Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 20. Februar 2018

Die wissenschaftliche Instrumente in diesem Museum sin ein muss für jeden Technik Fan. Wenn Sie Zeit haben, ist es eine Reise wert.

Danke, Chris C!
Bewertung schreibenBewertungen (2’018)
  • Weitere Sprachen

1 - 5 von 2’018 Bewertungen

Bewertet 9. November 2017

oder wissenschaftlich Interessierte oder einfach nur Neugierige bietet sich hier die Möglichkeit etwas dabei zu sein, wie die Gesetze der Mechanik, Thermodynamik ... entdeckt wurden.

Sehr schön gemacht. Danke und sehr zu empfehlen.

Danke, cactus06!
Bewertet 6. November 2017 über Mobile-Apps

Das Museum ist ok, aber es gibt bessere :) Wenn man an alten Messinstrumenten interessiert ist, passt es perfekt :)

Danke, dond163!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten dieses Museum, um mal Abwechslung vom typischen Sightseeing zu bekommen. Da ich selbst sehr interessiert an der Geschichte Galileos bin, besuchten wir dieses Museum.
Das Museum ist sehr informativ und umfangreich und beschreibt jede einzelne Erfindung. Dafür ist der Eintrittspreis auch gerechtfertigt.
Mir fehlt an diesem museum noch, dass man die Erfindungen teilweise selbst ausprobieren kann. Man steht vor den Ausstellungsstücken und würde sie gerne ausprobieren. Lediglich am Ende vom Museum gibt es 2 Erfindungen zum Probieren.

Alles in allem lohnt sich ein Besuch von diesem schönen Museum, auch wenn der Galileo Bereich relativ klein ist.

Danke, Thomas W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Oktober 2017

Hier war ich doch länger drin, als ich zunächst wollte.
Vorab eines:
Damit man in den vollen Informationsgenuss kommt, ist die Installation der kostenlosen App sinnvoll. Für 50ct gibts am Eingang Kopfhörer dazu. Wer 14€ ausgeben möchte, sollte nach dem Eintritt sofort in den Buchshop gehen und sich eine sehr gute Beschreibung zu den Exponaten holen (viele Sprachen verfügbar).
Fotografieren ist erlaubt, es gibt viele tolle Sachen zu sehen (Galileis Teleskop und seinen Mittelfinger), was will man mehr.

Danke, Mario M!

Reisende, die sich Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!