Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
CHF 101
Keine Vorauszahlung erforderlich
Expedia.com
CHF 106
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
Agoda.com
CHF 95
Keine Gebühren, nur großartige Angebote
Die Preise werden von unseren Partnern bereitgestellt und beinhalten den Zimmerpreis pro Nacht sowie alle Steuern und Gebühren, die unseren Partnern bekannt sind. Weitere Informationen finden Sie auf den Websites unserer Partner.
So beeinflussen an uns getätigte Zahlungen die Reihenfolge der angezeigten Preise. Die Zimmerkategorien können variieren.
Hotels in der Umgebung
Bewertungen (678)
Bewertungen filtern
678 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
164
323
116
47
28
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
164
323
116
47
28
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 678 Bewertungen
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren vom 5. bis zum 7. Dezember 2013 wegen einer Hochzeit in Palermo. Das Hotel liegt sehr zentral nur wenige Schritte entfernt vom Hauptbahnhof entfernt. Von dort fährt auch der Busshuttle zum Flughafen.
Die Hauptstraße, an der es liegt, stört nicht, wenn das Zimmer in einer anderen Richtung liegt. Allerdings ist die Geräuschkulisse jederzeit präsent: Hupen, laute Unterhaltungen, Geschirrklappern. Mir haben da Ohrenstöpsel gute Dienste geleistet.

Das Frühstück ist landestypisch: Brötchen, Brioche, Käse, Wurst, Marmelade, Joghurt, Saft (leider kein echter sondern etwas Undefinierbares), Kaffee/Tee nach Wahl frisch von der Barista am Tresen im Frühstücksraum zubereitet, Cerealien. Man is(s)t eben in Italien. Es ist nicht gut aber in Ordnung.

Großes Manko: die Sauberkeit. Unsere Buchung war angeblich nicht korrekt angekommen. Wir haben ein DZ gebucht, für uns war aber nur ein EZ reserviert. Wir haben dann Zimmer Nr. 33 als Ersatz bekommen (über 2 Etagen mit Eisentreppe, sehr klein). Zu unserem größten Bedauern war das Zimmer (wohl schon länger) nicht richtig gereinigt worden. Staub auf den Möbeln, Staubflocken auf dem Boden. Die Treppe war auch nur da staubfrei, wo man hintritt. Und überall Haare. Auf dem Boden, in den Ecken. Auch das Bad war leider mehr als dreckig: Haare auf dem Boden, auf den Wandfliesen, in der Dusche, im Waschbecken und an der Waschbeckenunterseite, Armaturen mit Seifenflecken. Das WC war laut Hygieneversiegelung angeblich gereinigt. Da ist die Reinigung offensichtlich vergessen worden: Haare auf der Klobrille und in der Kloschüssel. Die Haare auf der Klobrille waren definitiv keine Kopfhaare.

Der Zustand des Bads ließ darauf hindeuten, dass die letzte Renovierung und auch die letzte gründliche Reinigung schon weit in der Vergangenheit liegen mussten.

Im Schlafzimmer hingen die Wandlampen auf halb Acht, an der Wand und an der Decke klebten tote Mücken.

Wir haben dann noch am Abend auf diese Missstände aufmerksam gemacht. Ich habe vor lauter Ärger kein Auge zubekommen. Allerdings hat sich der Mitarbeiter am Empfangstresen sofort entschuldigt und zugesichert, dass wir in ein anderes Zimmer umziehen können. Am nächsten Morgen konnten wir nach dem Frühstück direkt in ein anderes DZ (Nr. 24) wechseln. Es war nicht klinisch sauber, das verlange ich aber auch nicht, aber es war wirklich in Ordnung. Nur das ins Zimmer eingebaute Bad lies seine Aktualität betreffend wieder zu wünschen übrig. Auch wurde dort schon lange nicht mehr geschrubbt. Von den Bildern auf der Hotelhomepage waren die Bäder, die wir gesehen haben, meilenweit entfernt. Mit ein wenig Sagrotan im Gepäck fühlt man sich sicherlich wohler.

