Bewertet am 7. Mai 2017

kleines, aber feines Zimmer. Sehr familiär. Sehr gut und ruhig gelegen, in der Nähe von Ponte Vecchio und Santa Croce. Sehr sauber. Die Führung ist diskret, stets freundlich und hilfsbereit. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind vom B&B aus zu Fuss erreichbar. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Haus.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, samsam2727!
Bewertet am 6. November 2016

Wir verbrachten zwei Nächte im Grünen Zimmer und haben es sehr genossen. Die Unterkunft in einem alten Färberhaus ist von aussen ziemlich unscheinbar, von innen umso gemütlicher. In wenigen Minuten ist man zu Fuss auf der Piazza della Signoria. Riccardo und Lavinia waren in allem extrem hilfsbereit und gaben uns von der ersten Minute an das Gefühl, zu Hause zu sein.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, fdetken!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Casa dei Tintori ist eine wunderschön stilvoll gestaltete Unterkunft, in der man sich auch allein reisend sofort gut aufgehoben fühlt. Riccardo und Lavinia sind tolle Gastgeber, sehr hilfsbereit und unkompliziert. Man bekommt immer gute Besichtigungs- und Restauranttipps, die man auch unbedingt berücksichtigen sollte. Das Frühstück ist sehr gut, von Obst über Müsli, Brötchen und Kuchen alles vorhanden. Die Lage ist toll, alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Nicht nur Florenz allein sondern auch dieses nette B&B ist eine weitere Reise in diese Stadt wert. Ich freue mich schon darauf!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: allein
Danke, Iris S!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Bereits zum 2. Mal war ich in diesem Jahr nun für eine Woche in Florenz und habe wieder bei Valeria und Alfredo gewohnt! "Wohnen" ist auch der richtige Ausdruck: hier fühlt man sich wirklich wie zuhause! Die Zimmer sind sehr schön und obwohl man mitten in der Altstadt wohnt, ist das Casa dei Tintori eine Oase der Ruhe! Ich komme gerne wieder und der nächste Auftenthalt ist schon geplant!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, parisfanGermany!
Bewertet am 11. August 2010

Valeria und Alfredo sind sehr warmherzige und hilfsbereite Gastgeber. Unser 4-er Zimmer sauber und mit viel Stil eingerichtet. Herrliche Brioche und sogar Babasine
aus Sardinien zum Frühstück mit liebevoll zubereitem Cappuccino. Idealer Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden ohne lange laufen zu müssen !

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schindler67!