“Über den Dächern von Cortona”
Bewertung zu Ristorante La Loggetta

Ristorante La Loggetta
Platz Nr. 20 von 112 Restaurants in Cortona
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 11. August 2018 über Mobile-Apps

Küche auf Feinschmeckerniveau, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und traumhaftes Ambiente im Herzen von Cortona. Aufmerksame Bedienung und innovatives Essen (auch für Kinder!) Unbedingt reservieren, Tische werden bis zu drei mal am Abend besetzt!

Besuchsdatum: August 2018
Danke, 659lilyb!

Bewertet 24. Mai 2016

Das Lokal ist nett eingerichtet aber leider völlig über-beleuchtet, fast schon grell. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Qualität des Essen würde ich als mittelmässig aber durchaus geniessbar werten.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Stefmuc!
Bewertet 24. Mai 2016

Wir hatten ein gutes Essen erwartet, nachdem die Locanda in einem Reiseheft löblich erwähnt worden war. Aber wir wurden positiv überrascht!

Leider war das Wetter viel zu schlecht für draußen sitzen. Es hatte vorher geregnet und war auch zu kalt. Aber die Terrasse verspricht viel - bei Schönwetter kann man über den ganzen Hauptplatz blicken.

Das Lokal ist nicht sehr groß - ca. 8 Tische. Eine sehr persönliche Bedienung, die Kellner waren (sprachlich erkennbar) nicht alle aus Italien. Charmant.

Wir hatten als Vorspeise einen Teller mit Lebermousse und Feigen. Es sah fast wie eine Nachspeise aus - sehr schön drapiert. Danach Fettuccine mit Funghi di Porcini - supergut. Frische Teigwaren, sehr knackige Pilze. Meine Frau hatte nicht minder gute Gnocchi mit Pomodori. Und zum Schluß eine Zuppa inglese sowie endlich der halbflüssige Schokokuchen.

UND: Spezielles Lob für die Köchin und das Service: Sie hatten mitbekommen, daß meine Frau auch gerne so einen Baiser gehabt hätte und die Dame brachte dann eine Extrakomposition der Nachspeise MIT einem Baiser vorbei. Das war extrem nett und aufmerksam.

Eine hervorragende Wahl, wir waren mehr als zufrieden. Der Ort ist bei Nacht auch sehr schön zum Spazieren und Flanieren.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, bernie469!
Bewertet 6. März 2015

Ein wahnsinnig gutes Restaurant in Cortona mit einem herrlichen Ausblick über Piazza della Repubblica. Interessante Karte. Extravagante Biersorten. Tolle Leute. Leckere Spezialitäten. Wir waren total begeistert und kommen „one day“ bestimmt wieder!

Besuchsdatum: September 2014
    • Ambiente
Danke, tripomaticfairytales!
Bewertet 25. August 2014 über Mobile-Apps

Nettes Lokal in zentraler Lage. Aber die guten Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Das Essen inklusive Dessert war absoluter Durchschnitt, dafür die Preise zu hoch.

Danke, cstoeckl71!