Bewertet 6. Mai 2017

Die Zimmer waren im Prinzip die gleichen Zimmer wie beim letzten Mal, schöne Sicht zur Insel, alles in Ordnung.
Mal wieder war das Essen excellent und der Service, unser Lieblingskellner Pasquale perfekt. Wir danken für diesen wunderbaren Service, der uns nun schon wiederholt in dieses Hotel geführt hat. Das Frühstücksbuffet ist klasse. Wir haben auch schon andere Hotels angeschaut, aber das Ollastu hat mit Abstand das beste Frühstück überhaupt!
Mit der Rezeption waren wir zwar nicht immer einer Meinung, aber diese Kleinigkeit konnte mal schnell klären :)
Scahde, dass der Privatstrand noch nicht offen war. Der ist nämlich sehr schön!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick, Blick zur Insel Tavolara
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, sanny123!
Bewertet 30. April 2017 über Mobile-Apps

Waren hier im April. Fantastische Zimmer alles was man braucht Minibar, Wifi, kleine Terrasse, schönes Badezimmer, auch TV (braucht man nicht wirklich...) schöne Aussicht. Verbindungstür zu unserem Kinderzimmer. Tolles Essen. Ausgesprochen hilfreiches Personal. Sehr Kinderfreundlich. Auch für Allergiker absolut empfehlenswert! Zentrale Lage 15 min Flughafen und absolute Stille.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Ralph W!
Bewertet 28. April 2017 über Mobile-Apps

Wir fühlten uns hier sehr wohl. Dank Nebensaison ist es auch im Hotel noch ruhig. Preis-Leistungsverhältnis finden wir top! Das Essen war hervorragend - frisch, authentisch, schmackhaft & kreativ!! Das Personal dezent, unaufdringlich, zuvorkommend und freundlich. Besonders der Service-Chef hat uns verwöhnt und war stets darum besorgt, unsere Wünsche zu erfüllen wie etwa die täglichen vegetarischen Alternativen vom 4-Gänge-Tagesmenü. Das Frühstücksbuffet war auch toll mit div. kreativen Eierspeisen, frischem Käse am Stück und grosse Auswahl an geschnittenen Früchten. Einzig das dunkle Brot fehlte uns (wie üblich hierzulande). Aber bei dieser Aussicht vergass man das schnell und genoss einfach!
Unser Zimmer war sehr geräumig und zweckmässig. Besonders toll fanden wir die riesige Dusche für zwei Personen mit zwei Regenduschen.
Die Umgebung ist ruhig und die Uferwege nach Porto San Paolo oder Porto Istana Beach einfach unbeschreiblich schön. Für mich die schönsten kleinen Strände und Mini-Buchten, die ich bisher sah in Sardinien.
Der Standort ist perfekt und ideal und einfach mit einem Mietauto ab Flughafen Olbia zu erreichen.
Gerne kommen wir einmal wieder! Danke!

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, Andrea S!
Bewertet 8. November 2016 über Mobile-Apps

Wir hatten das Ollastu im Internet gebucht und waren positiv überrascht von der Wirklichkeit! Die Lage mit Blick auf das (ferne) Meer und die Insel Tavolara war jeden Morgen ein Aufsteller. Und genauso das sehr reichhaltige Frühstücksbuffet. Die Bungalows und vor allem das Hauptgebäude sind sehr schön gestaltet und unser Bungalow war geräumig und besass ein sauberes, grosses Badezimmer.
Viele Strände und Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar, aber nur mit einem Auto. Der Strand von Costa Corallina ist hübsch und das Strandcafé ist auch in der Nebensaison geöffnet. Im Gegensatz zu anderen Berichten hatten wir es ausserordentlich gut mit Fabrizio, dem Strandwächter und seinem Hund. Überhaupt waren fast alle Angestellten sehr freundlich. Einzig die Rezeption war nicht immer optimal besetzt.
Unverständlich ist, warum in einer Hotelanlage dieser Klasse das WLAN so unbrauchbar ist.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
4  Danke, edisteiner!
Bewertet 28. Juli 2016

Wir hatten leider etwas Pech. Anscheinend fand während unserem Aufenthalt ein Generationenwechsel statt. Somit klappte vieles nicht so, wie wir uns das eigentlich von einem 4-Sterne-Hotel erhofft hatten. Unsere Klimaanlage fiel andauernd aus. Meistens nur Achselzucken oder ein Murmeln der Entschuldigung mit Aussagen wie: Es ist halt jetzt Wochenende und da können wir keinen Mechaniker so schnell auftreiben...
Die Pooldusche und das WC wurde zu selten kontrolliert und somit auch zu selten geputzt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und fein und es wurde auch wieder aufgefüllt (entgegen anderer Kommentare, die wir gelesen hatten...) Das Personal war etwas überfordert aber sehr nett - vielleicht zu wenig Personal?

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sybille M!