fuhr. Die Gassen sind sehr eng. Unser Zimmer war für 3 Personen
sehr gut geeignet. Alles war sauber und funktionierte.
Die Freundlichkeit der Eigentümer und auch Alexanders sind hervorzuheben.
Das Frühstück war gut in einem stilvollen Rahmen.
Auch die Empfehlungen zu einem Restaurant waren sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, uwemaruhn!
Bewertet am 30. April 2015

Alles war wunderbar! Eine sehr nette Begrüßung des sehr charmanten wie humorvollen Hotel-Direktors, der für unseren großen 4x4 Wagen einen perfekten, gesicherten Parkplatz bereit hatte. Das Hotel liegt mitten in der Altstadt. Wir fühlten uns gleich wie zu Hause und die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, die Betten äußerst komfortabel.
Vom vielsprachigen Direktor bekamen wir einen tollen Tipp abends ein Puccini-Konzert in einer Kirche zu besuchen: ein wahrer Genuss.
Das Frühstück war so köstlich und sehr liebevoll präsentiert. Als wir zum Direktor, der das Buffet immer wieder auffrischte, zum Abschied sagten: "Wir kommen auf jeden Fall wieder" antwortete er schmunzelnd "Ich warte auf Sie"! Bella Italia!

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Tessakiki!
Bewertet am 14. März 2015 über Mobile-Apps

Gerade war ich zum zweiten mal in diesem schönen Hotel im Zentrum von Lucca. Traditionell eingerichtet, wie man es sich in der Toscana vorstellt, dazu perfekter und sehr persönlicher (auch deutsch sprechender) Service und ein für Italien ungewöhnlich großes Frühstücksangebot.

• Aufenthalt: März 2015
1  Danke, christoph8115!