Bewertet am 22. April 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vier Nächte im Hotel Principe und haben uns sehr wohl gefühlt.

Das Zimmer ist einfach, aber sauber. Das Bad ist ebenfalls völlig ausreichend und wirklich sauber. Sogar der Duschvorhang wird regelmäßig gewechselt. Aus unserem Badezimmerfenster hatte man übrigens beim Duschen einen tollen Ausblick auf den Dom.
Das Zimmer war zudem sehr ruhig und bis zum allmorgendlichen Glockengebimmel konnten wir gut schlafen, wobei man schon mitbekommt, wenn die angetrunkenen Nachbarn beim Heimkommen auf dem Flur randalieren.

Die Lage direkt am Arno ist gut, man ist schnell in der Stadt und hat zwei Straßen weiter auch etliche Restaurants usw.
Die Ruhe im Zimmer bezog sich jetzt übrigens auf ein Zimmer zum Innenhof, wie es vorne an der Straße/dem Fluss ist, kann ich nicht beurteilen.

Das Frühstück entspricht italienisch Standards, ist dementsprechend eher süß gehalten, es gibt aber auch alle möglichen Eierspeisen auf Wunsch frisch zubereitet und der Bacon zum Rührei ist extrem kross. Super!

Das Personal war ausnahmslos jederzeit rund um die Uhr sehr freundlich und hilfsbereit. Wie gesagt, wir fühlten uns sehr gut aufgehoben.

Erwähnenswert noch der abgesperrte Parkplatz im Innenhof, denn nichts macht einen Deutschen im Ausland glücklicher, als ein kostenloser, gesicherter Parkplatz.

Vom Komfort und der Ausstattung her, müsste man zugegebenermaßen eher 3,5-4 Sterne geben, das Hotel hat halt schon ein paar Tage auf dem Buckel.
Aber Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit der Zimmer und der Bacon beim Frühstück lassen mich dann letztendlich eben doch volle Punktzahl geben, weil es dem entspricht, was wir gesucht haben!(Hätten wir ein nagelneues 5 Stetne Deluxe Luxushotel gewollt, hätten wir halt das gebucht).

Wir würden jederzeit wiederkommen.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, hrrrng!
Bewertet am 15. Oktober 2016

Das Hotel ist ein mehr als 100 jähriges Palazzo direkt am Fluss Arno gelegen. Die Hotelzimmer sind im passenden Style, man fühlt sich wie ein kleiner florentinischer Prinz. Allerdings wies unser Zimmer gewisse Gebrauchsspuren auf...Schön ist, dass man sein Auto direkt in einen geschlossenen Innenhof gratis parkieren kann.

Zimmertipp: Zimmer gegen Fluss Arno mit schöner Sicht, aber bei offenem Fenster auch gewissem Strassenlärm, rückseitige Zimmer gegen Garten gelegen.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan H!
Bewertet am 11. Juni 2015 über Mobile-Apps

Kurz Urlaub in Florenz

Kleines stadthotel central gelegen
Eher älter dennoch sehr gepflegt und sauber
Freundlicher Empfang
Eigener Parkplatz hinter dem Haus verschlossen und Gratis

abends gibts statt 4 Uhr tee ein Buffet mit Prosecco wein und Häppli
Gratis

Fruehstücksbuffet schön aufgedeckt und reichhaltig

Kleines Stadthotel welches wir gerne wieder Buchen werden.

Aufenthalt: Juni 2015
Danke, Fabs80!
Bewertet am 3. Juni 2014

Ein gut geführtes Haus mit großen, hohen Räumen und einem sehr guten angemessenen Service.
Der Parkplatz im hauseigenen Hof ist abgesperrt und war im Zimmerpreis includiert.
Alles in Florenz ist zu Fuß erreichbar, somit ein perfekter Platz direkt am Arno.
Da Florenz mehr als 2 Tage Programm bietet (oder besser verlangt) werden wir wiederkommen - und wir freuen uns drauf .

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, JohannWeidinger!
Bewertet am 25. August 2013

..mit großem, charmanten Zimmer, kostenfreien Parking, schnellem WLAN und toller Lage. Es war unser dritter Florenz-Besuch und das Hotel ist definitiv eine gute Wahl. Der alte Charme des Hotels passt zur Stadt - wir hatten ein Zimmer mit kleinem Balkon nach hinten raus mit Blick auf den wunderschönen Hof, sehr ruhig, wir haben exzellent geschlafen. Das Frühstück ist italienischer Standard, erwarten Sie also nicht zu viel. Hervorzuheben ist hier der frische (wenn auch leider gezuckerte) Obstsalat. Kleines, nettes Boutiquehotel - wir finden: empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hfrank!