Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS)
Heute geöffnet: 09:30 - 13:00
Im Voraus buchen

übersetzt von Google
Möglichkeiten, Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS) zu erleben
Museo Galileo
1’178
1’178
2 - 7 von 2’096 Bewertungen
Bewertet am 9. November 2017

oder wissenschaftlich Interessierte oder einfach nur Neugierige bietet sich hier die Möglichkeit etwas dabei zu sein, wie die Gesetze der Mechanik, Thermodynamik ... entdeckt wurden.

Sehr schön gemacht. Danke und sehr zu empfehlen.

Danke, cactus06!
Bewertet am 6. November 2017 über Mobile-Apps

Das Museum ist ok, aber es gibt bessere :) Wenn man an alten Messinstrumenten interessiert ist, passt es perfekt :)

Danke, dond163!
Bewertet am 4. November 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten dieses Museum, um mal Abwechslung vom typischen Sightseeing zu bekommen. Da ich selbst sehr interessiert an der Geschichte Galileos bin, besuchten wir dieses Museum.
Das Museum ist sehr informativ und umfangreich und beschreibt jede einzelne Erfindung. Dafür ist der Eintrittspreis auch gerechtfertigt.
Mir fehlt an diesem museum noch, dass man die Erfindungen teilweise selbst ausprobieren kann. Man steht vor den Ausstellungsstücken und würde sie gerne ausprobieren. Lediglich am Ende vom Museum gibt es 2 Erfindungen zum Probieren.

Alles in allem lohnt sich ein Besuch von diesem schönen Museum, auch wenn der Galileo Bereich relativ klein ist.

Danke, Thomas W!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Hier war ich doch länger drin, als ich zunächst wollte.
Vorab eines:
Damit man in den vollen Informationsgenuss kommt, ist die Installation der kostenlosen App sinnvoll. Für 50ct gibts am Eingang Kopfhörer dazu. Wer 14€ ausgeben möchte, sollte nach dem Eintritt sofort in den Buchshop gehen und sich eine sehr gute Beschreibung zu den Exponaten holen (viele Sprachen verfügbar).
Fotografieren ist erlaubt, es gibt viele tolle Sachen zu sehen (Galileis Teleskop und seinen Mittelfinger), was will man mehr.

Danke, Mario M!
Bewertet am 19. August 2017

Das war wohl nichts. Ich wollte mit meinem 9 jährigen Sohn zumindest ein Museum besuchen. Vom Hotel habe ich dieses als passend erhalten. Aber weder mir noch meinen Sohn hat es auch nur ansatzweise gefallen. Eigentlich waren stinklangweilig. Diverse Apparate, sonst nichts.
Leider war das gar nichts.

Danke, Ulrich K!