Bewertungen (1’680)
1’231
1’231
2 - 7 von 1’680 Bewertungen
Bewertet am 28. Oktober 2017

Wir haben mit diesem Hotel das grosse Los gezogen. Top Lage nur einige Meter von den besten Sehenswürdigkeiten entfernt, einige Meter zum Ponte Vecchio. Das Personal ist extrem freundlich. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und von bester Qualität. Hoher Standard in der Einrichtung, sehr komfortables Zimmer. Bei der grossen Auswahl an Hotels in Firenze waren wir mehr als glücklich, mit diesem Hotel einen Volltreffer gelandet zu haben. Wir können es vorbehaltslos empfehlen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hof sind ganz ruhig, dafür eher weniger Aussicht (je nachdem, was einem wichtiger ist)
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paul M!
Bewertet am 1. August 2017 über Mobile-Apps

Super zentral gelegen. Freundliche und zuvorkommende Mitarbeitende. Die Anfahrt mit dem Auto ist insofern etwas "tricky", als man in eine Kernzone reinfährt, für welche man eine Spezialbewilligung benötigen würde. Gleich v o r dem Hotel muss in ein kleines Seitensträsschen nach rechts eingebogen werden (Fussgängerzone). Weil wir dies verpasst haben, sind wir erst nach einer längeren Ehrenrunde wieder beim Hotel eingetroffen (alles Einbahnstrassen). Das Fahrzeug wird durch ein Partnerunternehmen des Hotels etwas ausserhalb parkiert (ca 25 Minuten "Taxidistanz"). Es lohnt sich, nichts Wichtiges im Auto zu vergessen. Die Parkgarage regelt alle Formalitäten bezüglich der Einfahrt in die Kernzone.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, giancarlodizurigo!
Bewertet am 22. Januar 2017

DAs Hotel Degli Orafi bietet viel Positives:
zentral gelegen, direkt neben der Ponte Vecchio, neben den Uffizien. Alles ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war groß, sauber und war gut ausgestattet (die 4 Sterne sind verdient).
Das Frühstück ist angemessen, nicht außergewöhnlich.
2 kritische Kommentare:
Mit dem Auto muss man durch viele kleine Gassen in der Innenstadt fahren. Ziemlich stressig.
Die Zimmer im 1. Stock sind relativ laut.
Übrigens war das Hotel Originalschauplatz des Films (Room with a View)

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, 42answer!
Bewertet am 3. November 2016 über Mobile-Apps

Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und Check in und Check out schnell erledigt. Ein absolutes Highlight war der Frühstücksraum mit Fresken. Das Frühstück war reichhaltig.
Lage top.
Ich würde dieses Hotel sofort wieder wählen.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, isabelle1972ch!
Bewertet am 21. Juni 2015

Sehr gepflegtes Hotel mit vielen liebevoll eingerichteten Ecken. Sensationeller Blick von der Dachterrasse. Besonders erwähnenswert das aufmerksame Hotelpersonal am Empfang. Für die Erkundung von Florenz beste Lage!

Zimmertipp: je weiter oben, desto besser!
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, 517familieg!