Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Waren zwei Nächte hier. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann die Stadt in 5 Minuten zu Fuß erreichen.

Personal ist ebenfalls freundlich und die Zimmer schön. Das Hotel hat eine sehr schöne Terrasse wo man abends sitzen kann.

Sonst fehlen zu den 5 Sternen weitere Aktivitäten für Kinder, Gym oder Pool.

Für Kinder nur bedingt geeignet, aber für einen City Trip passts ;-)

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, michaelstaude79!
Bewertet am 23. März 2017

Wirklich sehr freundlicher und kompetenter Service, verspielte Stilmöbeleinrichtung und überall flauschige Teppiche. Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und haben eine Deckenhöhe von sicher mehr als drei Metern. Wir haben uns in dem Ambiente recht wohl gefühlt.
Die Lage ist nicht ganz zentral, aber man erreicht jeden wichtigen Punkt von Catania zu Fuß in 25 Minuten. Das Hotel bietet selbst keine Küche, aber ganz in der Nähe sind etliche gute Restaurants zu finden.
Auch mit dem Auto ist das Hotel gut zu erreichen, in der gleichen Straße gibt es eine kleine Parkgarage (24h, bewacht) mit einem besonders eifrigen und ambitionierten Betreiber (der noch dazu Deutsch spricht). Der Verkehr in Catania ist zwar der reine Irrsinn, aber wir sind gut zurechtgekommen. Beim Mietwagen aber unbedingt "FullCover" dazu nehmen!
Das Hotel bietet noch eine kleinen aber feinen Innenhof und einen schönen Frühstücksraum. Unser Zimmer im Erdgeschoss war ein wenig düster (die Lampen waren auch nicht sehr hell); das Frühstück war gut aber wenig abwechslungsreich.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner S!
Bewertet am 2. November 2016 über Mobile-Apps

Das Liberty Hotel liegt zwar nicht direkt bei den Sehenswürdigkeiten, aber zentral genug, um alles zu Fuß zu erreichen. Als wir ein Zimmer direkt bei der Rezeption im Erdgeschoss zur Straße gelegen erhielten, waren wir skeptisch wegen des Lärms. Aber zu unrecht: Die dicken Wände und Fenster des Palazzo hielten den Lärm gut ab und die kleine Gasse war nicht sehr belebt. Ansonsten funktionierte alles bestens und die sehr freundliche Rezeption hatte einen sehr guten Tip fürs Abendessen. Das Bett war bequem. Das Frühstück war allerdings nicht besonders üppig, nur ausreichend.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jan K!
Bewertet am 30. Mai 2016

Wegen Flugverspätung kamen wir deutlich später an als geplant und konnten trotzdem noch das Zimmer von der Straßenseite zum Innenhof wechseln. Das Personal war sehr freundlich und erklärte nicht nur den Weg zur Hotelgarage, die etwa 100 m entfernt liegt, sondern kam mit, um den Weg zu weisen. Das Frühstück war überraschend reichhaltig und gut. Man kann das Haus mit ruhigem Gewissen weiter empfeheln.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, FWE1800!
Bewertet am 30. Mai 2016

Durch Flugverspätung kamen wir wesentlich später an als geplant, wir konnten aber trotzdem noch das Zimmer von der Strassenseite auf den Innenhof umlegen. Das Servicepersonal wies nicht nur den Weg zur Hotelgarage, die etwa 100 m entfernt schwer zu finden ist, sondern kam mit, um den Weg zu weisen.
Das Frühstück war überraschend vielfältig und ausgezeichnet. Man kann das Haus mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen,

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Ingo P!