Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS)
Heute geöffnet: 09:30 - 18:00
Im Voraus buchen

übersetzt von Google
Möglichkeiten, Institut und Museum für Wissenschaftsgeschichte (IMSS) zu erleben
ab $ 102.75
1’188
1’188
6 - 11 von 2’121 Bewertungen
Bewertet am 19. August 2017

Das war wohl nichts. Ich wollte mit meinem 9 jährigen Sohn zumindest ein Museum besuchen. Vom Hotel habe ich dieses als passend erhalten. Aber weder mir noch meinen Sohn hat es auch nur ansatzweise gefallen. Eigentlich waren stinklangweilig. Diverse Apparate, sonst nichts.
Leider war das gar nichts.

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, Ulrich K!
Bewertet am 5. August 2017

Das Museum ist vor allem durch seine (kleine) Sammlung von Galileo-Instrumenten bekannt.
Es bietet aber mehr und zeigt, welche Faszination die Naturwissenschaft auf Generationen ausübte und wie und aus welchen Beweggründen die Forschung unternommen wurde. Auch der Zusammenhang zu Kirche und Krieg ist gut dargestellt. Die Ausstellungstücke selbst sind nur mittelmäßig erläutert. Für nicht des Englischen Kundige dürfte sich wenig erschließen. Der Audio-Guide ist meines Wissens nicht auf Deutsch verfügbar. Es gibt wohl auch eine Museums-App.

Der Eintrittspreis ist recht hoch, zumal auch Kinder zahlen. Das Museum ist aber nicht überlaufen.

Kinder unter 12 Jahren werden nur mit Erläuterungen etwas von dem Besuch haben. In diesem Fall ist es aber unbedingt zu empfehlen. Gleichzeitig würde ich die Eignung für Kinder nicht höher einschätzen als in Museen. Interessierte Kinder können in jedem Museum Spaß haben!

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Unkritisch!
Bewertet am 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Die Ausstellung und Exponate sind auf jeden Fall toll auch die Filme und Animationen. Jedoch wünscht man sich mehr praktische Anwendung wo man was ausprobieren kann. Gerade bei den Geräten zur Hochspannung könnte man viel machen, was die Ausstellung mit Experimenten bereichern würde.

Wäre Galileo damals auf so einem Niveau unterwegs gewesen, dann würde ihn heute keiner kennen. Er hätte auch Wert auf die Experimente an sich gelegt und nicht nur auf die Geräte dafür.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, 580philipph!
Bewertet am 18. Mai 2017 über Mobile-Apps

Hier befindet sich eine große Sammlung an schönen antiken Wissenschafts- Instrumenten und naturwissenschaftlichen Ausstellungsstücken. Interessant für Menschen mit Spaß an MINT. Galileo an Friends

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, holgerr616!
Bewertet am 13. April 2017 über Mobile-Apps

Ja, die Ausstellung in diesem Museum hat schon was. Zu sehen mit welcher Technik und mit welchen Mitteln die damaligen Entdecker und Erfinder versuchten die 'neue Welt' zu ergründen und zu verstehen.

Daher kann man den Besuch der ersten Etage gut empfehlen.

Das allerdings in der zweiten Etage nicht mehr viel mit Galileo zu tun hat, dass trotz einer guten und kostenfreien App die ein oder anderen Erklärungen zu den Erfindung mehr als dürftig sind, kommt auch in anderen Museen vor.

Das allerdings bis auf die sehr wenigen praktischen Anwendungen auf dem Weg zum Ausgang wirklich nichts probiert werden kann, dass hat uns enttäuscht und sicher auch Galileo.

Entdecken heißt auch probieren und erkunden. Das kommt in diesem Museum mit einem sehr großen Namen viel zu kurz.

Ein Museum, was man nicht unbedingt auf der ersten Florenzreise sehen muss.

Wir haben es auch erst auf der zweiten Reise besucht

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, MWeiss_HRO!