Bewertet am 30. November 2017

Auch in diesem Jahr, wie auch in den Vorjahren für eine Woche die Ruheoase in Catania. Die Umgebung ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn man die Eingangstür durchschritten hat, ist alles ok. Das Liberty ist sicher für alle die es etwas individuell mögen das Richtige.

Zimmertipp: Wenn schon, dann sollte es eine Suite sein!
Aufenthaltsdatum: November 2017
Danke, 87falk49!
Bewertet am 28. Oktober 2017

Wir haben eine Nacht in diesem Haus verbracht. Es liegt am Rande der Altstadt in einer unspektakulären, nicht gerade lebhaften Nachbarschaft zwischen alten und neuen Häusern. Die Altstadt von Cantania ist allerdings fußläufig erreichbar.

Der Stil des Hauses ist recht barock, und das Hotel muss schon bessere Zeiten gesehen haben. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof mit dem Blick auf die Nachbarn. Es war klein und vollgestellt, so dass wir etwas Mühe hatten unsere zwei Koffern unterzubringen. Der Eindruck drängte sich auf, dass es vielleicht einmal Zeit für eine Renovierung wäre.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurantempfehlung für das Abendessen in der Altstadt war allerdings ein Flop und offensichtlich gegenüber allen Gästen des Hauses ausgesprochen. Wir trafen dort einige wieder.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Danke, TOE62!
Francesco P, Direttore von Liberty Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. November 2017

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Liberty Hotel ist seit 2003 eröffnet und zeichnet sich auch durch den cleveren Service stets aufmerksam aus. Zu diesem Zeitpunkt ist keine Erneuerung erforderlich. Die Doppelzimmer sind ca. 20 qm groß und die Suiten sind ca. 40 qm groß. Es tut uns leid, wenn das Board für das Restaurant nicht gut läuft, aber wir arbeiten seit zehn Jahren zusammen und unsere Gäste sind meist zufrieden.

Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Waren zwei Nächte hier. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann die Stadt in 5 Minuten zu Fuß erreichen.

Personal ist ebenfalls freundlich und die Zimmer schön. Das Hotel hat eine sehr schöne Terrasse wo man abends sitzen kann.

Sonst fehlen zu den 5 Sternen weitere Aktivitäten für Kinder, Gym oder Pool.

Für Kinder nur bedingt geeignet, aber für einen City Trip passts ;-)

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, michaelstaude79!
Bewertet am 23. März 2017

Wirklich sehr freundlicher und kompetenter Service, verspielte Stilmöbeleinrichtung und überall flauschige Teppiche. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und haben eine Deckenhöhe von sicher mehr als drei Metern. Wir haben uns in dem Ambiente recht wohl gefühlt.
Die Lage ist nicht ganz zentral, aber man erreicht jeden wichtigen Punkt von Catania zu Fuß in 25 Minuten. Das Hotel bietet selbst keine Küche, aber ganz in der Nähe sind etliche gute Restaurants zu finden.
Auch mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen, in der gleichen Straße gibt es eine kleine Parkgarage (24h, bewacht) mit einem besonders eifrigen und ambitionierten Betreiber (der noch dazu Deutsch spricht). Der Verkehr in Catania ist zwar der reine Irrsinn, aber wir sind gut zurechtgekommen. Beim Mietwagen aber unbedingt "FullCover" dazu nehmen!
Das Hotel bietet noch eine kleinen aber feinen Innenhof und einen schönen Frühstücksraum. Unser Zimmer im Erdgeschoss war ein wenig düster (die Lampen waren auch nicht sehr hell); das Frühstück war gut aber wenig abwechslungsreich.

Aufenthaltsdatum: März 2017
1  Danke, Werner S!
Bewertet am 2. November 2016 über Mobile-Apps

Das Liberty Hotel liegt zwar nicht direkt bei den Sehenswürdigkeiten, aber zentral genug, um alles zu Fuß zu erreichen. Als wir ein Zimmer direkt bei der Rezeption im Erdgeschoss zur Straße gelegen erhielten, waren wir skeptisch wegen des Lärms. Aber zu unrecht: Die dicken Wände und Fenster des Palazzo hielten den Lärm gut ab und die kleine Gasse war nicht sehr belebt. Ansonsten funktionierte alles bestens und die sehr freundliche Rezeption hatte einen sehr guten Tip fürs Abendessen. Das Bett war bequem. Das Frühstück war allerdings nicht besonders üppig, nur ausreichend.

Aufenthaltsdatum: November 2016
Reiseart: als Paar