Bewertungen (1’382)
1’383 Ergebnisse
1 - 6 von 1’383 Bewertungen
Bewertet am 20. Juli 2018

Hatte als Single ein großes Doppelzimmer, mit großem Bad und schöner Dusche. Der Aufzug geht nur bis zum fünften Stock, das Zimmer war im sechsten, das Frühstück noch weiter oben. Für mich ohne Belang, andere könnte das Treppensteigen stören. Das Frühstück war okay, aber es könnte variantenreicher ausfallen: schlechter Saft und wenig Käse/Schinken zum Frühstück. Sehr schöne Aussicht über Palermo beim Frühstück!

Zimmertipp: Hotel liegt an Hauptverkehrsader, hinten raus ist es ruhiger
Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: allein
Danke, Ralf T!
Bewertet am 25. September 2017 über Mobile-Apps

Zuerst mal die guten Seiten:
- zentrale Lage und somit guter Ausgangspunkt für Eine Städtereisen
- tolle Dachterrasse mit Blick über die Stadt und Frühstücksbüffet und Abends als Restaurant und Bar
- die besseren Zimmer sind groß, neu und leise, da von der Straße abgewandt

Nicht so schön war
- Blick aus dem Zimmer man hinten im 1.OG
- Zimmer zur Straße sind etwas laut
- der Aufzug aus der Jahrhundertwende ist bei jedem Stop zu hören

Wir waren insgesamt zufrieden, da der Standard in Sizilien eher niedrig ist.

Aufenthaltsdatum: August 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Elmario007!
Bewertet am 9. August 2017

Wir haben in diesem Hotel unsere Rundreise Siziliens gestartet. Netter Service, top Lage und eine wunderschöne Dachterasse. Deshalb empfehle ich das Hotel weiter. An den Zimmern muss dringend gearbeitet werden.

Die Lage ist wirklich super. Mitten in der Stadt. Alles, was man in Palermo sich anschauen möchte, ist fußläufig von hier zu erreichen. Hotel liegt an einer großen, vielbefahrenen Straße. Daher recht laut. Parkplätze sind entweder in den Gassen um das Hotel herum zu finden oder man fährt mit einem Ticket zu einer kleinen Garage (ca.12€), wo man den Schlüssel abgibt und das Auto dort stehen lässt. Diese Garage ist in der Parallelstraße.

Die Zimmer sind leider das Problem an diesem Hotel. Sie sind zwar sehr geräumig, sowohl das Zimmer selbst als auch das Bad. Leider war beides nicht sauber. Dazu kommt noch eine völlig verschimmelte Dusche. Ich schreibe sowas nicht oft, aber es war eklig. Außerdem war unser Zimmer zwar zur Straße hin sehr ruhig, aber zum Haus hin sehr hellhörig. Den alten, schönen Aufzug, der krachend durch das Haus fährt, hörte man ständig.

Wir kamen recht früh im Hotel an und unser Zimmer war noch nicht fertig. Die Dame an der Rezeption versuchte alles, damit wir aber schnell auf unser Zimmer kamen. Vielen Dank dafür.

Gastronomie: Wir waren Abends zu einem Drink oben in der Bar, was einfach nur klasse ist. Die Dachterasse ist der Wahnsinn. Mit tollem Blick über ganz Palermo, mit gutem Service.
So ist es dann auch Morgens beim Frühstück. Das Bufett ist gut, sehr Blick umso besser. Auch hier der Service sehr aufmerksam.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, Moritz v!
Bewertet am 14. Juli 2017

wir hatten 2 DZ gebucht, waren aber noch mit vielen anderen Freunden in Palermo. Die Dachterrasse entwickelte sich zum Lieblingstreffpunkt für uns 12 Personenwg. der gigantischen Aussicht über die Stadt. Leider gibt´s dort nur Frühstück (teuer und eher mager, vor allem der Kaffee ist furchtbar), und die Bar rückt auch erst ab Punkt 18.00 Uhr Getränke raus. Die Zimmer sind klein, funktional eher billig eingerichtet, Bäder eng, aber ruhig. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist total ok. Unseren letzten Abend haben wir mit Dinner auf dieser Terrasse begonnen und mussten ihn dann (leider) um 0.00 Uhr auch beenden, denn dann wird geschlossen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Claudia P!
Bewertet am 7. Juni 2017

zumindest soweit man ein Stadthotel sucht, welches zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch absolut sauber ist. Da wir bei der Buchung ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten hatten, bekamen wir ein geräumiges, nett möbliertes Doppelzimmer zum Innenhof. Keine Aussicht, aber dafür absolut ruhig.

Die vom Zimmer aus fehlende Aussicht hat die grandiose Dachterrasse im siebten Stock mehr als wett gemacht! Von der obersten Ebene der Dachterrasse bietet sich ein Rundumblick über Palermo, der sicher seinesgleichen sucht!
Auf der Terrasse wird auch das hervorragende Frühstücksbuffet angerichtet. Es wird alles Mögliche an süssen und herzhaften Belägen angeboten, Joghurt, frischer (!) Obstsalat, der Wunsch-Kaffee wir an den Tisch gebracht, einfach nur angenehm.

Ab 17:00 Uh bis Mitternacht ist auch die Bar auf der Terrasse geöffnet. Schlichtweg ideal, m den Tag ausklingen zu lassen. Wer auf den Barbetrieb verzichten kann, hat natürlich auch tagsüber mal die Möglichkeit, nach der stundenlangen Latscherei durch das wunderschöne, aber sehr dreckige Palermo etwas auszuruhen.

Alleine schon das Treppenhaus mit dem uralten Lift ist eine Show für sich: nix Automatiktüren, sondern äussere Metalltür zum Aufzugsschacht, in der Liftkabine zwei Holzklapptüren, die manuell zu öffnen und zu schliessen sind. Oder man geht halt die paar Stockwerke zu Fuss.

Das Personal ist sehr freundlich, auskunftsbereit und geduldig. Das Zimmer und das Bad sehr sauber, die Lage optimal, die Terrasse umwerfend, das Frühstück excellent. Sollten wir wieder einmal nach Palermo kommen, wissen wir ganz genau, welches Hotel wir buchen; das Ambasciatori!!

Zimmertipp: um ein Zimmer zum Hof bitten
Aufenthaltsdatum: Mai 2017