Es ist uns generell aufgefallen, dass die Sauberkeit auch in den Fluren zu wünschen übrig lässt. Staubflocken neben den dort liegenden Teppichen und Schmutz auf den Teppichen. Auf der für alle Gäste zugänglichen Toilette im Gang riecht es unangenehm und unsauber.

Unser Fazit: Wenn man für kleines Geld ein zentrales Hotel sucht, ist man hier gut aufgehoben. Nur sollte man sich Ohrenstöpsel und Sagrotan einpacken. Allerdings frage ich mich aufrichtig, wofür das Hotel laut Aufklebern und Aushängen angeblich eine Auszeichnung erhalten hat ...

Zimmertipp: Auf keinen Fall Zimmer Nr. 33! Eng und "abgerockt". Nicht super aber viel besser: Zimmer Nr. 24.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Uta S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 5. Juli 2013

das Hotel, liegt super zentral in der City was bedeutet dass es auch laut werden kann wenn man mit offenem Fenster schlafen will. Das Hotel ist sauber Frühstück ist gut. Zimmernr. 33 ablehnen ist zu klein!

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
Danke, Maria W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel del Centro liegt ca. 300 Meter vom Bahnhof entfernt und ist in einem Wohnhaus im 2. und 3. Stockwerk untergebracht. Es hat geräumige Zimmer und ist sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.Palermo ist eine laute und impulsive Stadt, und das muss man in Kauf nehmen, wenn man direkt im Zentrum wohnen will. Der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten, die fast alle zu Fuß erreichbar sind. Das Hotel liegt auf der Hauptverkehrsstrasse Via Roma, eine Einkaufsmeile mit vielen netten Geschäften. Das Hotel hat einen netten altbackenen Stil, der aber nicht negativ ist. Der Aufzug ist auch ein Relikt aus alten Zeiten, aber es macht Spass mit ihm zu fahren. Wer nicht gerne Aufzug fährt, geht halt die Wendeltreppe drum herum. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und es gibt noch richtige Schlüssel zu den Zimmern, die man beim Verlassen abgeben muss. Wenn man spät Abends ins Hotel kommt, muss man dann klingeln und es öffnet sich eine Tür in dem grossen Tor. Das einzigste was mich im Hotel gestört hat, war das Frühstücksbuffet. Keine Abwechslung am Büffet, eine Sorte Brötchen, einen Saft, eine Wurstsorte, eine Käsesorte, kein frisches Obst. Aber verschiedene Sorten an Kaffeestückchen und frisch Zubereiteten Kaffee von der netten Bedienung an der Kaffeebar. Kein Wunsch bleibt hier offen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
  • Reiseart: mit Freunden
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, andrea1967!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 6. Mai 2013

Wie der Name schon sagt: Zentral gelegen; kurze Wege zu Bahnhof, Busbahnhof, den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Märkten, Läden aller Art, Restaurants, Cafés usw. - Die Zimmer relativ geräumig, sauber, jedoch nicht ohne Patina. So sind auch die Möbel schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad ist geräumig und mit allem ausgestattet, was der Mensch braucht; Warmduscher sollten allerdings früh aufstehen. Insgesamt sind das Hotel und die Zimmer reinlich. - Richtig ist, was schon mehrfach angesprochen wurde: Die Via Roma, zu der ein Teil der Zimmer hinausgeht und nach dort sogar einen kleinen Balkon hat, ist eine sehr stark befahren Straße und daher sind die Zimmer recht geräuschbelastet. Dies auch nachts!! (Aber Palermo ist insgesamt sehr verkehrsbelastet und laut – und im Übrigen abseits der Hauptstraße, wozu die Via Roma freilich gehört, immer noch recht schmutzig)! - Das Personal ist bemüht, hilfsbereit und freundlich, wirkt aber bisweilen etwas reserviert; es wird gut Englisch gesprochen. - WiFi ist vorhanden, aber nur an einem zentralen Punkt über einen separaten Hotel-PC zugänglich; kein individueller WLAN-Zugang möglich. - Das Frühstück im etwas beengten, mit Kaffeehaustischchen und -stühlen ausgestatteten Frühstücksraum ist typisch italienisch! Will heißen: Nicht über die Maßen phantasievoll, immerhin aber reichlich. – Alles ist so, dass man nicht wirklich harsche Kritik anbringen muss, aber alles könnte einen Kick besser sein. Insofern stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis immerhin. Fazit: Mit Abstrichen zwar, aber für ein paar wenige Tage „Palermo-Besehung“ durchaus empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: April 2013
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Cherubim!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 9. November 2012

