Bewertet am 20. September 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel in der Altstadt, sehr ruhige Zimmer, typisch italienisches Frühstück, sehr nettes Personal, geräumige Zimmer, in einer Viertelstunde zu Fuß ins Zentrum, in der näheren Umgebung einige sehr nette Restaurants in jeder Preisklasse.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, estezett!
Bewertet am 11. Mai 2018

Die Lage (20 Minuten zu Fuß zum Centro storico) empfanden wir noch als relativ zentral. Man schlendert entspannt eine teure Shoppingmeile entlang bis man vor dem Theatro Massimo steht und da beginnt ja schon die Altstadt. Der hoteleigene Parkplatz in einem Hinterhof mit Tor ist ein großes Plus. Unser Zimmer war leider ziemlich klein. Das Bad ok. Wir hatten Probleme unsere Koffer aufzumachen und irgendwo zu verstauen wo wir nicht immer darübersteigen müssen. Die Fenster hatten wir zur Innenhofseite. Keine Probleme mit Lärm. Wir fanden das Zimmer war sehr abgewohnt. Altes, verschrammtes Mobiliar, ein stark beschädigter, nicht funktionstüchtiger alter Klimaanlagenkasten. Das Bett ist ein Brett und bescherte mir leider zwei schlaflose Nächte. WIFI klappte nicht in unserem Zimmer. Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war leider enttäuschend. Man sitzt viel zu beengt. Das Buffett befindet sich praktisch im Durchgang zum kleinen Garten und zum Parkplatz dh. man muss sich am Buffett Gästen ausweichen die mit Koffern rein und rausgehen. Das Frühstück an sich ist eigentlich nicht der Rede wert. Schade! Das Hotel war nicht das teuerste auf unserer Reise aber ich hatte Besseres erwartet. Das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit - das möchte ich nicht vergessen zu erwähnen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Christian S!
Bewertet am 16. April 2018 über Mobile-Apps

Wir fragen uns , ob die angegebenen Kommentare wirklich echt sind? Es stimmt: Das Personal ist freundlich, es stimmt die Lage gegenüber vom Gefängnis ist recht zentral, es stimmt die Parksituation ist gut. Bis um 06.00 Morgens ist es ruhig dann beginnt der laute Strassenverkehr. Das Zimmer jedoch ist sehr ...SEHR..abgewohnt... steinharte Matratzen...alte verbrauchte und funktionsuntüchtige Möbel......Zimmertüre nicht richtig Schliessbar...Minibar ein schlechter Witz....Das Frühstück: Mit abstand das schlechteste in Sizilien welches wir hatten. WIFI klappt nicht immer. Suchen Sie sich ein anderes Hotel.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, Edi1212!
Bewertet am 11. April 2018 über Mobile-Apps

Check-In:
Sehr zuvorkommende Rezeptionistin. Direkt zum Einchecken gab es einen Stadtplan mit ausführlichen Erläuterungen zu allen Sehenswürdigkeiten, den Wegen mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch zu Fuss, den beliebten Märkten und Besonderheiten wie dem gratis Eintritt in viele lokale Museen am ersten Sonntag im Monat. Zusätzlich die dazugehörige Liste, auf der ersichtlich war, welche Sehenswürdigkeiten und Museen darunter fielen.

Lage:
Das Hotel liegt etwas abseits und ist zu Fuss einige Gehminuten vom Fährhafen (ca. 20 Minuten) und vom Hauptbahnhof (ca. 35-40 Minuten) entfernt. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind innert 20 Minuten fussläufig zu erreichen.

Zimmer:
Die Junior Suite war sehr schön eingerichtet. Grosszügig und mit allem was man braucht, inklusive Kapselkaffemaschine. Mankos waren das Bad, welches dringend renovationsbedürftig war und der Safe, der nicht festgemacht und somit problemlos herauszutragen gewesen wäre.

Service:
Das Personal war kompetent und zuvorkommend. Bereits am Frühstücksbuffet wurden die regionsspezifischen Leckereien in aller Ausführlichkeit erklärt.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und bot für jeden Geschmack etwas. Besonders Cannoli und weitere Spezialitäten Siziliens stachen hier hervor.

Fazit:
Wer einen kurzen Fussweg nicht scheut hat hier das ideale Hotel für einen Städtetrip nach Sizielien. Gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: allein
Danke, MichaelRichert!
Bewertet am 7. Oktober 2017

Etwas außerhalb der Altstadt ist es eine Oase mit dem Garten innerhalb
Top Restaurants in Gehdistanz (quasi Tür an Tür)
Personal an der Reception unterstützt und organisiert
Zimmer sehr stilvoll und genügend Raum und Platz

Zimmertipp: Suite Hat absolut gut gepasst