Bewertet am 12. Juni 2018

Bis auf einen Punkt, der zu den 5 Punkten fehlt, alle Erwartungen erfüllt. Der eine Punkt ist die gewisse Lautstärke, wenn man ein Zimmer zur Straße hat, aber das ist halt manchmal so, wenn man zentral wohnen will.
Es war jetzt auch nicht sehr laut, aber der Straßenverkehr war zu hören.
Die positiven Punkte: sehr aufmerksames und freundliches Personal, sowohl beim Gepäck, an der Rezeption, als auch beim Frühstück morgens. Schöne große Zimmer, etwas kleiner TV (aber wer braucht schon TV in Palermo!),
bequeme Betten, großes Bad, perfekte Tipps für Restaurants und die zentrale Lage, um die Ecke vom Politeama, dem Haltepunkt des Flughafen Shuttle Bus.
Zu Fuß erreicht man alle interessanten Punkte in der Innenstadt. Absolut empfehlenswertes Hotel. Kann gut inkl. Frühstück gebucht werden, sehr gute Auswahl und Service im obersten Stockwerk.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, walter216!
Bewertet am 15. September 2017 über Mobile-Apps

Die perfekte Lage wenn man die Stadt Palermo genießen möchte ohne Bus und Taxi .
Mitten im Kern und doch ruhig .
Das Hotel verfügt über geräumige Zimmer und guten Service .
Auf extra Wünsche wird eingegangen .
Wirklich empfehlenswert .

Aufenthaltsdatum: September 2017
Danke, Kbmc2016!
Bewertet am 14. März 2017

Zuerst das, was aus unsere Sicht optimiert werden könnte und sollte: Briefmarken für die Gäste (es gibt sehr schönes Briefpapier vom Hotel), zwei/drei deutsche Fernsehsender (laut Liste gab es nur das ZDF, aber auch dieses trotz mehrfacher Nachfrage nicht), regelmäßiges Auffüllen der Minibar (zwei Mal nur auf Nachfrage).
Und nun das, was wir genossen haben: saubere Zimmer mit ausgezeichneten Betten (groß, gute Matratze), sauberes und gut ausgestattetes Bad (Dusche, WC, Bidet, Pflegeprodukte, Fön, Bademäntel und -schuhe), umfangreiches Frühstücksbuffet, sehr gute zentrale Lage, alles in sehr gutem bis gutem Zustand (manch' anderes Hotel in alten Gebäuden ist deutlich renovierungsbedürftiger), durchgängig sehr freundliches, bemühtes und kompetentes Personal, sympatische deutschsprechende Direktorin, Valet Car-Parking, Massage/Kosmetik im Haus, unerwartet ruhig in der Nacht (wir hatten Zimmer 104 zur Straße), angenehme Bar mit reichhaltigem Sortiment.
Eine extra Erwähnung gilt Davide. Er hat uns sowohl beim Frühstück wie auch als Barmann begeistert. Wenn es einen Wettbewerb zum "Ober des Jahres" gäbe - wir würden ihn sofort nominieren.

Aufenthaltsdatum: März 2017
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt-Christian T!
Bewertet am 27. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Der Empfang und der erste Eindruck sind durchaus gut. Ūppige Einrichtung, breite Treppe, hohe Räume, modernste Klimaanlage im Zimmer, Wasserdruck in der Dusche ist gut, Teppiche im Gang dämpfen die Gräusche.
Wir hatten ein Zimmer auf die Srasse, und das war ein Alptraum. Bis morgens um fast vier war an Schlafen nicht zu denken. Motorengeknarre, Gegröhle und extrem laute Musik.
Kleinigkeiten, die sonst vielleicht nicht so ins Gewicht gefallen wären, wurden unter dem Eindruck dieser Nacht dann auffälliger: die kaputte Fernbedienung, diverse nicht funtionierende TV Stationen (zu denen die Reception nichts zu sagen hatte), der verstaubte 80er Charme des Frühstücksraum mit den halbtoten Pflanzen, das Nichtbeachtetwerden im der Bar.
Das Zimmer selber produzierte keine störenden Gräusche, in einem Zimmer hinten raus ist es möglicherweise angenehmer.
Wir wūrden und nächstes Mal etwas Anderes suchen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Reiseart: als Paar
1  Danke, GabzGabz!
Bewertet am 9. Oktober 2016

Schönes, klassisches Grand Hotel, Zimmer i.o., gute Bäder. Sehr gepflegt, man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt. Lage ausgezeichnet im Zentrum, alles fußläufig erreichbar. Nettes, aufmerksames Personal. Wifi leider sehr schlecht, fast keine Verbindung. Frühstück hervorragend. Leider kein Wasserkocher für Kaffee etc. auf den Zimmern, das sollte Standard sein bei 5 Sternen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, Alfons1000!