“Klein und fein”

Platz Nr. 204 von 3’068 Restaurants in Florenz
Stadtviertel: Uffizien
Stadtviertel: Uffizien
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Tolle Panini, klasse Wein, das alles zu sehr angenehmen Preisen welche man an diesem Standort (direkt neben der Piazza della Signoria) nicht erwartet.
Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, Lohkatz!

Bewertet 17. August 2017

Liebe Kollegen des edlen Geschmacks, heute möcht ich über ein kleines
Straßenrestaurant erzählen welches mich jedesmal mit der frische der Speisen überrascht und ich während eines Aufenthaltes in Florenz mindestens 1x besuche. Das "Vinaino Fiorenza“ in der Via Vacchereccia ist eine sehr kleine Lokalität welche hervorragende, typisch florentinische Delikatessen wie Käse, verschiedene Wurstspezialitäten, Prosciutto, kleine Antipasti und Weine anbietet. Des Weiteren werden leckere Panini und andere kleine Snacks für den Gast gezaubert. Das Restaurant bietet nur wenige Sitzplätze im Inneren, wobei ich persönlich den kleinen Tisch direkt am Eingang vor der Vitrine bevorzuge, bin ich doch in einer großartigen Stadt und möchte das Gefühl von Bella Italia inhalieren und mich nicht verstecken. Sehr zum empfehlen ist eine Platte für zwei Personen mit einer Variation von einigen Schlemmereien des Hauses, dazu ein Glas Wein und perfekt ist der kleine Snack für zwischendurch. Dies wird mit einer Liebe zum Detail und viel Herzblut angeboten wie es in einem normalen Restaurant sehr selten zu finden ist. Natürlich werden auch die Panini frisch zubereitet und eignen sich gut für unterwegs. Für mich ist das Vinaino Fiorenza eine perfekte Möglichkeit eine kleine Pause einzulegen um dem Trubel der Stadt zur Mittagszeit zu entfliehen.

Tipp: Eine kleine Variation aus der Vitrine bestellen oder einfach dem Personal vertrauen und sich überraschen lassen. In diesem Hause gibt es nur frische Qualität! Preislich gesehen ist das Vinaino Fiorenza aufgrund der angebotenen Qualität natürlich nicht mit einer Imbissbude vergleichbar, variiert der Preis doch stark nach dem was gerade gewählt wurde, dies befindet sich aber absolut im Normalbereich.
#whataboutgent

Besuchsdatum: August 2017
5  Danke, what_about_gent!
Bewertet 24. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wir waren kurz nach der Eröffnung dort und haben die Gelegenheit genutzt uns quer durch Italiens Weinangebot zu kosten. Die Chefin des Lokals hat uns bei der Auswahl geholfen und war immer supernett. Wegen unseres umfangreichen Weinkonsums haben wir unsere Einkäufe in dem Lokal liegen lassen, diese aber am nächsten Tag problemlos wieder bekommen. Allein wegen diesen Lokals ist ein Besuch von Florenz schon lohnenswert.

Besuchsdatum: August 2015
Danke, ApuXteu!
Bewertet 17. April 2016

Wohl sehr zentral gelegen, aber das Vinaino wird auch von Einheimischen besucht. Und dies hat seinen Grund: Hervorragende Anti-Pasti Snacks, gute Auswahl an Wein und nicht zuletzt das Ambiente runden das Vinaino ab.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Pacino_11!
Bewertet 11. Februar 2016

Ein kleines feines Lokal mitten in der Einkaufsstraße. Die Bedienung ist sehr zuvorkommend und das Weinsortiment entspricht jeglichem Gaumen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr fair. Eine Weinbar die sowohl von Einheimischen als auch von Touristen besucht wird.

Besuchsdatum: Februar 2016
2  Danke, Miltos_01!