Bewertet am 18. Mai 2018

Das Hotel liegt ideal in der Altstadt; Museen, Restaurants, Fußgängerzone, Märkte, alles zu Fuß erreichbar. Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück ausreichend. Die Zimmer sehr geräumig, die Betten sehr gut
Negativ: Bäder renovierungsbedürftig. Da Altstadt muß für den Leihwagen täglich 5€ an die Stadt bezahlt werden; Ticket beim Tabakladen, Bestätigung über Smartfon (Hilfe im Hotel). Zum Hotelpreis kommt noch eine CityTax (12€/Woche).
Das Autofahren in Palermo ist ein Abenteuer, ohne Navi geht garnichts

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
1  Danke, Hans Joachim H!
Bewertet am 10. Juli 2017

Wir hatten dieses Hotel als Empfehlung aus einem Reiseführer entnommen. Leider ist an diesem Hotel nur die Lage wirklich gut - nämlich zentral in der Altstadt gelegen. Es gibt einzelne Garagenabstellplätze für 15€ pro Nacht - bei einem längeren Aufenthalt muss man den Mietwagen dann zurückkaufen. Kostenlose Stellplätze sind in der näheren Umgebung allerdings gar nicht zu haben, sodass man wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss. Überhaupt war das Auto ein Gefangener - den Garagenschlüssel erhielt man nicht und sollte auch noch den Autoschlüssel "aus Sicherheitsgründen" abgeben - diese konnte man uns nicht weiter erklären und wir bestanden darauf ihn zu behalten. Das erste Zimmer, was uns angeboten wurde, hatte nicht den gebuchten Balkon (Balkontür mit Gitter ohne Sitzmöglichkeit), wir bekamen sofort ein anderes zugewiesen. Es wurde ziemlich schnell klar, dass die Bilder im Internet etwas anderes suggerieren, als man in Wirklichkeit bekommt. Neu und modern ist höchstens die Farbe an den Wänden. Das Mobiliar hat die beste Zeit vor 10 Jahren hinter sich gelassen - was an sich nicht schlimm wär, wenn man denn wenigstens dafür sorgt, dass alles in Ordnung und sauber ist und funktioniert. Im klapperigen Kleiderschrank ein buntes Sammelsurium an Kaufhaus-Bügeln aus Plastik, die Gardinen löchrig. Der Balkon war dann zwar vorhanden, auf dem einzigen Plastikstuhl konnte man aber vor (Tauben-)Dreck auch nicht sitzen, die Holzjalousien waren defekt, sodass man 20 Lamellen einzeln umdrehen musste um den Lichtschutz zu erzeugen. Der Zustand des Badezimmers war allerdings eine mittelmäßige Katastrophe. An den Duschwänden schwarzer Schimmel, die Brause völlig verkalkt und die Kappen zur Abdeckung der Halterung verschollen mit unschönen Anblick des dreckigen Inneren. Die Glastür fiel fast aus der Halterung, sodass wir Angst hatten, von ihr erschlagen zu werden. Eine Zahnputzbecher-Halterung hing offensichtlich auf halb acht - und ich musste lachen, als ich hier ein Foto gesehen habe, wo dies bereits auch von anderen Gästen so dokumentiert war. Die Ansammlung dieser Mängel brachte uns dazu, sofort nach einer anderen Bleibe zu schauen und den Check-out für den kommenden Morgen anzukündigen. Man versuchte uns zunächst noch ein anderes Zimmer anzubieten, aber alles deutete darauf hin, dass wir dort auch nicht anderes vorfinden würden. Die Betten waren jedenfalls bequem und nicht durchgelegen. Aber auch das Frühstück brachte keinen Grund, unsere Meinung zu ändern - lieblos, nichtmal gekochte Eier und hartes Obst. In der unmittelbaren Umgebung haben wir jedenfalls unproblematisch ein B&B gefunden, was zu einem ähnliches Preis deutlich mehr Komfort geboten hat, weshalb nichtmal die gute Lage ein Argument ist, dieses Hotel zu buchen. Wir nehmen nur die Erfahrung mit, nie wieder der Empfehlung eines Reiseführers zu folgen...

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
3  Danke, Anna K!
Bewertet am 23. Mai 2017

Absolut positiv ist die Lage des Hotels. Eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten sind in 30 Minuten Fußweg um das Hotel erreichbar. Gleiches gilt für gute Restaurants, mit denen wir sehr zufrieden waren. Ideal für eine Städtereise, wo man nicht auf das Auto angewiesen sein will. In der ersten Querstraße zu einer der Magistralen gelegen, war für uns Schlafen nur mit geschlossenen Fenstern möglich.

Positiv ist auch das Engagement einzelner Mitarbeiter(innen), bei Anderen ist viel Luft nach oben. Die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind in tadellosem Zustand. Dies gilt leider nicht für die Balkone und die Bäder. Die Bäder sind teilweise in einem, unserer Meinung nach, erbärmlichen Zustand (wir hatten zwei Zimmer). Das Bemühen um Sauberkeit endet in den Duschkabinen.
Das Frühstück ist auf Südländische Bedürfnisse ausgerichtet und weit weg von "kontinentaler" Qualität. Kein Ei oder andere warme Leckereien. Ebenso fehlte Wasser und Fruchtsaft.
Es ist richtig, dass es viele positive Bewertungen gibt, aber der Zahn der Zeit geht auch nicht spurlos an dem Hotel vorüber. Uns fehlte ein wenig mehr Engagement hinsichtlich Ausstattung und Sauberkeit.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Danke, Jadawin H!
Posta77, Responsabile reception von Hotel Posta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2017

Vielen dank fur Ihre wunderbare rezension :)

Bewertet am 6. November 2016

Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet und haben eine passende Größe. Das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich. Der 24-Stunden-Service ist hervorragend und das personal ist zu jederzeit für die Gäste da. Der Zimmerservice funktioniert ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: ruhige Etagen
Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
1  Danke, hubertbernnat!
Posta77, Responsabile reception von Hotel Posta, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Dezember 2017

Vielen dank für Ihre wunderbare rezension! :)

Bewertet am 19. September 2016

Wir verbrachten 2 Nächte im 1. Stock dieses äußerst zentral gelegenen Hotels. Freundlicher Service, sauberes Zimmer, einfaches, aber ausreichendes Frühstück. Einzelgarage direkt beim Hotel! Können dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2016
1  Danke, michaeltrick!

Vielen dank für Ihrer wunderbare rezension! :)