Wir waren im November 2012 eine Nacht von Sa auf So zu zweit Gast in diesem Hotel. Nie wieder!

+++Lage+++
Das Hotel liegt sehr zentral an der Via Roma im Altstadtviertel im zweiten Stock eines Stadthauses. Der Hauptbahnhof befindet sich in der Nähe. Parken ist in den kleinen Straßen in der Umgebung möglich. Gegen Bezahlung kann ein gesichterter Parkplatz genutzt werden. Die Lage würde ich jedoch als relativ sicher schätzen.

+++Zimmer+++
Die Bilder auf der Hotelwebseite lassen mehr vermuten als vor Ort anzutreffen ist. Dies gilt zumindest für unser Zimmer Nr. 10. Die Größe des Zimmers bietet genügend Freiraum. Als erstes fällt jedoch auf, dass das Badezimmer im Zimmer selbst verbaut ist. Daher etwas erhöht. Das Badezimmer ist sehr klein und auch vom Einrichtungsstil nicht abweichend von den Hochglanzfotos. Ecken an der Duschwanne und -tür, sowie um die Toilettensockel sind sehr verdreckt. Reinigungsmittel können hier eine Sanierung nicht verhindern, allerdings ist das gesamte Bad nur notdürftig gereinigt. Sehr unangenehm ist der in das Badezimmer strömende Geruch der Abwasserleitungen aus Toilette und Dusche. Sehr unangenehm und ekelerregend. Die Lüftung sollte ständig angelassen werden, ansonsten wird dieser Geruch auch im restlichen Hotelzimmer unangenehm auffallen. Nach Reklamation hat die Putzfrau mit Rohrreiniger und Duftspray für Verbesserung gesorgt, jedoch nur von kurzer Dauer. Für die Rezeption war der Fall damit erledigt: "Problem of Palermo, stinks everywhere!"
Das Zimmer selbst ist nicht nass gewischt worden. Fusspuren auf dem Boden, sowie keine Reinigung unter dem Bett. Aussicht aus dem Fenster zu einem winzigen Innenhof.

Lage des Zimmers:
Das Zimmer liegt unmittelbar gegenüber der Rezeption. An Nachtruhe ist daher nicht zu denken. Jedes Gespräch ist im Zimmer fast ungefiltert zu hören. Alle Gäste müssen klingeln damit die Hoteltür geöffnet wird. Die nachträglich eingezogene Treppe direkt vor dem Zimmer sorgt für eine weitere Lärmquelle. Diese dient zugleich als Gepäcklagerplatz. Die ständige Lärm- und Geräuschkulisse hat den Schlaf so extrem gestört, dass von uns beiden keiner schlafen konnte.

+++Service+++
Definitiv kann in Italien nicht dieselbe Erwartungshaltung wie an ein deutsches Hotel gelegt werden, aber mit Italienischer Gelassenheit hat der Service nichts mehr gemein.
Die exponierte Lage des Zimmers und Bitte um Wechsel in ein ruhigeres Zimmer wurde sofort defensiv aufgenommen. Das Hotel ist ausgebucht und nichts zu machen. Deutlich wurde fortwährend darauf hingewiesen, dass wir sowieso schon gezahlt haben. Das Wort Kundenorientierung existiert nicht. Die Wünsche wurden mit merkwürdigen Aussagen, ob wir denn ein ruhiges Zimmer bei Reservierung gewünscht haben gekontert. Angeblich wünschen viele Gäste ein lautes Zimmer... Nach telefonischer Abstimmung zwischen Rezeptionist und Hotelmanager wurde uns Zimmer 28 angeboten, welches momentan auf Grund eines Wasserlecks nicht vermietet werden dürfe. Wir können jedoch dorthin umziehen. Bettzeug- und Handtücher müssen wir aber selbst umziehen. Das Zimmer war nicht gemacht. Als Alternativangebot: Ausziehen und Geld zurück. Um 10 Uhr Nachts ohne Bereitstellung einer Ersatzunterkunft durch das Hotel, jedoch unakzeptabel. In einem weiteren Telefonat mit dem Hotelmanager wurde bereits in Italienisch unter Gürtellinie über den Gast geschimpft. Man war nicht weiter gewillt eine akzeptable Lösung herbeizuführen. Preisnachlass auf Grund von Mängel und Leistungsstörungen unverhandelbar. Das Hotel hat klar kommuniziert, dass wir uns mit den Umständen zufrieden zu geben haben, anderenfalls würde man die Polizei rufen um uns vor die Türe zu setzen.
Ich habe von Hostel bis 5 Sterne Hotels bereits ettliche Hotels bereist. Eine solche Einstellung gegenüber dem Gast habe ich jedoch noch nie erlebt.

Zimmertipp: Auf gar keinen Fall in Zimmer 10 oder 11 einchecken. Diese sind direkt am Eingang und vor der Rezeption. Schlafen unmöglich! Zimmer 28 soll extrem klein sein!
Aufenthaltsdatum: November 2012
  • Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, NickB187309!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
PalazzoloP, Direttore von Hotel del Centro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2012

Sehr geehrter Herr
Inzwischen habe ich für die Tatsache, dass ich nicht Deutsch sprechen anvertraut google translator entschuldigen.
Ich bedaure sehr, dass Sie gefunden hatte Böse in meinem Hotel und ich entschuldige mich.
Aber das Wichtigste zuerst:

+ + + Die Einhaltung der Regeln+++
Um 16.00 Uhr kamen Sie zum Hotel und man weigerte sich, ID an der Rezeption sagte, dass Deutschland nicht erforderlich präsentieren. Leider ist in Italien, macht das Gesetz es verpflichtend für die Rezeption, um Kunden mit einem Dokument mit Lichtbild zu identifizieren. Dann nahm Besitz von dem Raum, ohne Bericht keinen Mangel WC über die Nähe der Rezeption beschweren.
Bei 22,30, zu Ihrem Hotel zurückkehren, fragte Sie den Austausch der Zimmer, aber nicht zufrieden, weil das Hotel ausgebucht war.
Wir haben das Geld zurück, bot 53,00 €, auch wenn Ihre Reservierung im Voraus bezahlt wurde, aber Sie haben für eine volle Rückerstattung gebeten und noch in einem Zimmer für die Nacht.
Es schien seltsam, dass man immer noch im Raum bleiben.
Die Idee des Anrufers in der Polizei wurde durch Ihre arrogante Haltung motiviert.


+ + + Fotos+++
Vielen Dank dafür, dass veröffentlichte die Fotos, da der Betrachter ist sich der Service, die hervorragende Preis-Leistungsverhältnis und die Übel der Grundlosigkeit in einen Beitrag geschrieben.
Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude im Jahr 1900 befindet und für die Gestaltung der Badezimmer haben die Anforderungen der Behörden folgten, auch fotografiert der Boden unter dem Bett ist ein Stock von 120 Jahren, gefüllt und poliert, ist es nicht schmutzig.

+ + +Service+++
Ich versichere Ihnen, dass wir jedes Jahr Gastgeber Tausende von Kunden aus der ganzen Welt und viele Deutsche, die uns mit ihren Kommentaren zu befriedigen und uns helfen, mit Professionalität zu arbeiten.

Jeder unzufriedener Kunde ist eine Niederlage für mich.
Deshalb bin ich sehr leid, was passiert ist.

Gruß

il direttore
Giuseppe Palazzolo

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen