“Sehr toll”

Preludio
Platz Nr. 4 von 112 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 3. August 2018

Obwohl mein Aufenthalt in der Toskana schon länger zurück liegt, denke ich immer noch gerne an dieses Restaurant zurück. Wir waren zum Mittagessen dort und die einzigen Gäste, wurden dementsprechend aufmerksam vom sehr höflichen Kellner umsorgt. Das Essen war geschmacklich hervorragend und optisch toll gestaltet, vom Amuse-Gueule bis zum Dessert. Obwohl nur zwei Personen Dessert bestellten, wurde allen Gästen Eiswein aufs Haus gereicht, ebenso wie zu Beginn beim Aperitif. Mit Blick auf die Qualität der Küche und den gebotenen Service hätten wir eine viel höhere Rechnung erwartet. Einmaliges Preis-Leistungs-Verhältnis!

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, stinandteam!
Bewertung schreibenBewertungen (1’108)

2 - 6 von 1’108 Bewertungen

Bewertet 25. Juni 2018

Wir waren zum späten Lunch. Tolle Begrüssung mit offeriertem Prosecco. Schönes Ambiente im Innenbereich. Das Essen war lecker und schön angerichtet.

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, martamK4018AV!
Bewertet 9. Mai 2018 über Mobile-Apps

Alles war einfach wunderbar! Das Essen hat super geschmeckt, jedes Gericht war ein Kunstwerk. Die Ambiente ist super schön, sehr liebevoll eingerichtet. Und natürlich die Bedienung! Top Service!

Besuchsdatum: Mai 2018
1  Danke, irinal532!
Bewertet 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

An unserem ersten Abend in Cortona sollte es etwas besonderes sein deshalb gingen wir zum Abendessen ins Ristorante Preludia Bei TripAdvisor sehr gut Bewertet mit guten Kommentaren.
Also um es vorweg zu nehmen es war einfach große Klasse.Wir hatten noch nicht richtig die Speisekarte angeschaut,da kam schon ein Aperitif vom Haus.Ein gut Gekühlten Rose-Sekt.
Wir bestellten Käse Auflauf und Blätterteig mit Linsen,Kartoffeln und Trüffel,wow.
Crêpes gefüllt mit Treviso und Pinienkerne waren ebenso lecker wie die Ravioli mit Trüffel,
dazu eine weiß Wein aus Cortona von dem Weingut allesandro "Fonterac",was für ein Genuss.
Die Lammkoteletts zum Hauptgang passten sich dem hohen Niveau der Vorspeisen an. Der Rotweinnudeln von Poggio als Sotto war dann der Höhepunkt des Abends.
Ein toller Abend bei dem alles Rundherum schön war ,sogar die Rechnung hat noch Spaß gemacht.

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, Paul Michael O!
Bewertet 18. September 2016 über Mobile-Apps

Für uns 4 Personen wurde trotz vollem Haus ein Platz gefunden. Nettes Personal, welches sich gut um uns kümmerte. Sehr guter Service.

Besuchsdatum: September 2016
2  Danke, tluis0ni!