Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 30. März
Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 30. März
Bewertet am 7. April 2016

Es sind sehr schöne Zimmer, geschmackvoll ausgestattet und sehr sauber. Vito, der Inhaber war sehr besorgt das wir richtig ankommen und hat sich um unser wohlergehen gekümmert. Das Frühstück gab es in einem Kaffee gleich um die Ecke. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: März 2016
Danke, alficab!
Bewertet am 7. Oktober 2014

Aufenthaltsdatum: September 2014
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Individualreisenden und nicht die von Tripadvisor LLC oder Partnerunternehmen. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 14. Juni 2012

das gran sultanato liegt sehr zentral; alle unsere stadtrundgänge konnten wir zu fuss von dort aus machen.
der für palermo typische strassenlärm hat uns nicht gestört. das zimmer ("pop-suite") war sehr witzig und originell gestaltet, sauber und freundlich.
salvatore war sehr hilfsbereit und freundlich. das frühstück entspricht italienischen standards. auf jeden fall sehr empfehlenswert, wir würden es sicher nochmals buchen. p.s. die gastronomischen tips aus dem lonely planet sind sehr zu empfehlen. ciao salvatore, grazie ancora per la cordiale ospitalità. cari saluti dalla strada del vino.

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
1  Danke, Felice410!
Bewertet am 10. April 2012

Zusammen mit unserer Tochter (13 Jahre) hatten wir über Ostern ein 3-Bett-Zimmer mit kleinem aber stilvoll eingerichtetem Bad. Jedes Zimmer hat ein anderes Design, einen eigenen Charakter. Wir hatten ein großzügiges Doppelbett und ein Extra-Bett für unsere Tochter, viel Platz und jeden Tag wurde unser Zimmer frisch gemacht. Vito ist ein äußerst charmanter, aufmerksamer und sympathischer Gastgeber, der auch gerne Sonderwünsche erfüllt, wenn es möglich ist. Er spricht unter anderem auch ziemlich gut deutsch, englisch, französisch und italienisch sowieso. Als wir dort waren, trafen wir meist beim Frühstück Schotten, Schweden, Belgier, Briten und Italiener, die ebenfalls für 1 oder mehrere Nächte dort blieben und durch die Bank sehr nett waren. Vito stellte alle Gäste einander vor, man unterhielt sich mit Händen und Füßen in allen möglichen Sprachen und lernte dabei noch einiges über die unterschiedlichen Nationalitäten. Das war sicher auch ein wichtiger Grund, warum wir unseren Kurzurlaub in Palermo so genossen haben.
Das Abali liegt mitten in der historischen Altstadt von Palermo, also optimal, um die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt von dort aus zu Fuß zu erkunden. Gleichzeitig macht dieser Umstand die Anreise mit dem Auto etwas schwieriger, aber auch das ist zu schaffen. Die Italiener haben Verständnis, wenn man sein Auto für den Gepäcktransport kurz "unmöglich" abstellt und anschließend erhält man von Vito oder Francesca einen guten Tipp für eine kostenlose Parkmöglichkeit in der unmittelbaren Nähe.
Für Reisende, die 5-Sterne-Luxus-Urlaub gewöhnt sind, ist das Abali sicher nicht das perfekte Ziel. Aber es ist sauber, anständig und preiswert und bietet alles, was man für einen kurzen Urlaub braucht. Und die Lage ist nicht zu toppen! Wir haben sehr viele schöne Erinnerungen mit nach Hause genommen und werden noch lange davon zehren.
Wir können das Abali uneingeschränkt empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2012
Danke, Hitti2012!
Bewertet am 18. September 2010

Ich, meine Frau und unser 4 jähriger Sohn waren für 5 Nächte im gran Sultanato. Der Service war hervoragend, bei irgendwelchen Sorgen oder Problemen wurde uns vom sympathischen Inhaber Vito Petrotta stets weitergeholfen. Er sorgte beispielsweise auch immer dafür, dass fürs Morgenessen die wahrscheinlich besten Cornetti der Stadt bereitlagen.
Das Zimmer und überhaupt die ganze Austattung ist sehr künsterisch ausgeführt und hat einen exklusiven Flair aber trotzdem auch einen ganz gemütlichen Touch. Wir fühlten uns jedenfalls vom ersten Moment an wie Zuhause. Die Lage des Hotels ist perfekt für Leute die Palermo entdecken wollen, wirklich mitten in der Stadt, für uns und auch unseren Sohn war es der ideale Ausgangshafen für abenteuerliche "Stadtexpeditionen".
Abschliessend bleibt mir wirklich nichts negatives in Errinerung, auf jedenfall würde ich jedem der ein paar Tage in Palermo verbringt dieses B&B empfehlen

Aufenthaltsdatum: September 2010
1  Danke, emanueledecaro!