Bewertet am 22. Mai 2018

Pallazzo Brunaccini ist fantastisch - geniale Lage, super Personal, sehr schöne Zimmer, feines Essen. Um die Ecke ist der faszinierende Markt, in wenigen Schritten ist man an den „vier Ecken“; ideal um Palermo zu erkunden... grazie!!!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, pmeier509928!
Bewertet am 27. April 2018

Das Haus, das Personal sowie die Verpflegung sind perfekt, die Lage im Zentrum der historischen Altstadt ideal für Entdeckungen zu Fuß, die Umgebung ist, besonders nachts, gewöhnungsbedürftig.
Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Junior Suite
Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, NovemberShorttrip!
Bewertet am 12. März 2018

Haben eine Nacht in Palermo verbracht und uns für dieses zentral gelegene Hotel entschieden. Die Anfahrt war ein wenig abenteuerlich, aber die Lage des Hotels dafür perfekt: Alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe.
Personal war zurückhaltend, sehr freundlich und professionell. Die Zimmer sehr großzügig und hübsch. Frühstückssaal/Restaurant ebenfalls galant gestaltet - ein wenig Ruhe in dem sonst so hektischen und umtriebigen Palermo. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, sebas12387!
Bewertet am 2. November 2017

Die Anfahrt zum Palazzo gestaltet sich schon etwas schwierig, da man vorab ein Ticket für das Einfahren in die verkehrsberuhigte Zone benötigt - bekommt man bei den Tabaktrafiken um aktuell 5,--€.........
Am besten läßt man sein Auto in die hauseigen Garage einparken und erforscht Palermo mit Taxi oder zu Fuß.
Das Haus ist nett und gut eingerichtet, sauber und verfügt auch über eine kleine Bar - die aber nicht immer offen hat - meist erst ab 18:00 oder 18:30 - so genau weiss das keiner....
Das Frühstück ist eher einfach und klein geraten.
Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Eine Empfehlung, wenn man sich dem City-Verkehr Palermos stellen möchte und vor engen Gassen und chaotischen Fahrverhältnissen - und die sind in Palermo gegeben - keine Angst hat, sein Auto zu beschädigen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Walter200!
Bewertet am 29. Oktober 2017

Der kleine Palazzo ist schön restauriert und ein kleines Juwel in der Altstadt. Dahinter fängt gleich Little Africa an. Dort befindet sich auch ein sehenswerter Markt, wo man Dinge wie Safran oder schöne getrocknete Tomaten bekommt. Wir hatten im Hotel eine Suite mit Jacuzzi. Das Frühstück war ausgezeichnet mit vielen frischen Sachen und Kuchen, es gab sogar Prosecco. Wenn man nur wenige Tage da ist, lohnt sich die Halbpension, die wir im ruhigen Innenhof genossen haben. Sehr gutes Essen, leider wechselt die Speisekarte nicht so oft. Die Professionalität und Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Das fängt beim Putzdienst an und hört bei der Rezeption aus. Beim Begleichen der Rechnung wurden wir nicht einmal gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat. Insgesamt ist das Hotel aber sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar